Schroth Tour © Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH; Birgitta Weizenegger
Du bist hier:
Schroth-Tour

Schroth-Tour - Die Geschichte der Schrothkur erleben

Was hat Oberstaufen mit Johann Schroth zu tun, obwohl der selber nie hier war? Und dennoch dreht sich im Schroth-Heilbad Oberstaufen alles um sein Naturheilverfahren. Erfahre bei dieser ganz besonderen Tour über das Leben von Schroth und von den Inhalten der bekannten Schrothkur.

Begleite Johann Schroth (gespielt von Wanderführer Theo) auf einer 1,5 Stunden Tour durch Oberstaufen. Lass Dich auf amüsante Art und Weise auf die Geschichte des Johann Schroth ein und erfahre, wie sich seine Kur in Oberstaufen etablierte.
Schroth Tour
Schroth Tour

Spring mit Johann Schroth in die Vergangenheit und erfahre, wie es zu den vier Säulen des Naturheilverfahrens kam. Zum Abschluss der Tour lädt Dich "Johann Schroth" auf ein Kurgetränk Deiner Wahl ein (zur Auswahl stehen die Kurgetränke Tee, Wasser, Weinschorle oder Wein)

Die Tour findet ab dem 12.09.2018 jeden Mittwoch um 10:00 Uhr statt (Mitte April bis Mitte Oktober).
Anmeldung erforderlich bis 16:00 Uhr am Vortag bei der Tourist-Info im Haus des Gastes oder unter Tel. 08386 93000 sowie per E-Mail an info@oberstaufen.de.

Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen, max. 12 Teilnehmer.
Gruppen auf Anfrage

Treffpunkt und Start der Tour: Tourist-Info im Haus des Gastes, Hugo-von-Königsegg-Str. 8, 87534 Oberstaufen

Impressionen der Schroth-Tour

keine Kommentare vorhanden.
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
3 + 2 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
8 + 1 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99