Blick von der "Juget" oberhalb von Oberstaufen © Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Du bist hier:
Kalzhofen - Juget

Kalzhofen - Juget

Ausgebauter Alpenweg über Viehweiden, Wälder mit teilweise schwierigen Passagen. Festes Schuhwerk ist erforderlich.

Wir gehen im nordwestlichen Ortsbereich (Neubaugebiet) bis zum Bebauungsende, dann rechts ansteigend vorbei am letzten Anwesen auf einem ausgebautem Alpweg entlang der Golfgreens. Weiter durch einen Wald bis zur Oberen Gsangalpe. Dort teilt sich der Weg.

Links zieht sich ein Wanderpfad über Weiden und am Waldrand aufwärts zur Kammlinie der Juget (Höhen von 1067 bis 1118 m). Von Kammlinie kommend erreicht man wieder einen guten Alpweg zur Hompessen-Alpe. Von hier Rückweg nach Kalzhofen.

Parkmöglichkeit und Ausgangspunkt:
Kalzhofen

Die hier abgebildeten Wegverläufe / GPS-Daten wurden manuell erstellt und dienen nur zur allgemeinen Orientierung
Schwierigkeit mittel
Länge 7.1 km
Dauer 135 min
Niveau
Erlebnis
Landschaft

Der Lieblingsplatz eines Weltmeisters

Auch Karl-Heinz Riedle, Fußball-Weltmeister von 1990, genießt gerne die herrliche Aussicht von der Juget über Oberstaufen und die Bergwelt bis nach Österreich und der Schweiz. Warum dieser Platz zu seinen absoluten Lieblingsplätzen in Oberstaufen zählt, erzählt er Dir selbst:

keine Kommentare vorhanden.
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
6 + 5 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
8 + 5 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99