Wandern im Imberggebiet
Du bist hier:
Tourensuche

Tourensuche – Touren im Allgäu

Du suchst nach Deiner persönlichen Lieblingstour? Egal ob Wandern, Nordic Walking und Mountainbiken im Sommer oder Langlaufen und Schneeschuh-Wandern im Winter Deine Favoriten sind - hier findest Du Deine persönliche Route und die schönsten Wege in die Allgäuer Bergwelt. Oberstaufen ist über das ganze Jahr der perfekte Ausgangspunkt für zahlreiche Sportarten und Unternehmungen und hat für jeden Geschmack, egal ob Sommer oder Winter, etwas zu bieten.






Touren suchen


Eingabe in Karte darstellen oder alternativ Stecknadel auf Karte verschieben.
Kommentare anzeigen
Anmelden?

Alle 46 Kommentare zeigen
Tina › Hallo, ich möchte nachfragen, welche Wandertouren bei der Tourensuche mit Kinderwagen und Laufrad (3-jähriger) zu meistern sind. Sind dies alle die mit "leicht" gekennzeichnet sind? Welche sind besonders zu empfehlen? Dankeschön...
24.09.2014 ·
Maria Heim
Maria Heim › Hallo Tina, die leichten Touren sollten für Euch alle gut zu machen sein, bei manchen gibt es aber Passagen auf Kieswegen - da kommt es auf Dein Equipment an :) Wann werdet Ihr denn bei uns sein?
24.09.2014
Tina › Hallo, wir kommen ab Sonntag für eine Woche
25.09.2014
Maria Heim
Maria Heim › Bin gespannt wie es Euch gefällt. Gerne sind wir auch im Haus des Gastes im Ortszentrum für Euch da...!
25.09.2014
Antworten
Claus Keitel › Sehr geehrtes Tourismus Büro Nachdem jetzt bald die Wandersaison zu Ende geht und meine Anfrage als Wanderführer nach 2 Einführwanderungen mit dem Theo im Moment sich in der Schwebe befindet, hier oben ein Link zu einer meiner Lieblingswanderungen als Dankeschön für Ihre lieben Bemühungen. Bitte evtl. weiterleiten an Frau Pressel Mit herzlichem Gruss Claus Keitel Oberstaufen http://www.outdooractive.com/de/wanderung/allgaeu/kalzhofener-panoramaweg/103110574/?share=~zvobwkop$4ossuapm
26.10.2014 ·
Bianca Keybach
Bianca Keybach › Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, den Tipp zu Deiner Lieblingswanderung und dass Du Dich als Ergänzung zu unserem Wanderführer Theo angeboten hast. Den Gruß wie auch den Link gebe ich gerne an Andrea Presser weiter.
26.10.2014
Antworten
Max › Servus, gibt es eine Schneeschuhtour von der Falkenhütte weg? Und ist es möglich die Wasserfälle von Steibis oder der Falkenhütte im Winter zu erreichen? Vielen Herzlichen Dank, Max
12.02.2015 ·
Maria Heim
Maria Heim › Hi Max, schön, dass Ihr auf der Falkenhütte bleibt - die Nächte in den Bergen sind immer ein ganz besonderes Erlebnis. Schau Dir doch mal diese Tour an, die in der Nähe der Falkenhütte vorbei führt. Im Winter sind die Buchenegger Wasserfälle leider nicht zu empfehlen, da der Weg dorthin im Winter sehr eisig und damit gefährlich ist. Ganz viele weitere Schneeschuhtouren findest Du übrigens hier. Jetzt wünsche ich Dir noch viel Spaß bei uns - genieß die Sonne!
12.02.2015
Antworten
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
5 + 3 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
6 + 1 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Mehrere Unterkünfte suchen
Deine Hotline: +49 8386 9300-99