Street View: Bianca Keybach mit dem StreetView-Tryke
Du bist hier:
Presse

Oberstaufen Pressefach

Presseinfos: Für Berichterstattungen haben wir das passende Text- und Bildmaterial für Dich. Melde Dich gerne!

Ansprechpartner
Grundlagentexte
Pressebilder

Hier findest Du allgemeine Texte genauso wie aktuelle Meldungen zu speziellen Aktionen und Angeboten. Natürlich stellen wir Dir für Berichterstattungen auch entsprechendes Bildmaterial zur Verfügung. Oder wenn es etwas besonderes sein soll, das Du hier im Pressefach nicht findest, nimm‘ einfach direkt Kontakt mit uns auf. Bei einer individuellen Pressereise kannst Du persönlich vor Ort recherchieren und die Einzigartigkeit Oberstaufens erleben. Wir organisieren gerne ein entsprechendes Programm für Dich.

Aktuelle Meldungen

Allgäuer Frühlingsgefühle

Der Allgäuer Bergfrühling ist da

22.04.2015
Mit einem leuchtenden Blütenteppich aus Wildkrokussen hat der Allgäuer Bergfrühling am Hündle bei Oberstaufen Einzug gehalten. Fast 20 Hektar groß ist das Naturschauspiel aus weißen, blauen und lilafarbenen Krokussen in gut 1000 Meter Höhe. Auf den Bergwiesen sprießt frisches Gras, die Wanderwege sind wieder be…

Theo Palecek - Wanderführer Oberstaufen

Gesichter Oberstaufens

22.04.2015
Oberstaufen-Fan und noch nicht auf der Homepage verewigt? Das kann sich ändern: am 15. Mai und 4. Juli beim Fotoshooting mit Starfotograf Pio Mars. Sein Credo: „Der Mensch ist die schönste Vielfalt der Ewigkeit…“.

Golf

Morgens Sonnenskilauf, nachmittags Golf, abends Tanz

18.03.2015
Da staunt die Osterhäsin: Mal findet sie den Eiermann auf der Piste, kurz darauf beim Einlochen auf dem Golfplatz und abends feiert er Party im Hasenstall. In Oberstaufen kommen Oster- und Pistenhasen voll auf Ihre Kosten: Morgens können sie Ski laufen, mittags Golf spielen und getanzt wird im „Hasenstall“ und …

Krokusblütenmeer

Wildkrokusse verzaubern den Alpenfrühling

18.03.2015
In den Allgäuer Bergen hält sich der Winter lange, aber dann kommt der Frühling mit seiner vollen Farbenpracht: Am „Hündle“ in Oberstaufen verwandeln sich die Bergwiesen nach der Schneeschmelze im April in einen über 20 Hektar großen Blumenteppich.

Picknick vor Alpenpanorama

Oberstaufen: „Digitalster Kurort Deutschlands“

03.03.2015
Der erste Ort Deutschlands in Google-Street-View, Rund-um-die-Uhr-Service der „digitalen Tourist-Info“, Web-TV, Bewertungen für alle touristischen Dienstleister auf der Ortsseite, freies WLAN – das Allgäuer Schroth-Heilbad Oberstaufen hat längst den Staub des Kurorte-Images abgeklopft. Oder wie es Tourismuschef…

Lebensfreude pur mit der Schrothkur in Oberstaufen

Fasten nach Johann Schroth macht lustvoll frühlingsfit

19.02.2015
Die abendliche Fernsehwerbung macht es deutlich, der Blick in den Spiegel auch: Über Winter haben sich einige Rundungen angelagert, die man vor dem Sommer gerne los wäre. In Oberstaufen im Allgäu gibt es dafür eine lustvolle Alternative: Heilfasten nach Johann Schroth. Nach zwei oder drei Wochen sind einige Kil…

Titel des Gastgebermagazin 2015

Mit Bus und Taxi nach Oberstaufen

19.02.2015
Für komfortorientierte Urlauber, die nicht im eigenen Auto anreisen und die Bahnanreise mit ihren Umstiegen vermeiden wollen, bietet Oberstaufen eine komfortable Alternative: den Abholservice mit Taxi und Reisebus.

In Oberstaufen fühlen sich alle Wintersportler pudelwohl

Oberstaufen gehört zu den fünf besten Skiregionen

19.02.2015
Wintersportregion Oberstaufen: Ski laufen in einer der laut „Skigebiete-Test.de“ besten Skiregionen der deutschen Alpen.

Pressearchiv - Meldungen aus den vergangenen Jahren

Mehrere Unterkünfte suchen
Deine Hotline: +49 8386 9300-99