Pferdekutschenfahrt © Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Du bist hier:
Pferdeschlitten

Pferdeschlitten fahren - mit zwei PS durch den Schnee

Gedämpfte Huftritte, das Schnauben der Pferde und ab und zu das leise Schnalzen des Kutschers: Allein diese Geräusche begleiten die Stille, die uns umgibt. Wir mummeln uns ein in dicke Felle und Decken, so kutschieren wir romantisch durch Oberstaufen. Eiskalte, klare Luft, dazwischen immer wieder der warme Pferdegeruch. Es gibt wohl kaum eine schönere Art die verschneite Winterlandschaft von Oberstaufen mit allen Sinnen zu genießen wie mit dem Pferdeschlitten!

Die Wintersaison 2016 / 2017 startet voraussichtlich an der Hündlebahn und Skiarena Steibis am 17. Dezember 2016. Die Hochgratbahn öffnet vorrausichtlich am 22. Dezember 2016. Die Revisionszeiten findest Du hier. Je nach Schneelage ist die Hündlebahn bis einschließlich 19. März 2017 in Betrieb. Die Imbergbahn ist je nach Schneelage bis einschließlich 26. März 2017 in Betrieb.*

* Änderungen vorbehalten

Romantische Stille genießen

Ob Ihr es romantisch liebt – zu zweit – oder eingekuschelt mit der ganzen Familie – auf dem Imberg Pferdeschlitten zu fahren, ist etwas ganz Besonderes. Mit der Imbergbahn geht es hinauf auf den Berg – dort stehen die Pferdeschlitten zur Fahrt ins weiße Winterwunderland bereit. Oberstaufen PLUS-Gäste fahren gratis mit der Bergbahn nach oben.

Rauf auf Georgs Pferdeschlitten

Wenn Georg Rasch seine „Füchse“ anspannt, sich auf den Kutschbock schwingt und die Schlittenkufen beim Fahren leise im Schnee knirschen, ist es, als wäre die Zeit stehengeblieben. Kaum ein Laut dringt ins Ohr und die verschneiten Höhen mit Bäumen, die wirken als wären sie mit Zuckerglasur überzogen, ziehen vorbei wie im Märchen. Hier bei Georg und seinen Pferden, inmitten der schneegedämpften Stille, schwinden die Gedanken an die Hektik des Alltags, was bleibt ist schneeweiße Ruhe.

Märchenhafte Pferdeschlittentouren gibt es bei folgenden Adressen zu buchen:

  • Georg Rasch, Tel. +49 171 5725254
  • Fam. Stahl, Tel. +49 8386 2249 oder +49 171 6782760
  • Herr Steinhauser, Tel. +43 664 1428640
  • Josef Milz (in Steibis), Tel. +49 170 2490124

Romantische Kutschfahrten im Allgäu

© Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
© Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
© Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
© Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
© Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
© Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Anmelden?

Alle 6 Kommentare zeigen
Widmer Andi › mir wäre aber Mail lieber, Roamingkosten und Tel ist nicht immer erreichbar
am 11.06.2014 ·
Maria Heim
Maria Heim › Leider ist uns keine Email-Adresse von Georg bekannt; tut mir sehr leid, dass ich hiermit nicht weiterhelfen kann.
am 11.06.2014
Antworten
Katharina › Gibt es nach wie vor keine E-Mail adresse? Mich würde interessieren, ob ihr auch eine Schlittenfahrt für eine größere Gruppe stämmen könnt!?
am 20.07.2015 ·
Maria Heim
Maria Heim › Liebe Katharina, am besten rufst Du einfach kurz bei den Anbietern der Pferdeschlittenfahrten an, um Deine Wünsche persönlich abzustimmen. Das ist erfahrungsgemäß am einfachsten. Die Kontaktdaten sind: Georg Rasch (Tel. +49 171 5725254), Fam. Stahl (Tel. +49 8386 2249 oder +49 171 6782760), Herr Steinhauser (Tel. +43 664 1428640) und Josef Milz (Tel. +49 170 2490124). Freust Du Dich bei diesen tropischen Temperaturen auch schon auf den Winter? ;)
am 20.07.2015
Antworten
Alexia › Hallo Oberstaufen... Können Sie mir für das Pferdeschlitten die Preisen angeben ? 2 nehmen seit gestern das Telefon nicht ab, ein hat das Telefon nicht richtig funktionniert und das vierte hat mir eine kommische Antwort gegeben, ich habe das helfte nicht verstanden... Danke für die Hilfe ! Grüss aus Elsass !
am 27.10.2015 ·
Alisa Häußler
Alisa Häußler › Liebe Alexia, ich freue mich, dass Du in diesem Winter eine Pferdeschlittenfahrt genießen möchtest. Leider liegen uns die Preise von den einzelnen Anbietern nicht vor. Da der Herbst sich zur Zeit von seiner sonnigsten Seite zeigt, gehe ich davon aus, dass viele Anbieter draußen unterwegs sind. Probiere es einfach in einigen Tagen direkt nochmal. Liebe Grüße aus Oberstaufen
am 27.10.2015
Antworten
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
7 + 4 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
3 + 6 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99