Deine Gastgeber



FIONA

Hast Du Fragen oder brauchst Du Hilfe bei der Buchung?
Wir sind gerne für Dich da:
+49 8386 9300-99

Lass Dich inspirieren

Wir lieben Oberstaufen

Oberstaufen TV

Pistenabfahrt bei Flutlicht in Oberstaufen-Thalkirchdorf
YouTube Video

Dein Oberstaufen Wetter

Fr Regen 5° C
Sa teils bewölkt 6° C
So leicht bewölkt 14° C
Mo Regenschauer 12° C

Oberstaufen Webcams

Bretterreich - in Oberstaufen fühlen sich alle Wintersportler pudelwohl.
Bretterreich - in Oberstaufen fühlen sich alle Wintersportler pudelwohl.

Skifahren und Snowboarden im Allgäu

Umgeben von den Allgäuer Bergen lädt Oberstaufen als Top-Region mit vier Skigebieten zum Skifahren und Snowboarden ein. Der aktuelle Schneebericht und verschiedene Skipass-Angebote lassen Euch den Skiurlaub flexibel gestalten. Spannung pur gibt’s bei verschiedenen Skitouren.

Aktueller Schneebericht

Auf welche Piste soll’s heute gehen? Welche Lifte fahren? Wo scheint die Sonne und wo liegt Neuschnee? Der aktuelle Schneebericht verrät, wo das Skifahren im Allgäu heute besonders Spaß macht. Hier erfährst Du mehr.

Vier Skigebiete für Oberstaufen

Bei insgesamt 28 Liften und Bergbahnen in den vier Oberstaufener Skigebieten findet jeder etwas Passendes: Sportfreaks wedeln die steilen Abfahrten am Hochgrat hinunter, Anfänger feiern ihre ersten Erfolge am flachen Sonnenhang in Sinswang. Beim Skifahren am Imberg freuen sich Familien über die komfortable Achter-Gondelbahn und den beheizten Sechser-Sessellift. Im Skigebiet Hündle-Thalkirchdorf geht Ski- und Snowboard-fahren dank Flutlicht sogar bei Nacht.

→ Mit Oberstaufen PLUS gratis Skifahren

Wintersportler kommen in den Allgäuer Skigebieten auf ihre Kosten.
Wintersportler kommen in den Allgäuer Skigebieten auf ihre Kosten.

Skipass auf kurz oder lang

Die Allgäuer Berge rufen zum Skifahren – jetzt fehlt nur noch ein Skipass. In Oberstaufen hast Du die Wahl: Für einen reinen Skiurlaub lohnt sich der mehrtägige Skipass für alle vier Skigebiete. Wer nur ab und zu auf die Piste will, profitiert von den verschiedenen Einzel- oder Familienkarten für ein ausgewähltes Skigebiet. Auch gratis Skifahren geht im Allgäu – mit der Oberstaufen-PLUS-Gästekarte

Nervenkitzel bei Skitouren

Skifahren mal anders! Wer es abenteuerlich mag, ist bei den Wintersportschulen vor Ort richtig aufgehoben: Kurse und geführte Skitouren bringen Dich von der Piste ab in die wilde, naturbelassene Schneelandschaft.

Bei den örtlichen Sportmärkten kannst Du nach Belieben Ski, Snowboard oder Rodel für Deinen Winterurlaub im Allgäu ausleihen.

Weitere Informationen zu Deinem Winterurlaub im Allgäu

Bretterreich - in Oberstaufen fühlen sich alle Wintersportler pudelwohl.

Leihstationen für Deinen Wintersporturlaub

Du bist auf der Suche nach der richtigen Wintersportausrüstung? Ob Ski, Snowboard, Langlauf, Schneeschuh oder Rodel - bei unseren Leihstatione…

Bei Skiausflügen lernen die Fahrer die bayerische Bergwelt kennen.

