Oberstaufen PLUS: Freie Fahrt mit den Bergbahnen
Du bist hier:
Oberstaufen PLUS Sommer

Berg und Tal erkunden – kostenlos mit Oberstaufen PLUS

Den Duft von Blumenwiesen einatmen, mit dem Geräusch von Kuhglocken im Ohr den Blick ins Tal gerichtet wunderschöne Wanderwege erkunden. In Oberstaufen lassen sich Wanderer vom beeindruckenden Panorama und der idyllischen Atmosphäre verzaubern. Und das Beste: Mit der Oberstaufen PLUS Karte fährt man kostenlos mit allen Bergbahnen und Bussen in Oberstaufen und kommt so ganz einfach zum Ausgangspunkt einer jeden Wanderung. Doch die kleine Wunderkarte bietet Dir noch einiges mehr...

Bergwandern mit Oberstaufen PLUS

Mit der Bergbahn ins Wanderparadies
Mit der Bergbahn ins Wanderparadies
Mit Deiner Gästekarte und Oberstaufen PLUS genießt Du freie Fahrt mit den Bergbahnen und freien Eintritt bei vielen Attraktionen in Oberstaufen - pro Übernachtung bei einem teilnehmenden Gastgeber kannst Du die Karte einen ganzen Tag lang einsetzen und (ab 1. Dezember 2015) täglich neu entscheiden, ob Du lieber den Wasser- und Saunaspaß des Erlebnisbad Aquaria oder eine unserer drei Bergbahnen nutzt:
  • Freie Berg- und Talfahrten mit der Hochgratbahn - schwebe auf fast 1.800 Meter, genieße auf der Sonnenterrasse das Panorama vom Hochgrat (Oberstaufens Hausberg) und erlebe die vielfältigen Wandermöglichkeiten. Der Oberstaufener Hausberg lädt zum traumhaften Bergwandern ein - inklusive Sonnenuntergangs- und Vollmondfahrten.
  • Freie Berg- und Talfahrten mit der Kinderwagen- und Rollstuhlgerechten Imbergbahn ins grenzüberschreitende Wandergebiet am und um den Imberg - Wege für die ganze Familie, Alperlebnispfad mit Informations- und Aktiv-Stationen.
  • Freie Berg- und Talfahrten mit der Hündlebahn - erlebe das rundum familienfreundliche Freizeitvergnügen am Hündle vom Erlebniswanderweg über den Spielplatz mit Streichelzoo bis zur zünftigen Einkehr. Inklusive freier Nutzung der Sommerrodelbahn (1 Fahrt pro Stunde).

Und der Gästebus bringt Dich natürlich kostenlos direkt an die Talstation der Bergbahnen, damit auch Dein Auto Urlaub hat.

Kostenloser Wasserspaß mit der PLUScard – Tauche ein in die Erlebnisbadewelt

Solebecken im Erlebnisbad Aquaria
Solebecken im Erlebnisbad Aquaria
Ob Action pur im rasanten Wildwasserfluss, ein stressfreier Saunagenuss oder entspanntes Schwimmen unterm Sternenhimmel - das Aquaria Oberstaufen bietet alles, was Du von einem ausgelassenen Badetag erwartest. Im „Paradies für zwischendurch“ lässt man sich treiben und genießt.

Ab 1. Dezember 2015 gilt: Sofern Du die freie Fahrt mit den Bergbahnen am selben Tag nicht in Anspruch nimmst, genießt Du mit Deiner Oberstaufen PLUS Gästekarte freien Eintritt ins Erlebnisbad Aquaria mit Badespaß und Wellnessvergnügen bei jedem Wetter – Außenbecken, Sportbecken, Warmwasserbecken, 100-m-Wasserrutsche und die große Saunalandschaft warten auf Dich. Ansonsten erhältst Du mit Deiner PLUS-Karte 10% Ermäßigung auf die regulären Eintrittspreise.

