Langlaufloipe gespurt © Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Du bist hier:
Christl-Cranz-Loipe

Christl-Cranz-Loipe

Der Rundkurs mit Startpunkt in Steibis (bei der KFZ Werkstätte Bechteler) führt durch freies, welliges Gelände mit einer rasanten Abfahrt wieder zum Ausgangspunkt zurück. Am südlichsten Punkt besteht der Anschluss zur Au-Loipe. Toller Panoramablick nach Oberstaufen und zum Hochgrat.

Parkmöglichkeit:
Parkplätze neben der KFZ-Werkstätte Bechteler

Ausgangspunkt:
Steibis, Parkplatz

Sonstiges:
Nur Diagonal

Die hier abgebildeten Wegverläufe / GPS-Daten wurden manuell erstellt und dienen nur zur allgemeinen Orientierung
Schwierigkeit mittel
Länge 2 km
Dauer 20 min
Niveau
Erlebnis
Landschaft
Anmelden?
Franz-Ferdinand Henrich › Die Christel-Lanz-Loipe ist sehr schön, aber man konnte nicht - wie vermutet - wirklich skaten. Dafür tolle Aussicht. Parkplatz unten war privat-gebührenpflichtig. Besser oben einsteigen und Parkplatz zur Imbergbahn nutzen. Hier dann auch noch die Au-Lopie nutzbar. Und dann ist am Parkplatz ja gleich der Budenzauber der Imbergbahn. Wer's aushält und mag.
am 04.03.2013 ·
Maria Heim
Maria Heim › Hallo Franz-Ferdinand, Ihr habt in Eurem Urlaub wirklich unsere Loipenvielfalt genutzt und viel erlebt wie es scheint :). Die Christl-Cranz-Loipe ist, wie oben ersichtlich, eine Diagonal-Loipe und somit für die "Klassische Art des Langlaufens" hervorragend geeignet und bietet, wie Du geschrieben hast, einen wunderbaren Blick in die Berge.
am 04.03.2013
Antworten
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
6 + 5 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
8 + 2 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99