In Oberstaufen fühlen sich alle Wintersportler pudelwohl © Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Du bist hier:
Skifahren & Snowboarden

Skifahren und Snowboarden im Allgäu

Umgeben von den Allgäuer Bergen lädt Oberstaufen als Top-Region mit vier Skigebieten zum Skifahren und Snowboarden ein. Der aktuelle Schneebericht und verschiedene Skipass-Angebote lassen Dich den Skiurlaub flexibel gestalten.

Vier Skigebiete in Oberstaufen im Allgäu

Bei insgesamt 28 Liften und Bergbahnen in den vier Oberstaufener Skigebieten mitten im Allgäu findet jeder etwas Passendes: Sportfreaks wedeln die steilen Abfahrten am Hochgrat hinunter, Anfänger feiern ihre ersten Erfolge am flachen Sonnenhang in Sinswang. Beim Skifahren am Imberg im Allgäu freuen sich Familien über die komfortable Achter-Gondelbahn und den beheizten Sechser-Sessellift. Im Skigebiet Hündle-Thalkirchdorf geht Ski- und Snowboard-fahren dank Flutlicht sogar bei Nacht.

Aktueller Schneehöhen-Bericht

Auf welche Piste soll’s heute gehen? Welche Lifte fahren? Wo scheint die Sonne und wo liegt Neuschnee? Der aktuelle Schneebericht im Winter verrät, wo das Skifahren in welchen Skigebieten im Allgäu besonders Spaß macht. Hier geht's zum Allgäuer Schneehöhenbericht.

Skipass für's Skifahren im Allgäu

Die Berge rufen zum Skifahren im Allgäu – jetzt fehlt nur noch ein Skipass. In Oberstaufen hast Du die Wahl: Für einen reinen Skiurlaub lohnt sich der mehrtägige Skipass für alle vier Skigebiete. Wer nur ab und zu auf die Piste will, profitiert von den verschiedenen Einzel- oder Familienkarten für ein ausgewähltes Skigebiet. Auch gratis Skifahren geht im Allgäu – mit der Oberstaufen-PLUS-Gästekarte.

Nervenkitzel bei Skitouren

Skifahren mal anders! Wer es abenteuerlich mag, ist bei den Wintersportschulen vor Ort richtig aufgehoben: Kurse und geführte Skitouren bringen Dich von der Piste ab in die wilde, naturbelassene Schneelandschaft des Allgäus abseits der Skigebiete.

Bei den örtlichen Sportmärkten und Verleihstationen kannst Du nach Belieben Ski, Snowboard oder Rodel für Deinen Winterurlaub im Allgäu ausleihen.

→ Jetzt Winterurlaub buchen → Gratis Prospekte anfordern

Skivergnügen im Allgäu


Alle 39 Kommentare zeigen
wolfgang rudolph › WARUM GIBT ES AUF EURER SERVICE-SEITE KEINE WEBCAM AUS DEN SKIGEBIETEN? viele grüße aus der pfalz
am 09.01.2017 ·
Carina Cordier
Carina Cordier › Guten Tag Wolfgang! Unter anderem gibt es vom Skigebiet Hochgrat hier auf unserer Seite die Webcam. Die Betreiber der Skigebiete entscheiden selbst, wo Sie ihre Webcams darstellen - Du kannst direkt auf den Seiten der Gebiete nachsehen: Skiarena Steibis & Hündle, und Skilifte Sinswang. Viel Spaß beim anschauen und hoffentlich bald beim live vor Ort erleben!
am 09.01.2017
Antworten
Kai › Hallo. Wir sind über Ostern in Oberstaufen. Welche Skigebiete haben in Oberstaufen oder in der Nähe geöffnet?
am 09.01.2017 ·
Carina Cordier
Carina Cordier › Hallo Kai! Ich freue mich, dass ihr die Ostertage hier bei uns im Allgäu verbringt. Dieses Jahr fällt Ostern bis in den April, sodass ich Dir leider mitteilen muss, dass Skifahren bei uns rund um Oberstaufen nicht möglich ist. Die offizielle Wintersaison am Imberg und Hündle endet je nach Schneelage am 23. (Imbergbahn) bzw 19. März (Hündlebahn). Die umliegenden Skigebiete sind noch länger in Betrieb: in Oberstdorf fährt die Söllereckbahn je nach Schneelage voraussichtlich bis 23. April, Kanzelwand- und Fellhornbahn bis 17. April. Oberstdorf erreichst Du in 40 Autominunten. Die Skigebiete Damüls/Mellau (Autofahrzeit: 1 Stunde) und Warth (Autofahrzeit: 1,5 Stunden) haben bis 23. April geöffnet. Wenn Du noch weitere Fragen hast, gerne jederzeit melden! Herzliche Grüße aus Oberstaufen.
am 10.01.2017
Kai › Wie sieht es in Hochhäderich und Balderschwang aus? Da gibt's doch auch Lifte. Oder auch Andelsbuch.
am 10.01.2017
Carina Cordier
Carina Cordier › Laut Betreiber ist die Alpenarena am Hochhäderich je nach Schneelage bis 17. April 2017geöffnet, Balderschwang bis ca. Anfang April und Andelsbuch bis 12. März 2017. Bitte kurzfristig informieren, ob die Schneelage bei den über Ostern geöffneten Liften den Skibetrieb zulässt!
am 11.01.2017
Antworten
Erich › Hallo, wie ich gesehen habe ist die Imbergabfahrt offen. Gilt das auch für den Umweg über die Familienabfahrt? Diese ist ja nicht zu beschneien. Liebe Grüße
am 13.01.2017 ·
Romina Prestel
Romina Prestel › Hallo Erich, die Pisten in Steibis sind bis auf Bärenloch, Birkenhang und den Funpark alle geöffnet. Den aktuellen Status findest Du in unserem Schneebericht. Herzliche Grüße
am 14.01.2017
Antworten
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
6 + 6 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
4 + 4 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99