Oberstaufener Lieblingsplätze - Karl-Heinz Riedle

am 12.06.2014

Oberstaufen bietet für jeden seinen ganz eigenen Lieblingsplatz, sei es ein einsamer Berggipfel mit atemberaubender Aussicht, Dein Platz im Lieblings-Lokal oder ein schattiges Bänkchen im Trubel der Ortsmitte. Wir haben Einheimische und OberstaufenFans gefragt, wo sie sich am wohlsten fühlen.

Der Lieblingsplatz des Fußball-Weltmeisters von 1990: Karl-Heinz Riedle

In unserem Video zeigt Karl-Heinz Dir seinen ganz persönlichen Lieblingsplatz in Oberstaufen und erzählt außerdem was er von der Deutschen Nationalmannschaft während der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien erwartet - eine wahre Vorhersage, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat.

Karl-Heinz Riedle - Weltmeister von 1990

Karl-Heinz "Kalle" Riedle betreibt in Oberstaufen im Allgäu das 4-Sterne-Hotel Evviva! und fördert mit dem Karl-Heinz Riedle Fußballcamp junge Ball-Talente.

Der 1965 in Simmerberg, nur 10 Kilometer von Oberstaufen entfernt, geborene Riedle begann seine Profi-Karriere 1983 beim FC Augsburg. Weitere Stationen waren Blau-Weiß 90 Berlin, Werder Bremen, Lazio Rom, Borussia Dortmund, FC Liverpool und der FC Fulham. In 207 Bundesligaspielen erzielte der Stürmer 72 Tore und bekam aufgrund seiner Kopfballstärke den Spitznamen "Air Riedle".

Sportliche Highlights in Karl-Heinz Riedles Karriere waren der Weltmeistertitel 1990 mit der Deutschen Nationalmannschaft und der Champions League-Gewinn 1997 mit Borussia Dortmund.

Karl-Heinz Riedle lebt mit seiner Jugendliebe und seinen drei Kindern in Oberstaufen.

So kommst Du zu Karl-Heinz-Riedles Lieblingsplatz

Von Oberstaufen gehst Du am Hotel Evviva vorbei Richtung Kalzhofen. Dort gelangst Du über den Hompessenalpweg, der an der Alpe Mohr vorbei führt, auf die Anhöhe über Oberstaufen. Links zieht sich ein Wanderpfad über Weiden und am Waldrand aufwärts zur Kammlinie der Juget (Höhen von 1067 bis 1118 m).Von dort hast Du eine einmalige Bergsicht über die Nagelfluhkette bis hin zum Säntis in der Schweiz.

Mehr Lieblingsplätze in Oberstaufen

Anmelden?
keine Kommentare vorhanden.
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
8 + 1 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
3 + 5 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99