test


Skitouren im Allgäu. Grenzenlose Freiheit Oberstaufen

Freiheit unter den Füßen.

Die Spitzen der Stöcke graben sich tief in den Neuschnee. Schritt für Schritt geht es langsam nach oben Richtung Gipfel. Vorbei an unzähligen, mit Schnee bedeckten Nadelbäumen. Beim ausatmen kondensiert der Atem und verwandelt sich in kleine, flüchtige Nebelschwaden. Zugegeben, ein bisschen anstrengend ist es schon. Jedes Mal wieder. Aber auch ein Stück weit Erholung. Man lässt den Alltag hinter sich. Schaltet ab und genießt die Stille, von der man umgeben ist. Nur die Natur und man selbst.

So langsam erreicht man die Baumgrenze. Lässt sie hinter sich und es eröffnet sich ein atemberaubender Panoramablick über die verschneiten Allgäuer Berge. Der Gipfel ist schon in Sicht. Endlich. Oben angekommen. Gemeinsam hat man den Berg bezwungen. Ist dorthin gegangen, wo scheinbar noch niemand zuvor war. Abseits von Pistentrubel und präparierten Wanderwegen. Durchatmen. Schnell sind die Anstrengungen vergessen, denn gleich geht’s los: die Abfahrt. In großen Kurven über unberührten Pulverschnee. Das ist Freiheit. Freiheit auf Tourenski oder auf dem Splitboard. Rund um unser malerisches Dorf gibt es unzählige Möglichkeiten, genau diese Freiheit zu finden. Willkommen in Oberstaufen.

→ mehr zum Wintererlebnis Oberstaufen

Abenteurer aufgepasst

Skitouren in Oberstaufen

Skitouren im Allgäu

Lust auf Action in Kombination mit atemberaubender Natur? Auf was wartest Du noch? Das und noch viel mehr bietet Dir Oberstaufen.

→ Jetzt Winterurlaub buchen

→ Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nachricht versenden

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.