Deine Gastgeber



FIONA

Hast Du Fragen oder brauchst Du Hilfe bei der Buchung?
Wir sind gerne für Dich da:
+49 8386 9300-99

Lass Dich inspirieren

Wir lieben Oberstaufen

Dein Oberstaufen Wetter

Mi sonnig 16° C
Do sonnig 17° C
Fr leicht bewölkt 18° C
Sa bewölkt 14° C

Oberstaufen Webcams

Tourensuche – Touren im Allgäu

Du suchst nach Deiner persönlichen Lieblingstour? Egal ob Wandern, Nordic Walking und Mountainbiken im Sommer oder Langlaufen und Schneeschuh-Wandern im Winter Deine Favoriten sind - hier findest Du Deine persönliche Route und die schönsten Wege in die Allgäuer Bergwelt. Oberstaufen ist über das ganze Jahr der perfekte Ausgangspunkt für zahlreiche Sportarten und Unternehmungen und hat für jeden Geschmack, egal ob Sommer oder Winter, etwas zu bieten.

Eingabe in Karte darstellen



Touren suchen

Bitte beachte die Einteilung in Schwierigkeitsgrade zu Deiner eigenen Sicherheit:

Leicht begehbarer Spazier- und Wanderweg (leicht, gelbe Markierung): Festes Schuhwerk und körperliche Fitness empfohlen.

Bergwanderung (mittel, rote Markierung): Festes Schuhwerk und körperliche Fitness erforderlich.

Weg mit alpinen Gefahren (schwer, blaue Markierung): Bergausrüstung, Trittsicherheit sowie Bergerfahrung und körperliche Fitness sind Voraussetzung.

Empfohlene Ausrüstung für Wanderungen:

Berg- oder Trekkingschuhe mit Profilsohle und Knöchelschutz, Funktionsbekleidung, Regenjacke, Mütze, Sonnenbrille und Sonnenschutz. Getränke und Verpflegung.

Anmelden?

Alle 32 Kommentare zeigen
Ingrid › Wir haben von der neuen Kapfwaldrunde gelesen und freuten uns auf eine tolle Winterwanderung. Leider konnten wir auf eurer Internetseite nicht die nötigen praktischen Angaben wie Streckenplan bzw. Startpunkt finden. Ich denke es sollte auch ohne das Herunterladen von GPS-Daten möglich sein "einfach ganz altmodisch" diesen Weg zu begehen.
am 6.1. ·
Maria Heim
Maria Heim › Liebe Ingrid, ich freue mich, dass Ihr unseren neuen Premium-Wanderweg gleich erleben möchtet. Schau mal auf diese Seite: http://www.oberstaufen.de/natur/wandern/winterwandern/winterwanderweg-kapf-ueber-sinswang.html - dort findest Du alle nötigen Informationen. Wenn Du noch Fragen dazu hast, dann bin ich gerne für Dich da. Lass es mich wissen, wie er Dir gefallen hat.
am 6.1.
Antworten
Elli › Hallo nach Oberstaufen, wir kommen übers nächste Wochenende nach Oberstaufen und ich wollte mal nachfragen, wieviel Schnee noch in den höheren Lagen vorzufinden ist, zwecks alpinen Touren. Freuen uns über Eure Antwort. Sonnige Ostergrüße aus dem hohen Norden:)
am 18.4. ·
Bianca Keybach
Bianca Keybach › Das freut mich riesig, dass Ihr nächstes Wochenende zu uns kommt, liebe Elli. Momentan schneit es zwar, da der Wetterbericht aber frühlingshaft ist, könnt Ihr Euch auf Wandertouren in den höheren Lagen freuen, wo es so langsam auch zu sprießen beginnt. Bis nächste Woche und frohe Ostern aus dem Allgäu
am 18.4.
Antworten
Christian › Hallo, wir werden Ende Juni im Kongishof Hotel sein. Wo erhält man Wanderkarten, undbenötigt man für das Wandern zwingend festes Schuhwerk, also Wanderschuhe? Wir möchten den auch den luftigen Grat gehen.
am 20.4. ·
Bianca Keybach
Bianca Keybach › Guten Morgen, lieber Christian und erst einmal Frohe Ostern! Dass Du im Juni einen Wanderurlaub bei uns planst freut mich sehr und ich bin mir sicher, unsere vielseitigen Wandermöglichkeiten werden Dir gefallen. Unsere Hotels halten im Normalfall Wanderkarten für ihre Gäste bereit. Ansonsten erhältst Du diese auch bei uns im Haus des Gastes. Der "Luftige Grat" ist eine wunderbare Wandertour, die ich Dir nur empfehlen kann. Allerdings ist hier festes Schuhwerk wirklich dringend erforderlich. Natürlich haben wir auch andere Wanderrouten, die einfacher zu gehen sind. Ich wünsche Dir heute schon einen erholsamen Aufenthalt und freue mich, wenn Du Dich meldest, falls Du weitere Fragen hast oder Tipps brauchst.
am 21.4.
Antworten
Name:
Spamschutz
Bitte lösen Sie diese Gleichung
5 + 6 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Name:
Spamschutz
Bitte lösen Sie diese Gleichung
3 + 6 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email: