Deine Gastgeber



FIONA

Hast Du Fragen oder brauchst Du Hilfe bei der Buchung?
Wir sind gerne für Dich da:
+49 8386 9300-99

Lass Dich inspirieren

Wir lieben Oberstaufen

Dein Oberstaufen Wetter

Do teils bewölkt 20° C
Fr sonnig 23° C
Sa sonnig 25° C
So Regenschauer 19° C

Oberstaufen Webcams

Benjamin Buhl

Benjamin Buhl, netzvitamine - Manufaktur für Innovation und Beratung
Funktion
Beratung Online-Kommunikation & -Vertrieb
Adresse
netzvitamine
Benjamin Buhl
Sillemstraße 60a
20257 Hamburg
Deutschland
Tel. +49 40 40197959
Mobil +49 170 1877071
Vernetzt
     

Von Juni 2008 bis Juni 2010 war ich Assistent der Geschäftsleitung bei Oberstaufen Tourismus und verantwortlich für die Bereiche Online-Marketing und Presse- & Öffentlichkeitsarbeit.

Social Networking sehe ich als große Chance zur Qualitätssteigerung und gästeorientierter Angebotsgestaltung. Durch Social Media Marketing wird endlich ausschließlich der Gast in den Mittelpunkt gestellt. Mit der Website www.oberstaufen-plus.de startete ich im September 2009 einen Versuch, wie eine mehrseitige, zeitgemäße Kommunikation aussehen kann. Potentielle Gäste vertrauen heutzutage ehemaligen Gästen und Stammgästen. Sie vertrauen auf Bewertungen, Empfehlungen und deren Eindrücke. Zukunftsorientierte Tourimuskommunikation muss aus Sicht der Destination genau dort ansetzen: Zuhören, mitwirken, Nutzen stiften - und schließlich beide Ohren beim (potentiellen) Gast haben - vor, während und nach dem Urlaub.

Seit Juli 2010 bin ich Senior Consultant bei netzvitamine netzvitamine.de. Beratend und begleitend unterstütze ich Oberstaufen im Online-Bereich, um sich zukunftsorientiert den dynamischen Marktanforderungen zu stellen.

Meine Beiträge

Benjamin Buhl, netzvitamine - Manufaktur für Innovation und Beratung Benjamin Buhl

Oberstaufen macht's vor: Offline wird mit internetfähigem Endgerät direkt zu Online - probier's gleich mal aus:

Smartphone, Dirndl Lederhose

Smartphone, Dirndl, Lederhosen - das Urlaubsmagazin 2013

Oberstaufen ist der digitalste Kurort Deutschlands - und mit dem Gastgebermagazin 2013 wieder einmal mehr: der bisher einzigartige Typ Katalog entführt Dich direkt ins weltweite Netz. Vom Bild zum Film, von der Gastgeberanzeige zur Onlinebuchung. Wie das funktioniert? Einfach die kostenlose Google-App "Goggles" laden und los geht's!

Meine Kommentare

Herrlicher Blick Richtung Alpsee
in Seite Ratholz-Loipe am 22.7.2011
Hallo Herr Droescher, da Teile des Konzepts auch von mir stammen bin ich mal so frei und antworte Ihnen auf Ihren Hinweis: die weisse Schrift auf grauem Hintergrund ist laut zahlreichen, professionellen und repräsentativen Messungen (Hirnströme, Heat…
ein schöner Beitrag aus der Heimat, gefällt mir!
nice - ilike!
Titel 1 isses: traditionelle Werte und Bodenständigkeit gepaart mit digitaler Elite in mitten einer heilen Welt (die Biene!)
schließe mich Andreas an - und da das mit der Biene von mir kam eine kleine Ergänzung: ich bin ca. 5 Tage die Woche unterwegs; im Durchschnitt dabei 2 in irgendwelchen Städten. Sei es Hamburg, Potsdam, Berlin, Frankfurt oder Lüneburg - dass einfach s…

Meine Bilder

Bei Spaziergängen erleben die Gäste Oberstaufen aus der Vogelperspektive.
Oberstaufen Wintersonne