MTB-Spaß auf herrlichen Wegen © Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Du bist hier:
Gestratz-Runde

Gestratz-Runde - Rennrad-geeignet

Genussreiche Runde durchs hügelige Westallgäu. Biergarten-Einkehr am Wendepunkt.

Vom Bahnhof auf dem Heidi-Biebl-Weg entlang der Bahnlinie und weiter über die Brücke zum Ortsausgang Richtung Isny. Auf dem Rad-/Fußweg nach Buflings und über Zell zur "Weißenbachmühle". Einen Kilometer auf Schotter entlang der "Oberen Argen" nach Oberthalhofen und wieder auf Teer bis kurz vor den Anstieg. Rechts ab ungeteert am Waldrand entlang zur Staatsstraße. Links bergab nach Schönau und auf dem Radweg bis zur Nebenstraße, die rechts über die Weiler Schneit und Altensberg nach Gestratz führt. Im Ort links und weiter bis zur Hauptstraße. Ein kurzes Stück nach links und dann rechts ab zur zum Gasthof "Malleichen" mit Biergarten. Zurück den ersten Kilometer auf demselben Weg. Vor Gestratz rechts über Unter- und Oberschmitten gemütlich bis Röthenbach. Ab hier auf der Hauptstraße hinauf zum Radweg, der eben zurück nach Schönau führt. Hier rechts ab und nun ist noch einmal Kondition und Durchhaltevermögen gefragt. Bergauf über Heimhofen und Rutzhofen nach Stiefenhofen. Im Ort rechts und sofort nach dem Gasthof "Rössle" wieder rechts ab. Nach 100 m links noch einmal ein letzter Anstieg. Über Ranzenried gemütlich nach Genhofen und Oberstaufen zurück.

Die hier abgebildeten Wegverläufe / GPS-Daten wurden manuell erstellt und dienen nur zur allgemeinen Orientierung
Schwierigkeit mittel
Länge 35 km
Dauer 240 min
keine Kommentare vorhanden.
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
7 + 6 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
5 + 6 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.