Oberstaufener Lieblingsplätze - Tobias Fehr

am 05.09.2014

In der Videoreihe "Oberstaufener Lieblingsplätze" verraten Dir Einheimische und Oberstaufen-Kenner ihren Lieblingsplatz im Allgäuer Schroth-Kurort. Der junge Gastwirt und Hirte Tobias nimmt uns mit auf "seinen Berg".

Tobias Fehr - Wirt & Hirte aus Leidenschaft

Mit seinen 29 Jahren ist Tobias Fehr ein relativ junger Wirt und Alphirte, seine Leidenschaft und Herzblut gehört aber schon lange den Bergen - hier ist er Zuhause, hier fühlt er sich wohl.

Der Berggasthof Auwinkel in Steibis ist seit über 100 Jahren in Familienbesitz. Urige Schmankerl, hausgemachte Kuchen und regelmäßige Musikantentreffen sorgen für die einmalige Atmosphäre im Gasthof. Sogar der Bayerische Rundfunk berichtete in seiner Sendung Musik und Gesang im Wirtshaus aus Steibis.

Auf seiner eigenen Alpe, der Alpe Imberg, die unterhalb des Imberggipfels liegt, sorgt er im Sommer für sein Vieh. Für ihn ist der Platz dort oben einfach einmalig, er kann zur Ruhe kommen und ist gerne mit seinen Tieren auf der Weide. Der Ausblick und die Ruhe machen ihn und seine Tiere einfach zufrieden - da muss er er nicht einmal in den Urlaub fahren.

So kommst Du zur Alpe Imberg

Britta Demmnick › Hallo, bei unserem letzten Urlaub 2016 mussten wir feststellen, dass es die Jause von Tobias Fehr nicht mehr gibt. Ist das richtig? V.G.
am 12.07.2017 ·
Romina Prestel
Romina Prestel › Hallo Britta! Den Gasthof Auwinkel, den Tobias Fehr mit seiner Familie in Steibis betreibt, gibt es noch. Geöffnet ist von 11.30 bis 20.00 Uhr, Donnerstag ist Ruhetag. Sonnige Grüße aus Oberstaufen
am 13.07.2017
Antworten
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
5 + 3 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
6 + 2 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99