Der frühe Spieler schafft den Birdie.

Hans-Jörg Wilfer, Golfreisen- & Eventmanager

Der Blick schweift über das alpine Bergpanorama. In der Ferne ist sanftes Kuhschellen-Geläut zu hören. Und zu Füßen erstrahlt in sattem Grün das gut gepflegte Green. Das alles lässt die Herzen höherschlagen. Das Allgäuer Voralpenland rund um Oberstaufen bietet eine einzigartige Kulisse und 20 verschiedene Golfanlagen im Umkreis von nur einer Autostunde. Egal ob Anfänger oder Profi-Golfer, auf 9-, 18- oder 27-Loch-Plätzen gelingen Abschlag, Pitch und Putt besonders gut. Und wenn auch mal ein Schlaf misslingt., mildert das herrliche Bergpanorama den Ärger darüber, mein der Oberstaufener Golfreisen-Veranstalter Hans-Jörg Wilfer augenzwinkernd. Obwohl er schon auf zahlreichen Plätzen weltweit zum Abschlagen kam, lächelt sein Herz jedes Mal, wenn er von seinen Auslandsreisen nach Oberstaufen und auf seinen persönlichen Lieblings-Golfplatz zurückkehrt.

Das Video zur Weisheit

Doppelt hält besser

Aus ein "Schönes Spiel" geht es in Oberstaufen gleich zweimal. Im Ortsteil Buflings erstreckt sich das Golfzentrum Oberstaufen mit einem 9-Loch-Kurzplatz und einem 18-Loch-Platz durch das idyllische Schwarzenbachtal. Die Höhenunterschiede, Schräglagen und Wasserhindernisse stellen sogar fortschrittliche Golfspieler vor eine sportliche Herausforderung. Herrliche Ausblicke auf die umliegenden Gipfel, Alpen, Blumenwiesen und Wälder runden das Golfspiel-Erlebnis ab.

Der Golfclub Oberstaufen-Steibis mit seinem 18-Loch-Platz bietet auch geübten Golfern eine besondere Herausforderung auf dem grünen Parkett. Der Parcours führt vorbei an Biotopen, Felsenwänden, Quellen und alten Bäumen. Bei dieser Schönheit und Vielfalt rund um Oberstaufens Natur ist man schnell vom Alltag abgelenkt. So verwundert es nicht, dass der Lieblings-Golfplatz von Hans-Jörg Wilfer der Golfclub Oberstaufen-Steibis ist - und das obwohl er bereits auf zahllosen Plätzen auf der ganzen Welt gespielt hat.

Schon als junger Bub mit 6 Jahren hat ihn das "Golf-Virus" gepackt, wie er sagt. Der Vater hat ihn damals mit in den Golfclub genommen und das familiäre Flair dort hat es ihm bis heute angetan. Dazu gehören das "Fachsimpeln" und die Geselligkeit auf der Golfclub-Terrasse aber auch weitere sportliche Aktivitäten. Egal ob Wandern im Sommer, Skifahren im Winter oder eine kesse Sohle auf dem Tanzparkett in einer der zahlreichen Tanz- und Abendlokalen zu legen.

Mehr Golf. Mehr Oberstaufen. Mehr Urlaub auf einer Karte.

Um noch mehr aus dem Golfurlaub herauszuholen, ist die Oberstaufen PLUS GOLF-Gästekarte der ideale Urlaubsbegleiter. 13 Oberstaufen PLUS GOLF-Unterkünfte ermöglichen Golfen ohne Greenfee. Auf 5 Panorama-Golfplätzen ist der Abschlag gratis: Im Golfzentrum Oberstaufen, auf dem Golfplatz Memmingen, dem Golfpark Schlossgut Lenzfried, dem Golfplatz Scheidegg und dem Golfclub Waldegg-Wiggensbach. Letzterer bietet sogar Deutschlands höchsten Abschlag! Oberstaufen PLUS GOLF ist das Ticket für spannende Golftage im Allgäu:

Ohne Extrakosten, ganz unkompliziert und mit großem Mehrwert. Denn neben dem gratis Greenfee sind auch sämtliche Leistungen der Oberstaufen PLUS-Karte mit dabei. Freie Fahrten mit den Bergbahnen, der Eintritt in das Erlebnisbad Aquaria mit Bade- und Saunalandschaft, E-Bike-Verleih sowie freies Parken und weitere sportliche wie kulturelle Erlebnisse. Die Möglichkeiten des Golfurlaubs in Oberstaufen sind damit nahezu unbegrenzt.

Perfekter Tag auf und neben dem Golfplatz

Für den perfekten Tag in Oberstaufen gehört für Hans-Jörg Wilfer zweifelsohne eine Runde auf dem Golfplatz dazu - am liebsten bereits am frühen Morgen. Und die Golfrunde bei guten Gesprächen, einem kühlen Getränk und leckerem Allgäuer Essen ausklingen zu lassen. Genauso darf ein Besuch auf dem Oberstaufener Hausberg, dem Hochgrat, nicht fehlen. Vor allem zu den außergewöhnlichen Tageszeiten, wie bei den Sonnenaufgangs- und. Sonnenuntergangsfahrten, die im Sommer nahezu wöchentlich stattfinden. So lässt sich die Atmosphäre auf dem Berg noch intensiver genießen und erleben. Wie gut, dass Oberstaufen PLUS GOLF beide Aspekte eines perfekten Tages in Oberstaufen unter einen Hut bringt.

Jetzt Golfurlaub buchen
Feiern und feiern lassen.

Mehr Infos in Kürze

#02
Wenn es am schönsten ist, soll man bleiben.

Mehr Infos in Kürze

#03
Alle Staufner Dinge sind drei.

Mehr Infos in Kürze

#04
Schrothen ist die beste Medizin.

Mehr Infos in Kürze

#05
Gipfelglück kommt selten allein.

Mehr Infos in Kürze

#08
Durchatmen und Tee trinken.

Mehr Infos in Kürze

#10
→ Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nachricht versenden

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.