Deine Gastgeber



FIONA

Hast Du Fragen oder brauchst Du Hilfe bei der Buchung?
Wir sind gerne für Dich da:
+49 8386 9300-99

Lass Dich inspirieren

Wir lieben Oberstaufen

Dein Oberstaufen Wetter

Mi sonnig 16° C
Do sonnig 17° C
Fr leicht bewölkt 18° C
Sa bewölkt 14° C

Oberstaufen Webcams

Oberstaufen TV

Ballonglühen im Staufenpark Oberstaufen
YouTube Video

Webcams in Oberstaufen

Du willst wissen, wie die Sichtverhältnisse am Hochgrat sind? Lohnt es sich heute, zum Skifahren ins Allgäu zu fahren? Scheint die Sonne in Thalkirchdorf stark genug für einen Ausflug ins Freibad?

Die Webcams verraten, wie es gerade in Oberstaufen aussieht. Ob man wissen möchte, wie das Wetter wird oder ob man sich vor dem Urlaub einen ersten Eindruck verschaffen will – die Webcams liefern Livebilder von verschiedenen Plätzen in und um Oberstaufen und helfen bei Deiner Planung.

→ Hier findest Du die Wettervorhersage für Deinen Urlaub in Oberstaufen

Deine Live-Cams vom Hochgrat und aus Oberstaufen

Live-Cam Oberstaufen
Live-Cam Hochgrat

Weitere Webcams aus Oberstaufen

Extern
Hündle Lift
Extern
Bergstation Imbergbahn
Extern
Fluhexpress Bergstation
Extern
Hotel Bergkristall
Extern
Alpengasthof Hörmoos
Extern
Skilifte Sinswang
Extern
Golfzentrum Oberstaufen
Extern
Aquaria
Extern
Hochgrat Webcam
Extern
Dein Engel - Hotel, Restaurant, Bar Oberstaufen
Extern
Allgäuer Rosenalp
Extern
Mondi-Holiday Hotel
Extern
Klettergarten Sport Hauber & Alpe Hohenegg
Extern
Haubers Gutshof : Schwalbennest
Extern
Haubers Landhaus: Kuhhimmel
Extern
Biohotel Schratt
Extern
Webcam Oberstaufen auf dem Staufen
Extern
Oberstaufen Ortsmitte
Extern
Alpe Hohenegg
Extern
Lindner Parkhotel

Panorama Webcam Oberstaufen

Anmelden?

Alle 96 Kommentare zeigen
Monika › Nein leider noch nicht, aber i. Diesem Jahr will ich dabei sein. Danke für die schnelle Antwort
am 19.3. ·
Maria Heim
Maria Heim › Du wirst begeistert sein! Es ist wirklich ein Naturschauspiel der besonderen Art. Mit unserem Krokusticker bist Du auf alle Fälle immer aktuell informiert.
am 19.3.
Antworten
Alfred › Sehr geehrte Frau Heim, weshalb warden auf dieser Webseite alle Leute gedutzt und weshalb ist es 'mein Oberstaufen Wetter' aber nicht 'meine Oberstaufen Webcams'? Finden Sie dass dies passend und angebracht ist?
am 17.4. ·
Bianca Keybach
Bianca Keybach › Lieber Herr Alfred, da Maria im wohlverdienten Urlaub ist, antworte ich Ihnen gerne. Hier im Allgäu duzen sich die Einheimischen standardmäßig. Das liegt vielleicht an der Höhenlage oder daran, dass auch die Bayern generell schneller duzen. Bei uns wird sogar der Herrgott geduzt - mit aller höchstem Respekt. Weil die Oberstaufener ihre Gäste nicht als Piefkes empfinden, sondern als Freunde, die Oberstaufen zu dem gemacht haben, was es heute ist, wird man z.B. auf den Alphütten und in anderen Gastronomie-Einrichtungen seit jeher geduzt. Eigentlich ist das eine "Herzlich Willkommen, wir freuen uns dass wir Dich als Gast begrüßen dürfen"-Geste. Außerdem haben wir zwischenzeitlich eine gewisse Vorreiterrolle in Bezug auf die neuen Medien. Auf Facebook & Co wird quasi nur geduzt. Eines Tages kam ein Gast zu uns in die Tourist Info und hat sich darüber beschwert, dass wir in Facebook bereits per Du waren und er jetzt wieder gesiezt wird. Dieses Erlebnis hat uns dazu veranlasst, eine Befragung der Gäste durch zu führen. Von 15.000 Gästen, die innerhalb von drei Monaten bei uns im Haus des Gastes waren, fanden es nur 17 unangemessen, dass sie geduzt werden und bestanden auf das Sie. Die anderen fanden die freundschaftliche Anrede sympathisch oder ihnen war es einfach egal. Weil der Großteil der Gäste es schätzt, rund um den Oberstaufen-Urlaub freundschaftlich angesprochen zu werden, machen wir diesen gerne die Freude. Selbstverständlich möchten wir nicht, dass sich einzelne unwohl mit dem Du fühlen. Daher kommunizieren wir gerne per Sie mit Ihnen und natürlich machen das auch die entsprechenden Gastronomen, wenn Sie darauf hinweisen. Vielen Dank für den Hinweis auf den Zusatz "mein" bei unseren Webcams. Uns ist es natürlich wichtig, dass wir immer mit der gleichen Sprache kommunizieren. Und jetzt bin ich etwas irritiert, denn auf unserer Wetter-Seite steht in der Überschrift "So wird das Wetter im Allgäu" und nach dem Text dann "Dein Oberstaufen-Wetter". Auf dieser Seite lautet die Überschrift "Webcams in Oberstaufen" und weiter unten heisst es "Deine Live-Cams vom Hochgrat und aus Oberstaufen". Ich würde mich daher freuen, wenn Sie mir etwas näher erläutern könnten, wo genau "mein Oberstaufen-Wetter" steht und wo entsprechend das "meine Oberstaufen Webcams" hin müsste. Nun habe ich viel geschrieben und hoffe, Sie sind jetzt nicht gelangweilt oder genervt. Schöne Feiertage und sonnige Grüße aus dem Allgäu.
am 17.4.
Antworten
Evelyn › Ist die Imbergbahn heute (Oster sonntag)in Betrieb??
am 20.4. ·
Bianca Keybach
Bianca Keybach › Bitte entschuldige meine späte Antwort, liebe Evelyn. Ja, die Imbergbahn fährt heute. Frohe Ostern und viele Grüße.
am 20.4.
Antworten
Name:
Spamschutz
Bitte lösen Sie diese Gleichung
4 + 5 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Name:
Spamschutz
Bitte lösen Sie diese Gleichung
8 + 4 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email: