Deine Gastgeber



FIONA

Hast Du Fragen oder brauchst Du Hilfe bei der Buchung?
Wir sind gerne für Dich da:
+49 8386 9300-99

Lass Dich inspirieren

Wir lieben Oberstaufen

Dein Oberstaufen Wetter

Do sonnig 10° C
Fr Regen 6° C
Sa teils bewölkt 5° C
So teils bewölkt 13° C

Oberstaufen Webcams

Tourensuche – Touren im Allgäu

Du suchst nach Deiner persönlichen Lieblingstour? Egal ob Wandern, Nordic Walking und Mountainbiken im Sommer oder Langlaufen und Schneeschuh-Wandern im Winter Deine Favoriten sind - hier findest Du Deine persönliche Route und die schönsten Wege in die Allgäuer Bergwelt. Oberstaufen ist über das ganze Jahr der perfekte Ausgangspunkt für zahlreiche Sportarten und Unternehmungen und hat für jeden Geschmack, egal ob Sommer oder Winter, etwas zu bieten.

Eingabe in Karte darstellen



Touren suchen

Bitte beachte die Einteilung in Schwierigkeitsgrade zu Deiner eigenen Sicherheit:

Leicht begehbarer Spazier- und Wanderweg (leicht, gelbe Markierung): Festes Schuhwerk und körperliche Fitness empfohlen.

Bergwanderung (mittel, rote Markierung): Festes Schuhwerk und körperliche Fitness erforderlich.

Weg mit alpinen Gefahren (schwer, blaue Markierung): Bergausrüstung, Trittsicherheit sowie Bergerfahrung und körperliche Fitness sind Voraussetzung.

Empfohlene Ausrüstung für Wanderungen:

Berg- oder Trekkingschuhe mit Profilsohle und Knöchelschutz, Funktionsbekleidung, Regenjacke, Mütze, Sonnenbrille und Sonnenschutz. Getränke und Verpflegung.

Anmelden?

Alle 30 Kommentare zeigen
Annette › Ok- Noch eine Frage zu der Obers taufen Plus Karte.... wir haben von Freitag bis Sonntag gebucht würden die Karte aber gerne am Samstag und am Sonntag den ganzen Tag nutzen....geht das ? Wie ist das dann mit der Rückgabe ---da wir ja morgens aus der Ferienwohnung muessen . LG Annette
am 10.9.2013 ·
Maria Heim
Maria Heim › Wenn Ihr die Oberstaufen PLUS-Karte am Freitag nicht nutzt, könnt Ihr diese am Samstag und Sonntag grenzenlos nutzen. Wie es mit der Rückgabe genau ist, solltest Du direkt mit Deinem Gastgeber klären.
am 10.9.2013
Annette › OK- jetzt ist alles klar- Vielen, vielen Dank für die Info´s. lg Annette
am 10.9.2013
Antworten
Jeanette Nauruhn › Hallo, wir (mein Mann und ich mit Hund) möchten gerne mal eine Winterwanderung machen und ich bin auf dieser netten Seite gelandet. Da es unsere erste Winterwanderung ist hoffe ich ein paar Tipps zu bekommen wo wir am besten untergebracht sind. Schön wäre es wenn es nicht zu langweilig wird und es abwechslung gibt. Schöne Panoramaaussicht fänden wir auch toll, vielleicht ein Stück Gondel oder Seilbahn?? Etwas für Anfänger mit einer ehr mittelmässigen Fitness (soll sich aber ändern). ;) Danke schon mal im Vorraus
am 1.11.2013 ·
Maria Heim
Maria Heim › Liebe Jeanette, es freut mich sehr, dass Du Oberstaufen für Deinen Winterurlaub ausgewählt hast, es wird Euch sicher nicht langweilig. Habt Ihr denn schon einen Gastgeber gefunden? Ich bin Euch sonst gerne behilflich... Für Eure Wanderungen ist das Imberggebiet perfekt: mit der Imbergbahn kommt Ihr zum Ausgangspunkt für viele Touren. Es gibt wunderschöne Rundwanderwege mit vielen Panoramaaussichten und urige Hütten als Belohnung. Und ins Tal geht es am schönsten mit dem Rodel. Hier findest Du noch weitere Tourenvorschläge für Deinen Winterurlaub. Wenn ich noch etwas für Euch tun, gebt mir Bescheid...
am 1.11.2013
Antworten
Ingrid › Wir haben von der neuen Kapfwaldrunde gelesen und freuten uns auf eine tolle Winterwanderung. Leider konnten wir auf eurer Internetseite nicht die nötigen praktischen Angaben wie Streckenplan bzw. Startpunkt finden. Ich denke es sollte auch ohne das Herunterladen von GPS-Daten möglich sein "einfach ganz altmodisch" diesen Weg zu begehen.
am 6.1. ·
Maria Heim
Maria Heim › Liebe Ingrid, ich freue mich, dass Ihr unseren neuen Premium-Wanderweg gleich erleben möchtet. Schau mal auf diese Seite: http://www.oberstaufen.de/natur/wandern/winterwandern/winterwanderweg-kapf-ueber-sinswang.html - dort findest Du alle nötigen Informationen. Wenn Du noch Fragen dazu hast, dann bin ich gerne für Dich da. Lass es mich wissen, wie er Dir gefallen hat.
am 6.1.
Antworten
Name:
Spamschutz
Bitte lösen Sie diese Gleichung
3 + 2 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Name:
Spamschutz
Bitte lösen Sie diese Gleichung
8 + 4 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email: