Du bist hier:
Nagelfluhtour Rohrmoos-Runde | schwer

Diese Rundtour führt um einmal um die imposante Nagelfluhkette und bietet schönste Panoramablicke, zahlreiche Einkehrmöglichkeiten sowie ein besonderes Naturerlebnis. Die Tour ist auch für Rennradler zu empfehlen und in beide Fahrtrichtungen lohnenswert.

Über Weißach, Aach und Krumbach geht es nach Hittisau. Im Zentrum links Richtung Balderschwang bis zum Abzweig nach Sibratsgfäll. Nach einem jetzt steileren Anstieg folgt eine rasante Abfahrt in den Vorarlberger Ort. Am Brunnen links der Straße ins landschaftlich herrliche Rohrmoostal folgen. Zunächst kupiert, dann folgt ein kräftezehrender Anstieg bis zum Möserhag, dem höchsten Punkt der Tour.

Ab hier vorwiegend bergab bis Tiefenbach. Hier links und durch den „Hirschsprung“ nach Obermaiselstein. Wieder links bis kurz vor den Tunnel zum Riedbergpass und rechts über die Holzbrücke hinauf nach Bolsterlang. Über Ofterschwang und Hüttenberg hinunter nach Bihlerdorf. Links auf dem Radweg nach Blaichach und weiter nach Immenstadt. Die Stadt druchqueren und am Kleinen Alpsee vorbei nach Bühl. Von dort auf der Nordseite des Großen Alpsees über Thalkirchdorf zurück nach Oberstaufen. Die Tour ist auch in umgekehrter Richtung zu empfehlen.

Hinweis für E-Biker: Auf ausreichend Akku achten!

Interaktive Karte öffnen

KML  GPX  Routenplaner öffnen

Die hier abgebildeten Wegverläufe / GPS-Daten wurden manuell erstellt und dienen nur zur allgemeinen Orientierung

keine Kommentare vorhanden.
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
2 + 5 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
8 + 4 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.