MTB-Spaß auf herrlichen Wegen © Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Du bist hier:
Gestratz-Runde

Gestratz-Runde - Rennrad-geeignet

Genussreiche Runde durchs hügelige Westallgäu. Biergarten-Einkehr am Wendepunkt.

Vom Bahnhof auf dem Heidi-Biebl-Weg entlang der Bahnlinie und weiter über die Brücke zum Ortsausgang Richtung Isny. Auf dem Rad-/Fußweg nach Buflings und über Zell zur "Weißenbachmühle". Einen Kilometer auf Schotter entlang der "Oberen Argen" nach Oberthalhofen und wieder auf Teer bis kurz vor den Anstieg. Rechts ab ungeteert am Waldrand entlang zur Staatsstraße. Links bergab nach Schönau und auf dem Radweg bis zur Nebenstraße, die rechts über die Weiler Schneit und Altensberg nach Gestratz führt. Im Ort links und weiter bis zur Hauptstraße. Ein kurzes Stück nach links und dann rechts ab zur zum Gasthof "Malleichen" mit Biergarten. Zurück den ersten Kilometer auf demselben Weg. Vor Gestratz rechts über Unter- und Oberschmitten gemütlich bis Röthenbach. Ab hier auf der Hauptstraße hinauf zum Radweg, der eben zurück nach Schönau führt. Hier rechts ab und nun ist noch einmal Kondition und Durchhaltevermögen gefragt. Bergauf über Heimhofen und Rutzhofen nach Stiefenhofen. Im Ort rechts und sofort nach dem Gasthof "Rössle" wieder rechts ab. Nach 100 m links noch einmal ein letzter Anstieg. Über Ranzenried gemütlich nach Genhofen und Oberstaufen zurück.

Interaktive Karte öffnen
Schwierigkeit: mittel    Länge: 35 km    Dauer: 240 min

KML  GPX  Routenplaner öffnen

Die hier abgebildeten Wegverläufe / GPS-Daten wurden manuell erstellt und dienen nur zur allgemeinen Orientierung

Klaus-Dieter › Nach dem Thema "Genuss-Skifahren" folgt nun das Kapitel "Genuss - Radeln". Darum finde ich persönlich es sehr gut und erfreulich, dass im schönen Allgäu das Thema so aktuell aufgegriffen und auch präsentiert wird.
am 27.03.2017 ·
Christian Fischer
Christian Fischer › Hallo Klaus-Dieter, danke für deine netten Worte. Richtig, für uns ist das Thema Genuss-Radeln sehr wichtig für 2017. Daher werden wir auch im Bereich E-Bike wieder aufrüsten. Neben zahlreichen Verleihstationen und E-Bike freundlichen Touren, werden wir in Kürze auch eine Ladestation bei uns am Haus des Gastes in Betrieb nehmen.
am 27.03.2017
Antworten
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
2 + 4 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
8 + 5 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99