Rodeln im Allgäu © Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Du bist hier:
Rodeln

Rodeln bei Tag und Nacht

Mit oder ohne Jägertee – beim Rodeln am Imberg und Hochgrat geht’s zur Sache! Knirschender Schnee in abenteuerlichen Kurven, steile Abfahrten und ein atemberaubendes Tempo sind ein Riesenspaß für alle, die im Schnee mal so richtig in Fahrt kommen wollen.

Die Wintersaison 2016 / 2017 startet voraussichtlich an der Hündlebahn und Skiarena Steibis am 17. Dezember 2016. Die Hochgratbahn öffnet vorrausichtlich am 22. Dezember 2016. Die Revisionszeiten findest Du hier. Je nach Schneelage ist die Hündlebahn bis einschließlich 19. März 2017 in Betrieb. Die Imbergbahn ist je nach Schneelage bis einschließlich 26. März 2017 in Betrieb.*

* Änderungen vorbehalten

Rodeln mit der Familie am Imberg

Rodelspaß für die ganze Familie verspricht die Rodelbahn am Imberg. Mit der Imbergbahn geht es auf 1225 Meter Höhe. Die Fahrt ist mit Oberstaufen PLUS kostenlos. Bei Sport Hauber kann man sich an der Talstation einen passenden Schlitten zum Rodeln ausleihen.

Nächtlicher Rodelspaß

Ein besonderer Nervenkitzel erwartet Euch beim nächtlichen Rodeln mit Abendbeleuchtung am Imberg. Dafür hat die Rodelbahn dort am Samstagabend besonders lange geöffnet. Wem das Rodeln Appetit gemacht hat, sollte sich die zünftigen Allgäuer Kässpatzen im Imberghaus nicht entgehen lassen. Der Gasthof liegt direkt an der Rodelstrecke.

Das Abendrodeln am Imberg findet im Winter bei geeigneter Witterung jeden Samstag von 18:00 bis 21:00 statt

Wildes Vergnügen am Hochgrat

Wer meint, Schlittenfahren sei nur etwas für Kinder, wird beim nächtlichen Rodeln in Oberstaufen eines Besseren belehrt. Denn die Schlittenabfahrt am Hochgrat hat es in sich: Die Unterlauchabfahrt garantiert sechs Kilometer rasantes Vergnügen. Von der Bergstation mit Gasthof in 1708 Metern Höhe aus führt die Abenteuerfahrt in einem weiten Bogen zur Talstation auf 856 Meter – vorbei am Staufner Haus, der Oberen und der Unteren Lauchalpe. Rodelabende finden meist an Vollmond statt - aktuelle Termine findest Du auf der Seite der Hochgratbahn.

Rodelvergnügen im Allgäu

© Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
© Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
© Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
© Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
© Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
© Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Anmelden?

Alle 77 Kommentare zeigen
Heike › Hall, wir wollen am wochende zum rodeln kommen. Laut Vorhersage soll es ja wohl nicht regnen sonder schneien?! Ist rodeln möglich und wenn ja, wo? Vielen Dank für die Antwort
am 01.03.2016 ·
Romina Prestel
Romina Prestel › Hallo Heike! Schön, dass Ihr bald eine Rodelpartie bei uns plant. Du hast recht, momentan schneit es und wir erwarten auch für die kommenden Tage weitere Schneefälle. Derzeit ist die Rodelbahn am Hochgrat geöffnet. Sobald ausreichend Schnee liegt, kann hoffentlich auch wieder an der Imbergbahn gerodelt werden. Sobald die Rodelstrecke freigegeben ist, wird das die Imbergbahn auf ihrer Website veröffentlichen. Ich wünsche Euch heute schon viel Spaß im Schnee :-)
am 01.03.2016
Antworten
Silvia › Hallo Wir wären am Wochendende in Oberreute und täten gerne zu euch zum nachtrodeln kommen wollen..bis wann muss man dann da sein oder muss man sich anmelden oder wie läuft es dann? Grüße
am 08.03.2016 ·
Romina Prestel
Romina Prestel › Hallo Silvia! Freut mich, dass Ihr zu uns zum Rodeln kommen möchtet. Das Nachtrodeln ist samstags von 18:00 bis 21:00 Uhr, wann ihr in diesem Zeitraum kommt, steht Euch frei. Auch eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Momentan ist die Rodelbahn geöffnet und wir sind guter Dinge, dass das Nachtrodeln stattfindet. Um sicher zu gehen, erkundige dich bitte am Samstag noch direkt bei der Imbergbahn. Die Telefonnummer ist die 08386/ 8112. Viel Spaß bei Eurer Rodelpartie!
am 08.03.2016
Antworten
Christian › Hallo zusammen, wie sieht es mit den Schneeverhältnissen am Wochenende aus? Reicht es zum Rodeln? Grüße
am 22.03.2016 ·
Romina Prestel
Romina Prestel › Hallo Christian, zur Zeit schaut es mit dem Schnee noch recht gut aus. An der Imberg und am Hochgrat sind die Rodelbahnen geöffnet und Ihr solltet dort auch am Wochenende noch ohne Probleme rodeln können. Schau am besten auf den Webseiten der Imbergbahn und Hochgratbahn vorbei, hier findest Du die aktuellen Informationen. Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden. Herzliche Grüße aus Oberstaufen
am 22.03.2016
Antworten
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
5 + 4 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
8 + 4 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99