Auftakt bei Kalzhofen zur Missener Runde
Du bist hier:
Thaler Höhe | schwer

Thaler Höhe - Mountainbike

Eine technisch meist einfache, aber mit etlichen Höhenmetern versehene Runde zur Thaler Höhe.

Ortsauswärts führt uns die Tour über Buflings, Zell zur Weißenbachmühle. Von hier geht der Alpweg bergauf über die Ortsteile Mutten und Trabers bis zu einem Wegekreuz (ca. 300m hinter Trabers). Geradeaus auf Kiesweg bergab an der Alpe Rote Heide vorbei in einen Tobel und wieder bergauf nach Geratsried. Hier biegen wir links ab und folgen der Straße bis Wiederhofen. Dort rechts der Straße Richtung Thaler Höhe bergab folgen.

Beim Skilift beginnt der geteerte Alpweg in einer noch angenehmen Steigung. In Serpentinen geht es hinauf zur Thaler Höhe. Über die Trähers Alpe erreicht man die Kräuter Alpe. Hier endet die geteerte Straße und es geht über einen Wiesenpfad weiter. Eine kurze Zwischenpassage, dann erreicht man den Alpweg, der linkerhand Richtung Hirnbeinalpe führt. Kurz vorher rechts einem Wiesenpfad bergab Richtung Kalzhofen folgen. Über eine Holzbrücke und einem kurzen Trailstück bergauf erreicht man den Juget-Sattel. Auf dem Hompessenalpweg fahren wir nach Kalzhofen ab und an der Sportanlage zurück nach Oberstaufen.

Parkmöglichkeit: Parkdeck beim Erlebnisbad Aquaria oder am Bahnhof
Ausgangspunkt: Haus des Gastes

Interaktive Karte öffnen
Schwierigkeit: schwer     Länge: 26.1 km    Dauer: 120 min Höhenmeter: 580 hm

KML  GPX  Routenplaner öffnen

Die hier abgebildeten Wegverläufe / GPS-Daten wurden manuell erstellt und dienen nur zur allgemeinen Orientierung

keine Kommentare vorhanden.
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
8 + 6 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
2 + 5 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99