Oberstaufen FrontOffice

Tourist-Info & Ansprechpartner

Gästeservice in Oberstaufen – ganz persönlich

Oberstaufen heißt Dich willkommen! Wir, die Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH, tun alles, damit Du Dich wohl fühlst und der Urlaub unvergesslich bleibt. Jeder Gast liegt uns am Herzen: Gästeservice nehmen wir persönlich. Komm zu uns ins Haus des Gastes und überzeuge Dich selbst davon - Du suchst den richtigen Ansprechpartner? Nun, dann stellen wir uns doch hier einfach schon einmal vor.

Gästeservice

Heidi Fritsch
Leitung Gästeservice

 
Leitung Gästeservice
Heidi Fritsch

Telefon: 08386 930 014
E-Mail: heidi.fritsch@oberstaufen.de

Brauchst Du Informationen oder Tipps, wie Du Deine schönsten Tage im Jahr hier in Oberstaufen genießen kannst?
Dann freue ich mich, wenn ich Dir weiterhelfen kann. Ich bin im Kartenvorverkauf tätig, Du kannst Dich gerne an mich wenden, wenn Du Infos oder Anregungen zu Kultur- oder Naturerlebnissen in und um Oberstaufen brauchst.


 

Alexandra Hagenburger
Touristinformation Haus des Gastes

 
Touristinformation Haus des Gastes
Alexandra Hagenburger

Telefon:
E-Mail:


 

Claudia Broxton
Touristinformation Haus des Gastes, Gästebeschwerden

 
Touristinformation Haus des Gastes, Gästebeschwerden
Claudia Broxton

Telefon: 08386 930 013
E-Mail: claudia.broxton@oberstaufen.de

Sehnsucht ist auch Heimweh … und die Heimat ein Ort, den man immer im Herzen trägt. Für mich schließt sich hier an diesem Ort, in dem ich aufgewachsen bin, der Kreis. Unsere Heimat, mit der atemberaubenden Bergwelt und den vielfältigen Möglichkeiten an Kur-, Sport- und Freizeitgestaltung, möchte ich auch Dir ans Herz legen. Wenn Du also Wünsche hast oder Ideen brauchst, ich helfe Dir gerne weiter.


 

Beate Baur
Touristinformation Haus des Gastes

 
Touristinformation Haus des Gastes
Beate Baur

Telefon: 08386 930 00
E-Mail: beate.baur@oberstaufen.de

Da ich in Oberstaufen geboren und in Thalkirchdorf aufgewachsen bin, kann ich Dir jede Menge Interessantes über meine Heimat erzählen. Egal ob Du Fragen zu freien Zimmern hast oder ob Dich die Sport- und Freizeitmöglichkeiten im Allgäu interessieren, ich bin gerne für Dich da und helfe Dir weiter.


 

Bettina Bufler
Touristinformation Haus des Gastes

 
Touristinformation Haus des Gastes
Bettina Bufler

Telefon: 08386 930 012
E-Mail: bettina.bufler@oberstaufen.de

In dem Ort zu arbeiten in dem ich aufgewachsen bin, macht mich besonders stolz.
Es ist eine Herausforderung für mich das passende Zimmer für Dich zu finden oder Dir Tipps zu Veranstaltungen und Unternehmungen in meiner Heimat zu geben... Genieße Oberstaufen!


 

Fiona Barber
Touristinformation Haus des Gastes

 
Touristinformation Haus des Gastes
Fiona Barber

Telefon: 08386 930 00
E-Mail: fiona.barber@oberstaufen.de

Als gebürtige Staufnerin gibt es für mich nichts schöneres als dort zu leben und zu arbeiten, wo andere Urlaub machen. Bei uns kannst Du wirklich die beste Zeit des Jahres verbringen. In Oberstaufen findet jeder sein ganz persönliches Highlight Ich helfe Dir gerne, das Passende für Deinen Urlaub zu finden.


