Oberstaufener Lieblingsplätze - Martin Beckel

am 20.10.2014 von Fiona Barber

In den Oberstaufener Lieblingsplätzen präsentieren echte Oberstaufen-Kenner ihre Lieblingsplätze rund um das Allgäuer Schroth-Heilbad. Im aktuellen Video begleiten wir den ersten Bürgermeister Martin Beckel zu seinem liebsten Ort in Oberstaufen.

Martin Beckel - erster Bürgermeister von Oberstaufen

Seit Martin Beckel im Mai 2014 zum Bürgermeister von Oberstaufen gewählt worden ist, sind Freizeit und stille Momente rar geworden. Umso mehr genießt er den herrlichen Panoramablick an seinem Lieblingsplatz oberhalb von Oberstaufen, wenn es seine Zeit zulässt. Für ihn eine gute Gelegenheit, um durchzuatmen und sich Gedanken über neue Aufgaben und Projekte seines Heimatortes zu machen.

Kleiner Spaziergang auf dem oberen Panoramaweg

Hinter dem Kurhaus gehst Du auf dem befestigten Weg am Waldrand entlang. Dort hast Du eine herrliche Aussicht auf Oberstaufen mit der Nagelfluhkette im Hintergrund. Dort kommst Du auch an dem kleinen Stadel vorbei, an dem Martin Beckels Video gedreht wurde. Weiter geht es vorbei an Einzelgehöften bis nach Stießberg, von wo aus Du wieder nach Oberstaufen kommst. Durch den Kurpark geht es zurück zum Kurhaus.

So kommst Du zu Martin Beckels Lieblingsplatz

Dein Lieblingsplatz in Oberstaufen

Möchtest auch Du Deinen Lieblingsplatz in Oberstaufen anderen vorstellen? Verrate uns Deinen Geheimtipp in den Kommentaren!

Franziska Friedli › Ha ha. mal raus ist immer gut. aber bei dem Getümmel in Oberstufe musste ich schon einwenig schmunzeln...
am 20.10.2014 ·
Maria Heim
Maria Heim › Schön ist, dass in Oberstaufen jeder sein Plätzchen findet - ob ruhig oder lebendig :) Wo ist denn Dein Lieblingsplatz hier bei uns?
am 20.10.2014
Antworten
hella jöhring › mein Lieblingsplatz ist der Wanderweg rund um den staufen.mit einer einkehr in bad rain
am 22.10.2014 ·
Maria Heim
Maria Heim › Danke für Deinen Tipp - da hast Du recht, das ist wirklich auch ein sehr schöner Weg. ...und bei Familie Kirchmann in Bad Rain kann man es sich einfach gut gehen lassen :) Bist Du in diesem Jahr schon "Um den Staufen" gelaufen?
am 22.10.2014
Antworten
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
8 + 3 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
8 + 2 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99