Dein digitalster Kurort Deutschlands
Du bist hier:
Kostenloses WLAN

Oberstaufen PUBLIC - Deine kostenlose WLAN-Hotspots

Du willst Deine E-Mails abrufen, die neuesten Kommentare Deiner Freunde auf Facebook lesen oder aktuelle Informationen rund um Deinen Oberstaufen-Urlaub schnell und einfach abrufen? Mit "Oberstaufen PUBLIC" kein Problem! An unseren WLAN-Hotspots surfst Du während Deiner Ferien unbegrenzt und kostenlos...

Kostenloses WLAN für Gäste in Oberstaufen, Steibis und Thalkirchdorf - mit Deiner Gästekarte surfst Du vielerorts kostenlos!
Kostenloses WLAN für Gäste in Oberstaufen, Steibis und Thalkirchdorf - mit Deiner Gästekarte surfst Du vielerorts kostenlos!
So funktioniert´s: Du benötigst nur eine aktive (gültige) Allgäu Walser Card - das ist die Gästekarte, die Du von jedem Oberstaufener Gastgeber ab der ersten Übernachtung kostenlos bekommst. Diese hat oben rechts eine individuelle Nummer (Ziffern). Und diese Nummer ist Dein Zugang zum Netz: einfach auf der Anmeldeseite eintragen und schon kannst Du unbegrenzt surfen.

Deine "Oberstaufen PUBLIC" WLAN-Hotspots in und um Oberstaufen:

Freizeit und öffentliche Plätze:

Hotspot-Plan für Oberstaufen PUBLIC
PDF Datei

Hotspot-Plan für Oberstaufen PUBLIC

Deine kostenlosen WLAN-Hotspots in Oberstaufen - Übersicht einfach hier downloaden!

2,95 MB → Download

Gastgeber/Gastronomie:

Deine PUBLIC - Hotspots auf einen Blick:

Seiten, die keine Anmeldung erfordern

Oberstaufen PUBLIC - dieses Symbol zeigt Dir, wo Du kostenlos surfen kannst!
Oberstaufen PUBLIC - dieses Symbol zeigt Dir, wo Du kostenlos surfen kannst!

Ohne gültige Gästekarte - und damit ohne Anmeldung - kannst Du folgende Seiten besuchen:

Für alle weiteren Internetseiten einfach Deine Allgäu-Walser-Card-Nummer in das Login-Feld eintragen - frag am besten gleich bei der Ankunft Deinen Gastgeber nach Deiner kostenlosen Gästekarte! Wir wünschen Dir viel Spaß beim Surfen in Deutschlands digitalstem Kurort.

Hier gehts zu den PUBLIC-AGBs

Kommentare anzeigen
Anmelden?

Alle 14 Kommentare zeigen
Mark Aber › Hallo ihr drei Hübschen! Ihr werdet ja immer mehr im Oberstaufen Tourismus Team! Bringen tut es leider nicht so viel, da "Free-Wlan-Points" wohl eher nicht dem schönen Oberstaufen entsprechen. Was es in vielen Städten schon längst gibt, versucht Oberstaufen zu kopieren und zwar mehr schlecht als recht. Sehen lassen kann sich heutzutage nur ein flächendeckendes WLAN-Netz, das für alle Websites frei zugänglich ist. Dieses stümperhafte oberstaufenfrisierte Pseudointernet kann man dagegen komplett weg lassen.
09.01.2015 ·
Bianca Keybach
Bianca Keybach › Hallo Mark, schade dass Dir unser WLAN-Angebot nicht gefällt, das natürlich für alle Webseiten - abgesehen von verbotenen gewaltverherrlichenden usw. - frei zugänglich ist, sofern man angemeldeter Gast in Oberstaufen ist. Unsere Urlauber nutzen die 33 Hotspots gerne und rege. Woran machst Du denn die Stümperhaftigkeit konkret fest? Hattest Du ein Problem mit dem Login mit Deiner Gästekarte?
09.01.2015
Antworten
Nic'oh › Hallo gibt es in Steibis irgendwo die Möglichkeit auf Sky die Handball WM zu verfolgen? Gerade wenn man kein Gast des Hotels König Ludwig's ist? Oder reicht die WLAN Leistung für Sky Go aus? Was ich aber sehr bezweifle! Danke für eure Info
18.01.2015 ·
Maria Heim
Maria Heim › Hallo Nic'oh, vielen Dank für Deine Anfrage. Leider kann ich Dir nicht versprechen, dass das PUBLIC-Netz für die Nutzung von Sky Go ausreicht - meistens teilen sich ja mehrere Geräte einen Hotspot, so dass es evtl. zu Unterbrechungen in Deinem Stream kommen kann. In Oberstaufen bieten Dir aber der Gastro Pavillon, das Globus und das Fässle, Sky in ihrer Bar an, so dass Du hoffentlich nicht auf die Handball WM verzichten musst. Wenn ich noch etwas für Dich tun kann, lass es mich bitte wissen.
19.01.2015
Antworten
Timo Beil › Hallo liebes Marieschen. Du füllst auch gut dein Dirndl aus! Das WLAN bringt ja gar nichts, wenn man Mal einen Stream sehen will, kacken die Server ab, nicht alle Seiten sind erlaubt und, wie Mark schon sagte, ist es ein viel zu hoch gegriffenes Ziel in einem so kleinen "Markt" , ein solches Ziel zu haben. Google Torte und StreetView hin oder her. Vielleicht sorgt ihr erstmal dafür, dass die Infrastruktur da ist, bevor ihr so etwas großkotzig ankündigt. Grüße vom Timo
13.02.2015 ·
Maria Heim
Maria Heim › Hallo Timo, schön, dass Du bei uns bist - es tut mir leid, dass Dich unser WLAN-Angebot nicht zufrieden stellt. Verrate mir doch, wo Du Dich einloggst, dann kann sich unser Technik-Team im Detail mit evtl. Problemen befassen. Es ist leider so, dass wenn sich zu viele Geräte an einem Hotspot einloggen, die Geschwindigkeit etwas leidet - wir arbeiten aber stetig an einer Verbesserung. Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Urlaub hier, indem Du hoffentlich auch ganz viel Zeit an der frischen Luft verbringst...
13.02.2015
Antworten
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
8 + 2 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
1 + 3 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Mehrere Unterkünfte suchen
Deine Hotline: +49 8386 9300-99