Die Oberstaufen PLUS-Karte kann noch mehr

Mit Deiner Oberstaufen PLUS-Karte genießt Du im Sommer zusätzlich und unbegrenzt zahlreiche weitere geschenkte Vorteile:

  • Freibad Thalkirchdorf: Freier Eintritt ins Freibad
  • Sport Hauber Hochseilgarten: 2 Stunden freie Nutzung pro Leistungstag
  • Minigolfplatz Oberstaufen: Gratis Minigolf am Café Lhasa & Jones Bar im Kurpark Oberstaufen
  • Bauernhofmuseum s´Huimatle: Freier Eintritt in das Bauernhofmuseum in Knechtenhofen
  • Heimatmuseum Oberstaufen: Freier Eintritt ins Heimatmuseum "beim Strumpfar"
  • Gästebus Oberstaufen: Freie Fahrt mit der Buslinie Oberstaufen-Steibis-Imbergbahn-Hochgratbahn und nach Immenstadt
  • Parken im Ort: Freies Parken auf neun öffentlichen Parkplätzen in Oberstaufen – am Automat wird die Höchstparkdauer ausgegeben
  • Ernährungsberatung: Freier Eintritt zu den Ernährungsvorträgen im Färberhaus

Wo bekomme ich Oberstaufen PLUS? Rund 300 Gastgeber bieten Dir die Gästekarte mit Oberstaufen PLUS kostenlos:

→ Finde jetzt Deinen Oberstaufen PLUS-Gastgeber

Kommentare anzeigen
Anmelden?

Alle 21 Kommentare zeigen
Iris › Hallo, wir kommen an Fasching 2016 wieder zum Skifahren nach Steibis. Bislang war das mit der Oberstaufen PLUS ein super Sache, da der Skipass schon dabei war. Wie wird sich das im neuen Jahr gestalten? Gibt es dann noch den Skipass auf der Oberstaufen PLUS?
11.08.2015 ·
Maria Heim
Maria Heim › Liebe Iris, auch weiterhin kannst Du die Oberstaufen PLUS-Gästekarte als Skipass und unbegrenzt pro Tag in einem Berggebiet nutzen - der einzige Unterschied ist, dass Du Dich für ein Skigebiet entscheiden musst. Davon abgesehen wechselt Ihr wahrscheinlich kaum am Mittag das Skigebiet, so dass Euch diese Änderung kaum betreffen wird. Viel Spaß im nächsten Jahr bei uns...
11.08.2015
Antworten
Monika Jeker › Wir kommen im September ins Hotel Königshof, hier wird leider gar keine Card angeboten, bekommen wir im Tourismusbüro eine Oberstaufen Plus Gästekarte ?
13.08.2015 ·
Agnes Slabon
Agnes Slabon › Liebe Monika, schön, dass Ihr schon so bald nach Oberstaufen kommt. Es tut mir sehr leid, aber die Mehrwertkarte Oberstaufen PLUS kann nicht käuflich erworben werden. Vielleicht ist für Euch die VIELcard eine Alternative?! Dieses Angebot kann in unseren Tourist-Informationen aufgeladen werden. Falls Du noch Fragen hast, lass es mich gerne wissen...
13.08.2015
Antworten
Nadine › Hallo, ich würde gerne mal wissen was eine Oberstaufen-Plus Karte im Winter kostet für Erwachsene. Leider finde ich keine Informationen für Preis (Preisliste)
17.08.2015 ·
Bianca Keybach
Bianca Keybach › Hallo Nadine, vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich, dass Du Dich für Oberstaufen und Oberstaufen PLUS interessierst. Dieses wertvolle Urlaubsgeschenk erhalten die Gäste der teilnehmenden Gastgeber kostenlos. D.h. als Gast bezahlt man dafür nichts bzw. kann das Mehrwert-Angebot auch gar nicht kaufen. Falls Du Dich für eine Unterkunft entscheidest, die kein Oberstaufen PLUS bietet, erhältst Du die normalen Allgäu-Walser-Card-Ermäßigungen und kannst z.B. bei den Skiliften auch Mehrtageskarten kaufen.
17.08.2015
Antworten
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
5 + 4 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
1 + 1 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Mehrere Unterkünfte suchen
Deine Hotline: +49 8386 9300-99