Genussradeln im Konstanzer Tal
Du bist hier:
Genussradeln im Allgäu

Genussradeln im Allgäu

Gemütliche Radtouren, vorbei an saftig grünen Wiesen, tosenden Wasserfällen, unzähligen Kuhherden und urigen Einkehrmöglichkeiten. Genießen Sie das einzigartige Allgäu!

Radwandern im Allgäu

Ein perfekter Einstieg, die Umgebung von Oberstaufen mit dem Rad zu erkunden, ist ein Ausflug zum Alpsee. Mehrere Einkehrmöglichkeiten an der Strecke und ein wunderbarer Blick über das Konstanzer Tal machen bereits den Weg zum lohnenden Ziel. Wem die Strecke zu kurz ist, der hat die Möglichkeit, ab Immenstadt entweder ins Obere Ilertal bis Oberstdorf oder in nördlicher Richtung bis in die Kreisstadt Kempten zu radeln.

Weitere Touren-Vorschläge führen Dich ins Westallgäu, welches durch hügelige Wald- und Weidelandschaften mit kleinen Dörfern und Bauernhöfen geprägt ist. Eine Radtour nach Lindau - auf der Strecke des legendären Bodensee-Königssee-Radweges - zeigt die landschaftliche Vielfalt des Allgäus.

Weitere detaillierte Tourenvorschläge für genussreiche Radausfahrten gibt es unter der Kategorie E-Bike


Alle 10 Kommentare zeigen
Angela Demmel › Kann man im Oberstaufen auch Kinder-Fahrräder mieten. Mein Sohn ist 6 meine Tocher 10 Jahre und wir wollen einmal eine Radltour mit den beiden machen. Geht das ? Mit freundlichen Grüßen Angela Demmel
am 09.08.2017 ·
Ramona Kleemann
Ramona Kleemann › Hallo Angela, versuch es doch einfach mal bei Oli´s Ski- und Bikeshop. Hier müsste es Fahrräder für die ganze Familie zum Ausleihen geben. Die genaue Adresse des Shops findest du hier. Dann wünschen wir euch einen schöne Fahrradtour bei uns in Oberstaufen!
am 10.08.2017
Antworten
Hagen Strauss › Hallo, ich war schon oft in Oberstaufen und komme Mitte April 18 für eine Woche nach O., den Weg nach Immenstadt bin ich schon oft gefahren. Möchte weitere nach Kempten und nach Obersdorf. Gibt es da Radwege ?Gruß Hagen
am 11.03.2018 ·
Christian Fischer
Christian Fischer › Hallo Hagen! Danke für Deine Anfrage! Schön das du zu uns zum Radeln kommen möchtest. Natürlich gibt es Radwege Richtung Kempten bzw. Oberstdorf, diese haben wir sogar auf unsere Homepage unter der Rubirk E-Bike. Man fährt ab Immenstadt immer entlang der Iller - eine wirkliche Genusstour! Viel Spaß wünsche ich Dir. Bis bald in Oberstaufen!
am 11.03.2018
Antworten
Andrea Armbruster › Hallo, ich möchte im Mai wieder ein paar Tage in Steibis verbringen, dieses Mal will ich auch Radtouren machen. Kann man in jedem Bus das Rad mitnehmen? Muss man es anmelden? Gruß Andrea
am 23.04.2018 ·
Ramona Kleemann
Ramona Kleemann › Hallo Andrea, es kommt immer auf den Bus bzw. Busfahrer an. Falls man auf 100 Prozent sicher gehen möchte, sollte man sich im Vorfeld bei den Busgesellschaften erkundigen. Dies wären bei uns die Firmen KommMit und RBA. Da bei uns in der Region aber viele Touristen mit dem Rad unterwegs sind, kommt eine Mitnahme des Zweirads im Bus mit Sicherheit öfters vor. Bisher gab es noch keine beziehungsweise wenig Probleme. Dann wünsche ich Dir viel Spaß bei Deiner Radeltour. Herzliche Grüße
am 23.04.2018
Antworten
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
4 + 4 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
5 + 6 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99