Auf dem Weg zum Hündlegipfel © Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Du bist hier:
Tourensuche

Tourensuche – Touren im Allgäu

Du suchst nach Deiner persönlichen Lieblingstour? Egal ob Wandern, Nordic Walking und Mountainbiken im Sommer oder Langlaufen und Schneeschuh-Wandern im Winter Deine Favoriten sind - hier findest Du Deine persönliche Route und die schönsten Wege in die Allgäuer Bergwelt. Oberstaufen ist über das ganze Jahr der perfekte Ausgangspunkt für zahlreiche Sportarten und Unternehmungen und hat für jeden Geschmack, egal ob Sommer oder Winter, etwas zu bieten.






Touren suchen


Eingabe in Karte darstellen oder alternativ Stecknadel auf Karte verschieben.

Alle 93 Kommentare zeigen
Joachim Fischer › Hallo Wir wollen einen Teamausflug nach Oberstaufen machen, am 15.09-17.09.2017. Wir wollen am Samstag eine Wandertour unternehmen. Gibt es einen Wanderführer der eine Gruppe von ca. 15 Leuten begleitet. Auch würde mich noch ein paar Tipps brauchen für die Übernachtung. sollte nicht so weit weg sein vom Bahnhof da wir mit der Bahn unterwegs sind. Auch würde ich Tipps brauchen für die Abende was wir dort unternehmen könnten. Vielen Dank
am 17.02.2017 ·
Romina Prestel
Romina Prestel › Hallo Joachim! Bei geführten Wanderungen kann Dir die Bergschule Bergwelt Bergschule Bergwelt Oberstaufen weiterhelfen. Abends ist an diesem Wochenende einiges geboten, da Viehscheid, also Almabtrieb hier bei uns ist. Ihr könnt entweder im Festzelt den Tag ausklingen lassen oder könnt im Ort in die Bars und Tanzlokale. Zu den Übernachtungsmöglichkeiten lasse ich Dir ein paar Vorschläge per Email zukommen. Herzliche Grüße
am 18.02.2017
Antworten
Steffen Rumi › Hallo, wir wollen am 19.08. eine Wanderung bei Ihnen machen, zu der ich mir vor einigen Wochen den Premiumwanderweg von der Imbergbahn ausgeguckt hatte (13,6 km, ca. 5 Std., 600 Hm). Leider kann ich den jetzt nicht mehr finden. Außerdem wollen wir bereits am Tag zuvor eine weniger anspruchsvolle Höhenwanderung von vielleicht 2 Std. machen. Können Sie mir helfen? Ansonsten rufe ich Sie natürlich gerne noch an. Beste Grüße aus der Rhön!
am 21.02.2017 ·
Romina Prestel
Romina Prestel › Hallo Steffen! Schön, dass ihr ins Allgäu zum Wandern kommen möchtet. Der Premiumwanderweg Alpenfreiheit ist eine gute Wahl- er führt Euch durch das größte zusammenhängende Alpgebiet Bayerns. Die anderen zwei Premiumwanderwege Wildes Wasser und Luftiger Grat findest Du hier. Am Tag zuvor könnt ihr zum Beispiel auf den Hochgrat wandern. Entweder über den direkten Weg. oder Ihr lauft über die Brunnenauscharte auf den Gipfel. Bitte beachtet, dass hier Trittsicherheit und Schwindelfreiheit Voraussetzungen sind. Eine leichtere Tour, wäre vom Ortsteil Thalkirchdorf über den Denneberg zur Hochgratbahn Talstation. Wenn Ihr noch Tipps benötigt, lasst es uns gerne wissen. Herzliche Grüße aus Oberstaufen
am 22.02.2017
Antworten
Cilja › Guten Abend, ich würde sehr gerne mit meiner mum und meinem Hund (8 jahre) eine Winterwanderung in Oberstaufen unternehmen. Wir hatten vor einen Tagesausflug zu planen. Haben Sie eine schöne Wanderroute für uns im Angebot? Da wir nichts dagegen haben 5 Stunden zu wandern, würden wir gerne zwischendurch eine Hütte zum aufwärmen aufsuchen wo es kein Problem ist einen Hund dabei zu haben. Würde mich über Rückmeldung freuen. Liebe Grüße und vielen Dank.
am 28.02.2017 ·
Carina Cordier
Carina Cordier › Sehr gerne! Gestern hat es nach längerem wieder geschneit und für nächste Woche sind ebenfalls nochmal Schneefälle vorausgesagt. Die Straßen sind aber frei und die Pisten rund um Oberstaufen sind in Betrieb. Die Skisaison läuft übrigens bis 19. März (Hündlebahn) bzw. 23. März (Imbergbahn). Dann sind alle Bergbahnen bis Start zur Sommersaison bis ca. Anfang Mai mit eingeschränktem Betrieb geschlossen und in Revision - dies für Eure Planung! Klar, wir haben hundefreundliche Unterkünfte - wann möchtest Du gerne Zeit hier im Allgäu verbringen? Wenn Du mir ein grobes Anreisedatum und Übernachtungswünsche kurz nennst (Hotel, Pension, ...), dann suche ich Dir Gastgeber und sende Dir Vorschläge oder Du stöberst hier in der Unterkunftssuche. Schönen Abend und herzliche Grüße
am 01.03.2017
Cilja › Hallo Carina Cordier, wenn ich mit meinem Hund komme kann ich das Skifahrangebot nicht in Anspruch nehmen aber gut zu wissen das die Saison so lange geht. Ich hatte mit meiner Mum den Tagesausflug für morgen geplant gehabt. Wie ist denn die Schneesituation bei Ihnen bezüglich der Winterwanderwege? Würde sehr gerne im Schnee laufen wenn wir schon so weit fahren ;-). Die Webcams zeigen ja relativ wenig Schnee :-( Dann wegen der Übernachtung, wir würden da im Sommer kommen um dort für eine Woche in einem Ferienhaus oder Wohnung zu hausen. Insgesamt wären wir 6 Erwachsene, 1 Kind (5 Jahre) und ein Hund. Unser Anreisedatum wäre der 26.8. haben Sie da eine schöne Unterkunft für uns im Angebot? Vielen Dank und herzliche Grüße
am 02.03.2017
Carina Cordier
Carina Cordier › Hallo Cilja! Wenn ihr im Schnee laufen wollt, dann solltet ihr den Winterwanderweg auf dem Imberg nehmen. Im Tal sind die Wege frei und die Wiesen größtenteils grün. Das Wettervorhersage für morgen sagt sonnig/leicht bewölkt und eine Temperatur von 10 Grad voraus; auch am Wochenende erwartet uns noch viel Sonne, bevor es ab Wochenstart wieder schneien soll. Die Vorschläge für Ferienhäuser- bzw. wohnungen bekommst Du morgen früh direkt per E-Mail aus unserer Buchungszentrale geschickt! Habt morgen eine tolle Wanderung bei uns! Liebe Grüße
am 02.03.2017
Antworten
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
4 + 3 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
7 + 6 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99