Lichterspiele Kapfwald © Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Du bist hier:
Oberstaufen-Paradies-Kapf

Oberstaufen-Paradies-Kapf

Angenehmer, aussichtsreicher Weg in Südlage mit Einkehrmöglichkeit. Passend geeignet für einen längeren Spaziergang.

Wir starten an der Kirche vorbei in die Schlossstraße und weiter die Bergstraße hinauf an der Schlossbergklinik und Allgäu Sonne vorbei bis kurz vor die Einmündung der Straße in die B308. Ein angenehmer und sehr aussichtsreicher Spaziergang in sonniger Südlage, der seine Fortsetzung im "Bärentobel" rechter Hand aufwärts durch das Waldgelände zum Ortsteil Berg findet.

Eine Einkehrmöglichkeit bietet sich im "Cafe am Paradies" mit herrlichem Panoramablick. Weiter hinter dem Haus über den Wiesenweg auf den Kapf. Ausblick auf die Nagelfluhkette. Von hier gehen wir durch einen wuchtigen Fichtenbestand stetig bergab auf breitem Kiesweg. Am Waldausgang erwartet uns ein schöner Blick auf Oberstaufen. Am Kurhaus im Staufenpark zweigen wir rechts ab auf den unteren Panoramaweg bis zum Seniorenheim. Durch die Schlossstraße gelangt man zum Bahnhof zurück.

Parkmöglichkeit und Ausgangspunkt:
Oberstaufen Bahnhof

Die hier abgebildeten Wegverläufe / GPS-Daten wurden manuell erstellt und dienen nur zur allgemeinen Orientierung
Schwierigkeit mittel
Länge 6.2 km
Dauer 105 min
Niveau
Erlebnis
Landschaft
Anmelden?
keine Kommentare vorhanden.
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
2 + 4 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
4 + 2 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99