Skifahren mit Panorama
Du bist hier:
Schneehöhen-Bericht

Der Oberstaufener Schneebericht

Auf welche Allgäuer Piste soll’s heute gehen? Bei insgesamt 28 Liften und Bergbahnen in vier Skigebieten hat man in Oberstaufen die Qual der Wahl. Der aktuelle Schneehöhen-Bericht liefert die entscheidenden Infos: Scheint heute die Sonne an der Bergstation Hochgrat? Gibt es pulvrigen Neuschnee am Imberg? Und hat das Kinderland mit dem Übungslift in Sinswang geöffnet? Der Oberstaufener Schneebericht verrät Dir alles!

Imbergbahn   
keine Angabe auf Piste:
im Gelände:
→ Mehr Infos
Hochbühllift (L)
außer Betrieb
Fuchskarlift (C)
außer Betrieb
Bärenlochlift (D)
außer Betrieb
Hohenegglift (M)
außer Betrieb
Fluhexpress (E)
außer Betrieb
Dreistarlift (J)
außer Betrieb
Kirchhanglift (G)
außer Betrieb
Fehrlift (H)
außer Betrieb
Imberglift (I)
außer Betrieb
Nordlift (F)
außer Betrieb
Schindelberglift (K)
außer Betrieb
Hochgratbahn   
keine Angabe auf Piste:
im Gelände:
→ Mehr Infos
Hochgratbahn
außer Betrieb
Hündle / Thalkirchdorf   
keine Angabe auf Piste:
im Gelände:
→ Mehr Infos
Gratlift
außer Betrieb
Hündle Gondelbahn
in Betrieb
Hochsiedellifte
außer Betrieb
Übungslift Thalkirchdorf 1
außer Betrieb
Schwandlift
außer Betrieb
Prodellift
außer Betrieb
Hoher Teufellift
außer Betrieb
Oberstaufen/Ort   
keine Angabe auf Piste:
im Gelände:
→ Mehr Infos
Skilifte Sinswang   
keine Angabe auf Piste:
im Gelände:
→ Mehr Infos
Sinswangerlift
außer Betrieb
Übungslift Sinswang 1
außer Betrieb
Übungslift Sinswang 2
außer Betrieb
Steibis   
keine Angabe auf Piste:
im Gelände:

Bitte beachte: Bei Neuschnee und starkem Wind kann die Lawinengefahr außerhalb der offiziellen Pisten sehr hoch sein. Deshalb ist es wichtig, dass du auf den ausgeschilderten Abfahrten bleibst. Aktuelle Lawinenwarnungen erhältst du beim Lawinenwarndienst Bayern.

Kommentare anzeigen
Anmelden?

Alle 12 Kommentare zeigen
Manfred › Hallo, erst mal ein dickes Lob für das sehr gut gespurte Loipennetz. Dann meine Frage bzw. Kritik : Warum muß bei diversen Übergängen- Kreuzungen mit Winterwanderwegen (z.B.1.beim Hündle Richtung Osten ,2.Zwischen Thalkirchdorf und Hündle in beide Richtungen, 3. Thalkirchdorf Feuerwehrhaus) der Schnee nahezu komplett rausgeräumt werden bzw. der kurze Abschnitt gestreut werden? Ist das irgendwie ein Abstimmungsproblem zwischen Räum- und Loipendienst? Schöne Grüße
13.02.2015 ·
Maria Heim
Maria Heim › Lieber Manfred, herzlichen Dank für das tolle Lob für unser Loipennetzes. Ich bin mir jetzt leider gar nicht sicher, wieso dort geräumt und gestreut werden muss. Ich glaube aber, das hat Sicherheitsgründe für Wanderer. Ich kläre das aber gerne nochmal mit unserem Loipenteam. Weiterhin viel Spaß bei uns!
13.02.2015
Antworten
Paule › Hallo, war schon einige male auf den Pisten in Oberstaufen, immer wieder schön! Nur halt die Sonne sollte hier und da wieder mal zum Vorschein kommen. Wie sieht's den für das kommende Wochenende aus, schaut sie heraus ?? möchte am kommenden Wochenende gerne mal wieder nach Oberstaufen zum Skilaufen kommen! Wie ist die tatsächliche Schneelage z.Zt., liegt Schnee auch im Ort? Sind die Pisten alle offen? Bin gespannt auf die Antwort, Skier stehen schon bereit. Mit freundlichen Grüßen aus Hessen von Rolf
03.03.2015 ·
Maria Heim
Maria Heim › Ich freue mich, Dir sagen zu können, dass die Sonne uns heute alle verwöhnt und ein perfekter Wintertag bald zu Ende geht. Außerdem sind alle Pisten am Hündle, in Thalkirchdorf und am Imberg geöffnet und bestens präpariert. In den nächsten zwei Tagen soll es auch nochmal schneien, bevor es am Wochenende wieder sonnig wird. Wir sind also bestens auf Dich vorbereitet, lieber Rolf! Schau doch auch mal durch unsere Webcams und überzeuge Dich selbst von diesen herrlichen Bedingungen. Wenn Du noch weitere Fragen zu Deinem Oberstaufen-Urlaub hast, lass es mich wissen.
03.03.2015
Antworten
Armin › Kurze Frage zum Winterwanderweg von der Imberg Bergstation zur Hörmoos-Alpe bzw. Falkenhütte: Ist der Weg eigentlich permanent ansteigend, zwecks Rodeln auf dem Rückweg?
04.03.2015 ·
Armin › Besten Dank für die Antwort! Wrisind ab Sonntag für 5 Tage in Steibis - und da liegt dann ja wohl auch noch genügend Schnee :)
04.03.2015
Armin › Wenn schon, denn schon...gleich noch eine Frage: Warum ist der Status der Pisten am Hochgrat "geschlossen"..? Zu wenig Schnee?
04.03.2015
Maria Heim
Maria Heim › Wir haben aktuell noch genug Schnee für Euch, so dass Ihr einen perfekten Winterurlaub verbringen werdet. Die Pisten am Hochgrat werden nicht künstlich beschneit und brauchen an allen Stellen sehr viel Schnee. Da es dort oft steinig, sehr steil und windig ist, kann aktuell keine durchgehende Piste präpariert werden. Dafür sind alle anderen Pisten in bestem Zustand momentan. Lasst es Euch gut gehen...
04.03.2015
Antworten
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
4 + 4 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
8 + 5 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Mehrere Unterkünfte suchen
Deine Hotline: +49 8386 9300-99