The team of "Oberstaufen Tourismus"
You are here:
Tourist Information Centres

Our Attentive & Personal Guest Service In Oberstaufen

Welcome to Oberstaufen! The Oberstaufen Tourism Marketing GmbH team are here to look after you and will do their very best to help make your stay as enjoyable as possible. We take every guests’ wishes seriously. Come and visit us in our Tourist Information Centres for professional advice and suggestions for great days out. Our opening times are stated below.

Tourist information Oberstaufen

Monday to Friday: 8.30 a.m. to 5.30 p.m.
Saturday: 10.00 a.m. to 1.00 p.m.
Sunday and Public Holiday: Closed

Contact details:
Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Tel. +49 83 86 / 93 00 0 during opening hours

Tourist information Steibis

Monday to Friday: 9.00 a.m. to 12.00 p.m.
Monday and Friday: 2.00 p.m. to 5.00 p.m.
Saturday: 10.00 a.m. to 12.00 a.m.
Tel. +49 8386/ 81 03

Tourist information centres in Oberstaufen

Executive board

Pressefoto - Christopher Krull

Christopher Krull

Geschäftsführer


Seit Anfang September 2017 bin ich als Geschäftsführer der Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH im Amt und möchte gemeinsam mit Vertretern aller Anspruchsgruppen - der Bevölkerung, der Gastgeber und Leistungsträger - den Tourismus in…

Guest service

Birgit Karla

Birgit Karla

Gästeservice, Außenstelle Bahnhof


Bei mir dreht sich alles um die "BAHN". Wenn du Fragen zu deiner Zugfahrt hast, ein Bahnticket kaufen oder dein Gepäck verschicken möchtest, so bist du bei mir in unserem Büro direkt am Bahnhof an der richtigen Adresse.
Geboren und…

Claudia Broxton

Claudia Broxton

Gästeservice


Sehnsucht ist auch Heimweh … und die Heimat ein Ort, den man immer im Herzen trägt. Für mich schließt sich hier an diesem Ort, in dem ich aufgewachsen bin, der Kreis. Unsere Heimat, mit der atemberaubenden Bergwelt und den vielfältig…

Janine Heid

Janine Heid

Apprentice


Als Staufnerin freue ich mich auch nach meiner Ausbildung bei der Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH weiterhin ein Ansprechpartner für Dich zu sein. Gerne stehe ich Dir bei Fragen rund um meine schöne Heimat zur Verfügung.
Obersta…

Marian Lingg

Marian Lingg

Auszubildender zum Kaufmann für Tourismus und Freizeit


Meine Ausbildung bei der Oberstaufen Tourismus ist für mich ein Glücksfall: Kann ich doch in dem Ort lernen, in dem ich aufgewachsen bin und wo ich unglaublich gerne lebe. Oberstaufen ist für mich die richtige Mischung aus pulsierend…

Petra Stark

Petra Stark

Gästeservice, Außenstelle Bahnhof


In Oberstaufen aufgewachsen, bin ich nach vielen Jahren Großstadt wieder zurück in unseren wunderschönen Ort gekommen. Kein Wunder, denn hier findet man alles zum Glücklichsein. Ich freu mich darauf Dir bei der Suche nach Deinem Lieb…

Susanne Gnadl

Susanne Gnadl

Accommodation service


Ich möchte, dass Du Dich in Oberstaufen wohlfühlst. Dabei werde ich Dir gerne bei der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in unserem schönen Urlaubsort Oberstaufen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Du suchst eine interessante Ve…

Heidi Fritsch

Heidi Fritsch

Ticket sales


Brauchst Du Informationen oder Tipps, wie Du Deine schönsten Tage im Jahr hier in Oberstaufen genießen kannst?
Dann freue ich mich, wenn ich Dir weiterhelfen kann. Ich bin im Kartenvorverkauf tätig, Du kannst Dich gerne an mich we…

Bettina Bufler

Bettina Bufler

Guest Services, reporting


In dem Ort zu arbeiten in dem ich aufgewachsen bin, macht mich besonders stolz.
Es ist eine Herausforderung für mich das passende Zimmer für Dich zu finden oder Dir Tipps zu Veranstaltungen und Unternehmungen in meiner Heimat zu g…

Leni Berkmann

Helene Meissinger

Branch Thalkirchdorf


Geboren und aufgewachsen bin ich in einem kleinen, auf 1.000 m hoch gelegenen Teilort von Oberstaufen. Ich freue mich Dir unsere Schönheiten der Natur und die vielen Freizeiteinrichtungen mit meinen eigenen Erfahrungen, Information…

Beate Baur

Beate Baur

Branch Thalkirchdorf


Da ich in Oberstaufen geboren und in Thalkirchdorf aufgewachsen bin, kann ich Dir jede Menge Interessantes über meine Heimat erzählen. Egal ob Du Fragen zu freien Zimmern hast oder ob Dich die Sport- und Freizeitmöglichkeiten i…

Theo Palecek

Theo Palecek

Hiking


Als gebürtiger Staufner sowie ausgebildeter Natur- und Landschaftsführer bzw. Kulturlandschaftsführer gibt es für mich nichts schöneres, als Dir meine Heimat näher zu bringen und dabei interessante Informationen und Tipps zu unsere…

Marketing

Sigbert Prestel

Sigbert Prestel

Deputy. Managing Director, Sport and Leisure


Als ehemaliger Skirennläufer bin ich für alle Fragen rund um das Thema Sport und Freizeit Dein Ansprechpartner. Als gebürtiger Thalkirchdorfer liegt mir das Brauchtum und die Vereinsarbeit sehr am Herzen. In der Musikkapelle Thal…

Andrea Presser

Andrea Presser

Executive Assistant


Als gebürtige Staufnerin und leidenschaftlicher Outdoorfan bin ich in meiner Freizeit am liebsten draußen unterwegs. Ob in Wander- oder Laufschuhen, auf dem Bike oder Rennrad, ob auf breiten Alpinlatten oder schmalen LL-Skiern, d…

Anja Kaiser

Anja Kaiser-Behm

Advance ticket sales


Mir liegt es besonders am Herzen, Dir die passende Unterkunft, die passenden Tipps für Deine Unternehmungen, für neue Entdeckungen sowie Veranstaltungen in unserer Region zu geben.

Bernd Seelherr

Produktmanagement Bike/ E-Bike und Wandern


Meine Leidenschaft gehört dem Biken – deshalb setzte ich mich mit Herzblut in die Entwicklung eines passenden (E-)MTB-Konzepts für die Destination Oberstaufen ein. Als gelernter Sportlehrer und Marketingfachwirt bin ich Experte im de…

Bettina Hummel

Bettina Hummel

Assistenz der Geschäftsführung


"Dort leben, wo andere Urlaub machen!“ – als gebürtige Thalkirchdorferin hatte ich das Glück mit dieser schönen Landschaft direkt vor der Haustür aufzuwachsen.
Diesen „Luxus“ weiß ich sehr zu schätzen und verbringe daher einen große…

Jana Kapner

Jana Kapner

Event management


Kultur bringt Menschen zusammen - Das ist das Schönste an meiner Aufgabe. Veranstaltungen aller Art sind für mich eine Herzensangelegenheit, die ich von der Idee bis zur Umsetzung begleite. Dabei möchte ich Emotionen wecken, Traditio…

Jürgen Meier

Jürgen Meier

Marketingleiter


Zurück in die Heimat – nach vielen Jahren in der Großstadt hat es mich wieder ins wunderschöne Allgäu gezogen. Als gebürtiger Isnyer kennt und schätzt man Oberstaufen. Du kannst hier alles machen. Egal ob Winter oder Sommer, aktiv se…

Katharina Klawitter

Katharina Klawitter

Accommodation service


Geboren und aufgewachsen im nahe gelegenen Immenstadt am Großen Alpsee freue ich mich neue und treue (Stamm-) Gäste in meiner Heimat begrüßen zu dürfen. Durch meine Tätigkeit im Bereich PR & Kommunikation hoffe ich, dass ich viele mi…

Marc Schnabel

Marc Schnabel

Produkt & Vertrieb


Bei Oberstaufen Tourismus bin ich für "Produkt und Vertrieb" zuständig. Nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ freue ich mich über eine konstruktive Zusammenarbeit mit unseren ortsansässigen Gastgebern und Leistungspartnern. Auch …

Ramona Kleemann

Ramona Kleemann

Onlinemarketing & Social Media


Als gebürtige Oberallgäuerin freue ich mich Dich in Oberstaufen begrüßen zu dürfen. Gerne berate ich Dich bei Deiner Urlaubsplanung und helfe Dir dabei, einen wunderschönen Urlaub in Oberstaufen verbringen zu können.
Ich bin bei de…

Isabel Thum

Isabel Thum

Marketing Assistant


Ich und mein geliebtes "Nobelkaff"! Hier aufgewachsen, die komplette Entwicklung erlebt und die letzten Jahre dafür gesorgt, dass es positiv weitergeht. Trotz diverser Auslandsaufenthalte und Exkursionen in andere Regionen Süddeuts…

Field offices

Beate Baur

Beate Baur

Branch Thalkirchdorf


Da ich in Oberstaufen geboren und in Thalkirchdorf aufgewachsen bin, kann ich Dir jede Menge Interessantes über meine Heimat erzählen. Egal ob Du Fragen zu freien Zimmern hast oder ob Dich die Sport- und Freizeitmöglichkeiten i…

Leni Berkmann

Helene Meissinger

Branch Thalkirchdorf


Geboren und aufgewachsen bin ich in einem kleinen, auf 1.000 m hoch gelegenen Teilort von Oberstaufen. Ich freue mich Dir unsere Schönheiten der Natur und die vielen Freizeiteinrichtungen mit meinen eigenen Erfahrungen, Information…

Library

Heike Felle

Heike Felle

Library


Wenn Du im Haus des Gastes zu uns in den 2. Stock kommst, verstehst Du warum ich in der Bücherei so gerne arbeite! Man kann aus unserem riesigen Medienbestand nach Herzenslust ausleihen, sogar Freunde treffen, sich im Lese-Bereich …

Christine Neher

Christine Neher

Library


"Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat."

In unserer Bücherei kannst Du ausgiebig durch *Literatur, Zeitschriften und Tageszeitu…

Trainees and students

Marian Lingg

Marian Lingg

Auszubildender zum Kaufmann für Tourismus und Freizeit


Meine Ausbildung bei der Oberstaufen Tourismus ist für mich ein Glücksfall: Kann ich doch in dem Ort lernen, in dem ich aufgewachsen bin und wo ich unglaublich gerne lebe. Oberstaufen ist für mich die richtige Mischung aus pulsierend…

Accounting

Gabriele Rebbert

Gabriele Rebbert

Buchhaltung


Ich lebe seit über 30 Jahren hier und fühle mich eng mit meiner Wahlheimat verbunden. Eins meiner Leidenschaften ist es mit Zahlen zu jonglieren, deswegen beschäftige ich mich rund ums Thema Buchhaltung. Dies passiert hauptsächlich …

Steffen Schmitt

Steffen Schmitt

Buchhaltung & Controlling


Nach vielen Jahren als Leiter der Verwaltung im Aquaria, bin ich nun in der OTM für die Abteilung Buchhaltung und Controlling zuständig und verantwortlich. Auch wenn die Zahlenwelt für viele trocken und undurchsichtig erscheint, ist …

Lindsay duncalf › Hi. I'm looking for a holiday in or v near to oberstaufen for approx 18-15 February 2017. For 5 persons and to include oberstaufen plus card. Outdoor you be able to help me find somewhere? Am happy to look at self catering as I am on a budget. Thank you very much! Sorry my German isn't good so I need to write in English. Vielen danke. Lindsay
10/06/2016 ·
Carina Cordier
Carina Cordier › Dear Lindsay! Thank you for your message. By e-mail I sent you apartments with self-catering in and near by Oberstaufen. If you have further questions, don´t hesitate to contact us. Best Regards!
10/06/2016
Carina Cordier
Carina Cordier › Sorry, your E-Mail is not correct. Please sent me your E-Mail Adress to carina.cordier@oberstaufen.de. Than i can sent you offers.
10/06/2016
Antworten
Ketan › Hello, I am Kay and am planning to go on a few short hikes in Oberstaufen as I am in the area from the 10th of April. Could you please let me know if this is possible or point me in the right direction. Thanks, Ketan.
04/04/2017 ·
Romina Prestel
Romina Prestel › Dear Ketan! Thank you for your message. We have three suggestions for hiking around Oberstaufenhere. All of them are paths about 6 km. We also have a few short hikes which start from Oberstaufen directly. You can find them in our map. Unfortunately it is only in german, but I think the route of the hike will help you. If you need further information, don´t hestitate to contact us. King Regards!
04/05/2017
Antworten
Richard Syson › Hi. We are on holiday in Lindau in June. We would like to visit and walk near/around Oberstaufen. Please can you send useful information for us to study? A brochure would be brilliant! 59, Ferry Road, South Cave, East Yorkshie. HU15 2JG. United Kingdom. Thank you and kindest regards, Richard Syson
01/22/2019 ·
Ramona Kleemann
Ramona Kleemann › Dear Richard! Thank you for your comment. We are happy to welcome you soon in Oberstaufen. We will send you useful information to our destination. If you have further questions, don't hesitate to contact us again. Kind regards.
01/23/2019
Antworten
Mrs H Waller › Good afternoon I am hoping that you can help me. I am bringing a family group to stay in Oberstaufen next year for two nights, before we go to the Passion Play in Oberammergau. I will want to organise a bus to drive us, (around 20 people) to Oberammergau early on the Saturday morning. I wonder if you can help me by sending me some details of bus companies who could help,. Thank you and look forward to hearing back from you. Kind regards, Mrs Hilary Waller
03/16/2019 ·
Katharina Klawitter
Katharina Klawitter › Dear Mrs Waller, thanks for your kind request. We can send you some informations about bus companies near Oberstaufen. To Oberammergau you need about 1:30 hours by car, i think a little bit longer by bus. Please send us an email to info@oberstaufen.de - we´ll answer you asap. Best Regards from Oberstaufen
03/16/2019
Antworten
Name:
[Spamschutz]
[Bitte löse diese Gleichung]
8 + 2 =
[Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.]
E-Mail:
Name:
[Spamschutz]
[Bitte löse diese Gleichung]
6 + 4 =
[Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.]
E-Mail:
Search for multiple accomodations
Buchungshotline: +49 8386 9300-99