Für Wassersportler ist die Region um Oberstaufen ein Paradies. © Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Du bist hier:
Missener Runde

Schwere MTB-Tour nach Missen.

Durch die Fußgängerzone geht es östlich aus Oberstaufen zum Ortsteil Kalzhofen. Ab hier stetig steigend auf dem Alpweg zur Hompessen Alpe. Ein kurzer Blick zur Nagelfluhkette bevor es wieder Richtung Trabers abwärts geht. Kurz nach der Ochsenberg Alp (an der Kreuzung mit Wegekreuz) verlassen wir den asphaltierten Alpweg und fahren rechts über Forstwege zur Roten Heide ab.

Kurz aber heftig steigt der Weg von der Bachquerung bis Geratsried. In Geratsried biegen wir Richtung Aigis ab und folgen dem Wanderweg und Trail bis zur Ortsmitte. Eine kurze Abfahrt und anschließend auf der Straße durch Missen bis zum Abzweig zur Pfarralpe. Der ashaltierte Alpweg führt uns mit wechselnder Steigung bis zum beeindruckenden Alpseeblick. Eine kurze Trailpassage und dann geht es über den Alpweg bergab bis nach Ratholz. Auf dem Radwanderweg Königssee-Bodensee erreichen wir Thalkirchdorf. Parallel zur Konstanzer Ach und anschließend über Bad Rain führt uns die Tour zurück nach Oberstaufen.

Parkmöglichkeit: Parkdeck beim Erlebnisbad Aquaria oder am Bahnhof
Ausgangspunkt: Haus des Gastes

Die hier abgebildeten Wegverläufe / GPS-Daten wurden manuell erstellt und dienen nur zur allgemeinen Orientierung
Schwierigkeit schwer
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
3 + 3 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
2 + 3 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.