Wegweiser am Imberg
Du bist hier:
Tourensuche

Tourensuche – Touren im Allgäu

Du suchst nach Deiner persönlichen Lieblingstour? Egal ob Wandern, Nordic Walking und Mountainbiken im Sommer oder Langlaufen und Schneeschuh-Wandern im Winter Deine Favoriten sind - hier findest Du Deine persönliche Route und die schönsten Wege in die Allgäuer Bergwelt. Oberstaufen ist über das ganze Jahr der perfekte Ausgangspunkt für zahlreiche Sportarten und Unternehmungen und hat für jeden Geschmack, egal ob Sommer oder Winter, etwas zu bieten.






Touren suchen


Eingabe in Karte darstellen oder alternativ Stecknadel auf Karte verschieben.
Anmelden?

Alle 58 Kommentare zeigen
Mandy › Hallo, ich möchte gern im Mai/Juni diesen Jahres 4 bis 5 Tage durchgängig wandern, mit Übernachtungen. Ca. 20-25 km am Tag kann ich mir gut vorstellen. Ist das in Oberstaufen und Umgebung möglich? Ich freue mich über ein Antwort. Vielen Dank. Gruß Mandy
31.01.2016 ·
Carina Cordier
Carina Cordier › Hallo Mandy! Schön, dass Du bald bei uns wandern möchtest. Wir schreiben Dir dazu eine E-Mail mit Tourenvorschlägen; das würde jetzt sonst hier das Kommentarfeld sprengen :-)
01.02.2016
Antworten
CaRina › Hallo, wir sind am Wochenende in Oberstaufen und wollen mit Hund eine Schneewanderung machen. Schöne Aussicht wäre klasse, darf gerne länger dauern und Einkehrmöglichkeit haben. Kann mir jemand einen Tip geben? Vielen Dank schon vorab.
05.02.2016 ·
Carina Cordier
Carina Cordier › Guten Abend Carina! Ich freue mich, dass ihr dieses Wochenende zum Winterwandern zu uns kommt. Empfehlen kann ich Dir dir den sonnigen Winterwanderweg auf dem Imberg, den Rundweg Hündle Thalkirchdorf, den Rundweg über Willis - Eibele - Weißach und den Premiumwinterwanderweg Kapfwaldrunde. Auch eine Fahrt auf den Hochgrat (1.833 m) bietet Euch bei sonnigem Wetter eine herrliche Aussicht. Ich wünsche Euch einen wunderbaren Aufenthalt!
05.02.2016
Antworten
Helmut › Hallo Carina: Da ich im Juni Urlaub in Steibis mache, habe ich noch ein paar Fragen. Gibt es in den Hotels Wanderkarten, gibt es nach Schindelberg eine Busverbindung, kann ich am anfahrtstag die Bergbahn schon benützen. Freue mich auf Antwort. Gruß Helmut
07.02.2016 ·
Carina Cordier
Carina Cordier › Hallo Helmut! Ich freue mich, dass Du Deinen Wanderurlaub hier bei uns in Steibis verbringst. Viele Hotels bieten Wanderkarten zum Verkauf - vor Ort bekommst Du diese sonst in der TouristInfo in Steibis oder in Oberstaufen. Wenn Du vorab unsere offizielle Wanderkarte (4.50 €) benötigst, schicke ich Dir diese gerne per Post zu. Schreib mir dazu einfach eine E-Mail an carina.cordier@oberstaufen.de. In Richtung Schindelberg gibt es leider nur eine Schülerbeförderung mit Kleinbus früh morgens oder mittags. Hier findest Du den Busfahrplan von Steibis (Hochgrat) nach Oberstaufen. Hast Du bei einem Oberstaufen PLUS Partner gebucht? Die Gästekarte gibt es vom Gastgeber beim CheckIn und Du kannst die Karte gleich an der Bergbahn benutzen. Pro Übernachtung steht Dir ein Leistungspaket zur Verfügung, d.h. wenn Du die Karte am Anreisetag benutzt, dann gilt sie nicht mehr am Abreisetag oder umgekehrt. Ich hoffe, ich konnte das verständlich formulieren. Für weitere Fragen kannst Du Dich jederzeit melden. Herzliche Grüße aus Oberstaufen
08.02.2016
Antworten
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
1 + 6 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
6 + 6 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Mehrere Unterkünfte suchen
Deine Hotline: +49 8386 9300-99