Du bist hier:
Gerstland

Mittelschwere Tour nach Gerstland

Gemütlich einrollen ist Richtung Buflings angesagt. Von dort geht es über Kies-, Wald-und Wiesenwege am Golfplatz vorbei und durch einen Wald bis nach Mutten. Leicht steigt der Alpweg nach Trabers an und führt uns zu einem Wegekreuz hinter dem Örtchen. Von dort führt die asphaltierte Straße noch leicht wellig bis zur Königsalpe.

Gemeinsamer Bikespaß auf der Gerstlandrunde
Ab hier geht es links ab zunächst über einen Wiesen-, später Wanderweg bis zur kleinen Ortschaft Pferrenberg. Direkt vor der Alpe Pferrenberg biegen wir links ab und fahren auf welligen Forstwegen. Unscheinbar und fast zum Übersehen zweigt der Wanderweg nach Gerstland vor der Abfahrt nach Jungensberg ab.

Über freie Flächen und mit toller Aussicht führt der Weg nach Gerstland. Von Gerstland steile Abfahrt über Straße Richtung Ebratshofen und später nach Jungensberg-Oberthalhofen. In Oberthalhofen links abbiegen und parallel zum Bach Richtung Zell-Buflings. Vorbei am Golfplatz und anschließend in Buflings rechts bergab über Fußweg zur Tennishalle und dem Festplatz zurück nach Oberstaufen.

Parkmöglichkeit: Parkdeck beim Erlebnisbad Aquaria oder großer Parkplatz beim Bahnhof
Ausgangspunkt: Haus des Gastes

Die hier abgebildeten Wegverläufe / GPS-Daten wurden manuell erstellt und dienen nur zur allgemeinen Orientierung
Schwierigkeit mittel
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
1 + 6 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
2 + 2 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.