Langlauf in Oberstaufen © Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Du bist hier:
Christl-Cranz-Skiwander-Route

Christl-Cranz-Skiwander-Route

Eine Runde für Skiwanderer, die diese vielseitige Variante des Ski-LL schätzen. Nach größeren Schneefällen wird die Runde zur Orientierung mit dem Skidoo befahren (keine Diagonalspur). Am südlichsten Punkt besteht der Anschluss zur Au-Skiwander-Route. Der Haupteinstieg ist beim Parkplatz KFZ-Bechteler. Die Skiwander-Route gibt herrliche Ausblicke auf Oberstaufen und die umliegende Winterlandschaft frei.

Parkmöglichkeit:
Parkplatz KFZ-Bechteler in Steibis

Ausgangspunkt:
Einstieg am Parkplatz

Sonstiges:
Für Nordic Cruising/Skiwandern

Interaktive Karte öffnen
Schwierigkeit: mittel    Länge: 2 km    Dauer: 20 min

KML  GPX  Routenplaner öffnen

Die hier abgebildeten Wegverläufe / GPS-Daten wurden manuell erstellt und dienen nur zur allgemeinen Orientierung

© Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
› Die Christel-Lanz-Loipe ist sehr schön, aber man konnte nicht - wie vermutet - wirklich skaten. Dafür tolle Aussicht. Parkplatz unten war privat-gebührenpflichtig. Besser oben einsteigen und Parkplatz zur Imbergbahn nutzen. Hier dann auch noch die Au-Lopie nutzbar. Und dann ist am Parkplatz ja gleich der Budenzauber der Imbergbahn. Wer's aushält und mag.
am 04.03.2013 ·
Maria Heim
Maria Heim › Hallo Franz-Ferdinand, Ihr habt in Eurem Urlaub wirklich unsere Loipenvielfalt genutzt und viel erlebt wie es scheint :). Die Christl-Cranz-Loipe ist, wie oben ersichtlich, eine Diagonal-Loipe und somit für die "Klassische Art des Langlaufens" hervorragend geeignet und bietet, wie Du geschrieben hast, einen wunderbaren Blick in die Berge.
am 04.03.2013
Antworten
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
1 + 5 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
6 + 5 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99