Genusslanglauf © Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Du bist hier:
Moosloipe

Moosloipe

Am nördlichen Ortsrand von Oberstaufen führt die durchwegs flache Loipe durch das Moosgebiet. Niederwald, Birken und freie Flächen wechseln sich ab und bilden mit dem Sonnenlicht und dem Panorama ein besonderes Naturbild. Die Loipe ist hervorragend für Anfänger (Diagonal und Skating) geeignet.

Parkmöglichkeit und Ausgangspunkt:
Oberstaufen, Parkplatz-Tennishalle

Sonstiges:
Diagonal und Skating

Die hier abgebildeten Wegverläufe / GPS-Daten wurden manuell erstellt und dienen nur zur allgemeinen Orientierung
Schwierigkeit leicht
Länge 3.5 km
Dauer 45 min
Niveau
Erlebnis
Landschaft
Anmelden?
Tanja › Hallo. Wollten über Fasching zu euch kommen. Ist Langlauf mit Hund noch möglich? Wollte ich gerne mal ausprobieren.
am 13.01.2014 ·
Maria Heim
Maria Heim › Hallo Tanja, im März solltest Du noch perfekte Verhältnisse für's Langlaufen vorfinden. Auf der Moosloipe kannst Du auch Deinen Hund mitnehmen. Wenn Du Interesse an einem Langlaufkurs hast, findest Du hier vielleicht den passenden Kurs. Freue mich schon zu hören, wie es Dir bei uns gefällt...
am 13.01.2014
Antworten
Jens › Hallo Maria, wir wollen heute gerne auf der Moosloipe zum Langlauf- Ausgangspunkt sind ja die Tennisanlagen. Jetzt fragen wir uns, wo wir die Loipentickets erwerben können...in derTennishalle?? VlG
am 02.02.2014 ·
Maria Heim
Maria Heim › Lieber Jens, ich freue mich, dass Du mir schreibst. Genau, der Ausgangspunkt der Moosloipe ist die Tennishalle im Moos. Du brauchst natürlich kein Ticket für die Loipen bei uns. Bis auf die Loipen im Hädrichgebiet sind alle kostenlos für Dich. Lass es mich wissen, wie es Dir gefallen hat.
am 02.02.2014
Antworten
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
3 + 1 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
5 + 2 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99