Oberstaufen-Winterwandern 11
Du bist hier:
Presse

Oberstaufen Pressefach

Presseinfos: Für Berichterstattungen haben wir das passende Text- und Bildmaterial für Dich. Melde Dich gerne!

Ansprechpartner
Grundlagentexte
Pressebilder

Hier findest Du allgemeine Texte genauso wie aktuelle Meldungen zu speziellen Aktionen und Angeboten. Natürlich stellen wir Dir für Berichterstattungen auch entsprechendes Bildmaterial zur Verfügung. Oder wenn es etwas besonderes sein soll, das Du hier im Pressefach nicht findest, nimm‘ einfach direkt Kontakt mit uns auf. Bei einer individuellen Pressereise kannst Du persönlich vor Ort recherchieren und die Einzigartigkeit Oberstaufens erleben. Wir organisieren gerne ein entsprechendes Programm für Dich.

Aktuelle Meldungen

Der Schneimeister Konrad Höss

Frau Holle und Schneimeister Höss noch nicht handelseinig

16.11.2015
Der Termin steht, die Schneekanonen sind gerüstet, doch der dauerhafte Frost lässt auf sich warten – ob die Skisaison in Oberstaufen am 19. Dezember gestartet werden kann, weiß aktuell nur Frau Holle. Schneimeister Konrad Höss würde ihr gerne unter die Arme greifen. Doch Väterchen Frost zaudert und Petrus hilft…

Eine kleine Auszeit gefällig? Bei einem Sonnenbad kommen Wanderer zur Ruhe.

Stille Zeit im Allgäu

16.11.2015
Um das lebhafte Oberstaufen ist eine ruhige Zeit angebrochen. Die Sommergäste sind weg, die Skiläufer und Weihnachtsurlauber noch nicht da. Jetzt kommt die stille Seite der Allgäuer Berge besonders zum Tragen. Knorrige Bäume malen mit ihren jetzt blattlosen Ästen filigrane Bilder an den blauen Himmel. Rauhreif …

Fenster am Heimatmuseum

Auf den Spuren der Pest durch den Kurort

08.10.2015
Kultur- und Landschaftsführer Theo erklärt auf dem geführten Ortsrundgang die Bedeutung der verschiedenen denkwürdigen Gebäude im Ortskern.

Obheiter am Hochgrat

Herbst vom Feinsten – „Obheiter“ in Oberstaufen

08.10.2015
Um Oberstaufen erwarten Wanderer im Spätherbst sonnige Touren mit klarer Luft und Fernsichten bis weit in die Österreicher und Schweizer Alpen

Titel Katalog 2016

Tradition trifft Lifestyle: "Mein Oberstaufen 2016"

08.10.2015
Der Titel ist klar: "Mein Oberstaufen" heißt auch 2016 das Urlaubsmagazin des Allgäuer Wellnesskurortes und Schroth-Heilbades. Wie sehr "Tradition und Lifestyle" am Alpenrand eine Einheit bilden, dokumentieren Untertitel und Inhalt.

Dein digitalster Kurort Deutschlands

Einfach den Computer fragen – Buchung per Livechat

21.05.2015
Wer kennt das nicht: Man hat sich endlich Zeit für die Urlaubsplanung genommen, sitzt bei der Online-Buchung – und hat dann plötzlich doch noch Fragen. Jetzt alles abbrechen und zum Telefon greifen? In Oberstaufen muss das nicht sein.

Oberstaufen - eingebettet im Voralpenland

Intermedia Globe für "Oberstaufener Lieblingsplätze"

21.05.2015
"Oberstaufener Lieblingsplätze" heißt eine neue Videoreihe, in der Oberstaufener und Stammgäste der Allgäuer Ferienregion ihre Lieblingsplätze vorstellen. Die kurzen Geschichten sind authentisch erzählt, aber perfekt in Szene gesetzt – und sie treffen ins Herz des Publikums.

Sonnenaufgang hinter dem Rindalphorn

Oberstaufen am Handgelenk

21.05.2015
Seit April vermittelt die Apple Watch am Handgelenk vielen Menschen einen besonderen Status – und wenn sie Urlaub in Oberstaufen machen sogar einen besonderen Nutzen: Sie weist den Weg zu den schönsten Touren rund um den Allgäuer Lifestyle-Ort.

Pressearchiv - Meldungen aus den vergangenen Jahren

Mehrere Unterkünfte suchen
Deine Hotline: +49 8386 9300-99