Genusslanglauf
Du bist hier:
Moosloipe

Moosloipe

Am nördlichen Ortsrand von Oberstaufen führt die durchwegs flache Loipe durch das Moosgebiet. Niederwald, Birken und freie Flächen wechseln sich ab und bilden mit dem Sonnenlicht und dem Panorama ein besonderes Naturbild. Die Loipe ist hervorragend für Anfänger (Diagonal und Skating) geeignet.

Parkmöglichkeit und Ausgangspunkt:
Oberstaufen, Parkplatz-Tennishalle

Sonstiges:
Diagonal und Skating

Interaktive Karte öffnen
Schwierigkeit: leicht    Länge: 3.5 km    Dauer: 45 min Höhenmeter: 0 hm

KML  GPX  Routenplaner öffnen

Die hier abgebildeten Wegverläufe / GPS-Daten wurden manuell erstellt und dienen nur zur allgemeinen Orientierung

Jens › Hallo Maria, wir wollen heute gerne auf der Moosloipe zum Langlauf- Ausgangspunkt sind ja die Tennisanlagen. Jetzt fragen wir uns, wo wir die Loipentickets erwerben können...in derTennishalle?? VlG
am 02.02.2014 ·
Maria Heim
Maria Heim › Lieber Jens, ich freue mich, dass Du mir schreibst. Genau, der Ausgangspunkt der Moosloipe ist die Tennishalle im Moos. Du brauchst natürlich kein Ticket für die Loipen bei uns. Bis auf die Loipen im Hädrichgebiet sind alle kostenlos für Dich. Lass es mich wissen, wie es Dir gefallen hat.
am 02.02.2014
Antworten
Kerstin › Hallo Maria, wir sind am 9.2. in der Loipe gefahren, hatten uns vorab kundig gemacht ob sie befahrbar ist. Leider waren wir von dem Zustand der Loipe sehr enttäuscht. „Gut befahrbar“ ist etwas anderes. Die Verbindung herüber zur Kalzhoferloipe war ebenfalls alles ander als gut. Sehr schade.
am 12.02.2018 ·
Ramona Kleemann
Ramona Kleemann › Hallo Kerstin! Das Wetter ist in den letzten Tagen einfach sehr wechselhaft, sodass leider nicht durchwegs perfekte Bedingungen auf unseren Loipen herrschten. Auf unserem Schneebericht war die Moosloipe für Freitag als geöffnet ausgewiesen. Wo hast Du denn das "Gut befahrbar" gelesen? Im Laufe des Tages kann es natürlich leider sein, dass nicht mehr alle Stellen der Loipen perfekt präpariert waren. Unsere Loipenfahrer und wir sind stets bemüht das beste zu geben, damit unsere Gäste Langlaufen können. Auch heute mit den Neuschnee können natürlich nicht alle Loipen gleichzeitig neu gespurt werden. Vielen Dank für Dein Verständnis. Verschneite Grüße aus Oberstaufen
am 12.02.2018
Antworten
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
2 + 5 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
1 + 2 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99