Wintersportschulen

Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen: Unsere Skischulen bieten für jeden den passenden Kurs - bei insgesamt 28 Liften und Bergbahnen in den …

Die Allgäu Walser Card ist eine kleine Wunderkarte: In Oberstaufen PLUS stecken eine Menge kostenloser Überraschungen.

Dein Skipass für Oberstaufen

Du möchtest auf die Pisten rund um Oberstaufen und brauchst einen Skipass? Als gelegentlicher Skifahrer oder mit der Familie lohnen sich die A…

Der Ausblick verkürzt die 18-minütige Fahrt mit der Hochgratbahn ab Steibis.

Skiurlaub in Bayern

Vier Oberstaufener Skigebiete werben um die Gunst der bretternden Schneehasen: An 28 Liften und Bergbahnen an Hochgrat und Imberg, im Hündle-T…

Oberstaufen am Abend

Skitouren im Allgäu

Abenteurer aufgepasst: Bei Skitouren erkundet Ihr das Allgäu fernab der präparierten Pisten. Der Hochgrat bildet dafür einen hervorragenden Au…

Die Skigebiete rund um Oberstaufen

  • Skilifte
  • Parkplätze
  • Bushaltestellen
Pistenplan für Deinen Skiurlaub im Allgäu
Pistenplan für Deinen Skiurlaub im Allgäu

Dein Pistenplan für die Oberstaufener Skigebiete

Hier kannst Du den Pistenplan der Skigebiete am Imberg, Hochgrat, Hündle und Sinswang ansehen.

Anmelden?

Alle 12 Kommentare zeigen
Holger › Hallo, ich reise am Mittwoch mit meinen drei Mädels zum Skifahren an. Wie ist die Schneelage? Gruß Holger
am 7.1.2013 ·
Carina Cordier
Carina Cordier › Hallo Holger! Wie ich DIr gerade schon geschrieben habe, sind momentan alle Liftanlagen in Steibis in Betrieb (Hochgrat und Imberg). Momentan ist es trocken und ab Donnerstag soll endlich wieder Neuschnee fallen! Ihr werdet sicher einen unvergesslichen Winterurlaub bei uns erleben!
am 7.1.2013
Antworten
Cornelia › Wann ist bei euch Wintersaison-Eröffnung?
am 28.10.2013 ·
Maria Heim
Maria Heim › Hallo Cornelia, die Wintersaison 2013 / 2014 startet am 21. Dezember. Je nach Schneelage kann es natürlich auch schon früher losgehen. Wann möchtest Du denn gerne die ersten Schwünge machen?
am 28.10.2013
Antworten
Petra › Hallo - wir waren noch nie in Oberstaufen, planen jedoch unseren Winterurlaub mit den Kindern bei Euch zu verbringen. Bisher konnte ich nichts über den Zugang zu den Skigbieten in Erfahrung bringen. Fährt ein Skibus oder muss man jedes Mal mit dem Auto los? Welches Skigebiet ist für Kinder (Skikurs: Anfänger und Fortgeschritten) am geeignetsten?
am 28.11.2013 ·
Maria Heim
Maria Heim › Liebe Petra, es freut mich sehr, dass Ihr Euren Winterurlaub bei uns verbringen werdet! Ihr werdet sicher eine tolle Zeit haben! Zu allen Skigebieten fahren regelmäßig Busse (Alle Buspläne findest Du hier). Skifahren lernen Deine Kleinen am besten in der Skiarena oder in Sinswang. Ich empfehle Dir, Dich mit eine unserer Wintersportschulen in Verbindung zu setzen, die Dich über alle Möglichkeiten informieren werden. Wenn ich noch etwas für Euch tun kann, lasst es mich wissen!
am 28.11.2013
Antworten
Name:
Spamschutz
Bitte lösen Sie diese Gleichung
4 + 3 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Name:
Spamschutz
Bitte lösen Sie diese Gleichung
4 + 2 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email: