Picknickdecke im Grünen © Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Du bist hier:
Lieblingsplätze

Lieblingsplätze in Oberstaufen

Schöne Orte gibt es im Allgäu genug – keine Frage. Wo aber befinden sich die schönsten Plätze in Oberstaufen? Die Lieblingsplätze der Einheimischen, der Gäste und Oberstaufen-Liebhaber? Einheimische & OberstaufenFans verraten Dir in der Videoserie der "Oberstaufener Lieblingsplätze" genau das...

Dein Lieblingsplatz in Oberstaufen

Hast auch Du Deinen ganz persönlichen Lieblingsplatz in Oberstaufen schon gefunden und willst anderen Oberstaufen-Fans in einem Film davon erzählen?

Nenne uns in einer Email den Ort, der in Oberstaufen etwas ganz besonderes für Dich ist und warum genau dieser Platz Dein Favorit ist. Vielleicht bist Du dann bald der Star des nächsten Videos.

Bisherige Lieblingsplätze der Oberstaufen-Insider

66 Lieblingsplätze in Oberstaufen

Oberstaufen hat viel zu bieten. Der Buchband „Tradition trifft Trend in Oberstaufen“ liefert eine bunte Mischung aus den beliebtesten Orten und den schönsten Volksbräuchen. Autor Bernhard Wucherer entführt die Leser an beeindruckende Plätze, verweist auf bäuerliche Traditionen und erweckt uriges Brauchtum zum Leben.

Lieblingsplätze
Lieblingsplätze

Dem Himmel ein Stück näher: Da ist die Rede von seltsam anmutenden Kunstwerken inmitten der Natur beim Anblick der Steinmännchen auf dem Seelekopf. Im Klettergarten am Imberg schwingst Du Dich wie Tarzan durch die Lüfte. Und das Gumpen jucken an den Buchenegger Wasserfällen setzt schon allein beim Zuschauen genug Adrenalin frei.

Orte der Ruhe und Besinnung: An vielen Orten findest Du Dich im Einklang mit der Natur. Bei einem Besuch der Kapellen St. Jakobus in Simatsgund, St. Bartholomäus in Zell oder dem Pestfriedhof in Weißach triffst Du auf kulturelle Schätze aus der Vergangenheit.

Essen, Trinken, Geselligkeit: Lesecafés, alte Wirtshaustraditionen und selbst komponierte Songs… so ganz nebenbei bekommt man beim Durchstöbern der 66 Lieblingsplätze und 11 Volksbräuche auch Lust auf herzhafte Speisen, süße Leckereien oder auf`s Tanzen.

Das Buch kannst Du im Haus des Gastes, im örtlichen Buchhandel in Oberstaufen oder online zum Preis von 14,99 € erwerben.

Die Hörmufel › Ich persönlich finde den kurzen, verwunschenen Pfad an den Ölbergstationen vorbei hinauf zur Kalvarienbergkapelle sehr hübsch. Obwohl ich mein halbes Leben in und um Oberstaufen verbracht habe, habe ich dieses schöne Fleckchen Erde erst sehr spät entdeckt. Gruß "Die Hörmupfel - der Podcast aus dem Allgäu"
am 26.10.2014 ·
Bianca Keybach
Bianca Keybach › Hier spricht bzw. schreibt ein Insider, das merkt man. Vielen Dank für diesen besonderen Lieblingsplatz und einen schönen Sonntag.
am 26.10.2014
Antworten
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
2 + 1 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
5 + 1 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99