Nordic Crusing (klassisch Langlauf) © Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Du bist hier:
Weißachtal Loipe

Weißachtal Loipe

Von Weißach-Höfen (Höhe Straßenabzweigung nach Steibis) führt die abwechslungsreiche Loipe über Steinebach und Krebs fast bis zum Grenzort Aach. Zurück auf leicht variierender Strecke zum Ausgangspunkt. Ohne nennenswerte Steigungen für alle Leistungsklassen. In Krebs wurde eine Übergangshilfe Nordic Slider eingebaut. Dies ermöglicht ein Queren der Straße ohne lästiges An- und Abschnallen der Ski.

Parkmöglichkeit:
In Höfen, Abzweigung nach Steibis

Ausgangspunkt:
Höfen, Parkplatz

Sonstiges:
Diagonal und Skating

Die hier abgebildeten Wegverläufe / GPS-Daten wurden manuell erstellt und dienen nur zur allgemeinen Orientierung
Schwierigkeit mittel
Länge 8.1 km
Dauer 70 min
Niveau
Erlebnis
Landschaft
Dietmar › schade, dass die Loipe nicht durchgängig nach Aach gespurt ist
am 26.02.2012 ·
Bianca Keybach
Bianca Keybach › Ja, das ist wirklich sehr schade, lieber Dietmar. Wir hätten auch gerne eine durchgängige Loipe. Leider gehören uns nicht alle Grundstücke. Es gibt Grundstückseigentümer, die es uns leider verbieten, auf Ihrem Grundstück im Winter eine Loipe zu ziehen. Du kannst Dir sicher vorstellen, dass wir mit diesem Eigentümer ständig im Gespräch sind.
am 27.02.2012
Arist Engelmann › und jetzt ists 2013 wie was und ---?
am 18.01.2013
Carina Cordier
Carina Cordier › Wie Du auf den Loipenführung erkennen kannst, hat sich der Verlauf auch 2013 nicht geändert!
am 18.01.2013
Antworten
Arist Engelmann › eine so schön gemachte webseite ham die o-staufener aber du findest nicht, ob und wann die loipen gespurt worden sind.... ob sie überhaupt offen, d.h befahrbar san. dabei schneits heut 17.01.2013 und kalt ists auch. is des so schwer eine page mit aktuellen daten zu bedienen... bei so viel touristen und deren geld des dalassen?
am 18.01.2013 ·
Carina Cordier
Carina Cordier › Bei den vielen zahlenden Gästen und dem serviceorientierten Handeln von Oberstaufen gibt es das zum Glück alles auf der Oberstaufen-Website. Jeden Tag werden diese Daten auf den neuesten Stand gebracht: geöffnete und geschlossene Pisten, Loipen, Winterwanderwege, Schneehöhen in den jeweiligen Skigebieten (nach dem Prinzip: offen=grün; geschlossen=rot). Auf der mobilen Seite gibt es das übrigens auch, weil es ganz normal ist, dass Gäste bequem und einfach von Ihrem Smartphone die aktuelle Lage erfahren möchten. Und hier gibt es die Info´s:www.oberstaufen.de/schnee. Übrigens auch sehr präsent auf der Startseite und im Menü plaziert...Eine schöne Wintersaison!
am 18.01.2013
Antworten
Arist Engelmann › danke habe als loipenbericht gesucht und nicht getroffen. pardon :)aeng
am 18.01.2013 · Antworten
Franz-Ferdinand Henrich › Wir konnten die letzten 10 Tage die schöne Weissach-Loipe einige Male genießen. Leider war sie letzte Woche nicht durchgängig frisch gespurt. Natürlich gab es Neuschnee. Um so wichtiger wäre es gewesen! Noch ein Vorschlag: Die Beschilderung ist teilweise falsch (verwechselt?), zumindest auf den letzten 2,5 km auf dem Rückweg nach Höfen.
am 28.02.2013 ·
Maria Heim
Maria Heim › Hallo Franz-Ferdinand, Ihr hattet ja wirklich ein tolles Urlaubs-Winterprogramm bei uns. Unsere Loipen werden in der Regel jeden Morgen frisch gespurt, wenn es natürlich anschließend nochmal schneit, kann es sein, dass wieder etwas Schnee liegen bleibt. Wir danken Dir für den Hinweis bzgl. der Beschilderung - unser Loipenteam ist bereits informiert und wird die Wegweiser überprüfen.
am 28.02.2013
Antworten
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
6 + 3 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
4 + 5 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99