Nordic Crusing (klassisch Langlauf) © Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Du bist hier:
Hörmoos-Loipe

Hörmoos-Loipe

Auf dem Hochplateau des Häderichs gelangt man über einen Anstieg auf die sonnige Hochebene an der Hörmoos-Alpe. Weiter geht es um den Hörmoos-See, wo sich die Winterlandschaft von ihrer eindruckvollsten Seite zeigt.

Für die romantische Loipe ist Übung erforderlich!

Tipp:
Ab Hörmoos - Abstecher zur Falkenhütte per Skating-Technik.

Parkmöglichkeit:
Auf den Parkplätzen am Hoch Häderich

Ausgangspunkt:
Hochhäderich, Parkplatz Skilifte

Sonstiges:
Diagonal und Skating

Die hier abgebildeten Wegverläufe / GPS-Daten wurden manuell erstellt und dienen nur zur allgemeinen Orientierung
Schwierigkeit schwer
Länge 8.2 km
Dauer 120 min
Niveau
Erlebnis
Landschaft

Bilder zur Loipe

© Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH

Alle 8 Kommentare zeigen
Frank › Hallo Maria, nein ich bin noch nicht vor Ort, evtl. kommen wir am Wochenende nach Oberstaufen. Hast du einen Tip für eine nicht zu flache Skatingstrecke? Danke schonmal für deine Mühe :-) Gruß Frank
am 11.02.2015 ·
Maria Heim
Maria Heim › Wunderbar, auch da soll es noch so super sonnig wie aktuell werden. Ein Vorschlag: Start an der Tennishalle, ein oder zwei Runden zum Einlaufen, dann über die Verbindungsloipe nach Kalzhofen. Hier ist momentan noch eine saftige "Extra-Bergschleife" gespurt - eine schöne Herausforderung. Nach Belieben dann auf der gegenüberliegenden Straße eine oder auch mehrere WM-Runden und wieder zurück zur Tennishalle. Oder sogar noch weiter zu den Thaler Loipen - alles ist möglich und die Bedingungen sind zur Zeit ideal! ;)
am 11.02.2015
Maria Heim
Maria Heim › Hallo Frank, wir haben gerade mit den Kollegen aus Österreich gesprochen - alle Loipen dort oben werden seit kurzem nun auch für Skating gespurt. Somit steht Dir dem Auspowern auf dieser wunderschönen Loipe nichts mehr im Wege. Wenn Du sonst noch Tipps brauchst, lass es mich gerne wissen.
am 12.02.2015
Antworten
Frank › Danke für die prompte Antwort, so sieht Service aus :-)
am 13.02.2015 ·
Maria Heim
Maria Heim › Gerne, melde Dich, wenn Du noch was brauchst...!
am 13.02.2015
Antworten
Georg › Ich bin ab 15.02.16 in Steibis. Wie kommt man von dort zu den Hochloipen an Hädrich und Hörmoos? Wie lange fährt man? Geht´s auch ohne Auto?
am 14.01.2016 ·
Bianca Keybach
Bianca Keybach › Hallo Georg, wie schön, dass Du Deinen Winterurlaub bei uns verbringst. Die Loipen auf der Höhe starten alle vom Hochhädrich-Parkplatz - also auf der österreichischen Seite. Dort kommst Du von Steibis aus in ca. 15 Minuten mit dem Auto hin. Die anderen Loipen im Tal (Steibis und Oberstaufen) kannst Du zu Fuß oder mit dem Bus erreichen. Ich wünsche Dir heute schon die perfekten Langlauf-Touren. Und falls Du weitere Fragen hast, lass es uns bitte einfach wissen.
am 14.01.2016
Antworten
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
3 + 1 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
3 + 2 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99