 

Susanne Gnadl
Touristinformation Steibis

 
Touristinformation Steibis
Susanne Gnadl

Telefon: 08386 8103
E-Mail: susanne.gnadl@oberstaufen.de

Ich möchte, dass Du Dich in Oberstaufen wohlfühlst. Dabei werde ich Dir gerne bei der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in unserem schönen Urlaubsort Oberstaufen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Du suchst eine interessante Veranstaltung, einen herrlichen Wanderweg oder auch mal ein ruhiges Plätzchen zur Entspannung? Gerne gebe ich Dir Tipps für einen unvergesslichen Urlaub in Oberstaufen. Ich freue mich auf Dich!


 

Helene Meissinger
Touristinformation Steibis

 
Touristinformation Steibis
Helene Meissinger

Telefon: 08386 8103
E-Mail: helene.meissinger@oberstaufen.de

Geboren und aufgewachsen bin ich in einem kleinen, auf 1.000 m hoch gelegenen Teilort von Oberstaufen. Ich freue mich Dir unsere Schönheiten der Natur und die vielen Freizeiteinrichtungen mit meinen eigenen Erfahrungen, Informationen und Tipps in der Außenstelle Steibis näher bringen zu dürfen.


 

Birgit Karla
Touristinformation Bahnhof

 
Touristinformation Bahnhof
Birgit Karla

Telefon: 08386 930 04 23
E-Mail: birgit.karla@oberstaufen.de

Bei mir dreht sich alles um die "BAHN". Wenn du Fragen zu deiner Zugfahrt hast, ein Bahnticket kaufen oder dein Gepäck verschicken möchtest, so bist du bei mir in unserem Büro direkt am Bahnhof an der richtigen Adresse.
Geboren und aufgewachsen im benachbarten Vorarlberg ist Oberstaufen seit vielen Jahren meine 2. Heimat geworden. Deshalb freue ich mich darauf, dir auch bei allen anderen Fragen rund um unser schönes Oberstaufen weiterzuhelfen


 

Petra Stark
Touristinformation Bahnhof

 
Touristinformation Bahnhof
Petra Stark

Telefon: 08386 930 00
E-Mail: petra.stark@oberstaufen.de

In Oberstaufen aufgewachsen, bin ich nach vielen Jahren Großstadt wieder zurück in unseren wunderschönen Ort gekommen. Kein Wunder, denn hier findet man alles zum Glücklichsein. Ich freu mich darauf Dir bei der Suche nach Deinem Lieblingsplatz zu helfen. In der Außenstelle der Tourist-Info am Bahnhof berate ich Dich gerne rund um das Thema Fahrkarten, Unterkunft, Ausflüge und Aktivitäten.


 

Barbara Geißler
Azubi Kauffrau für Tourismus und Freizeit

 
Azubi Kauffrau für Tourismus und Freizeit
Barbara Geißler

Telefon: 08386 930 00
E-Mail: barbara.geissler@oberstaufen.de

Durch meine vorherige Ausbildung zur Hotelfachfrau und vor allem als „Zeller Fehl“ ist es für mich ein Volltreffer eine weitere Ausbildung in meiner schönen Heimat bei Oberstaufen Tourismus machen zu dürfen.
Ich bin besonders stolz darauf, diese, meine Heimat, die mir sehr am Herzen liegt, auch unseren Gästen näher zu bringen.
Egal ob im Sommer oder Winter, mit passenden Ausflügen und Wandertipps, helfe ich Dir gerne weiter.
Das dazugehörige Karten- und Informationsmaterial bekommt Ihr bei mir in der Tourist-Info Haus des Gastes.


 

Hannes Rottach
Azubi Kaufmann für Tourismus und Freizeit

 
Azubi Kaufmann für Tourismus und Freizeit
Hannes Rottach

Telefon: 08386 930 00
E-Mail: hannes.rottach@oberstaufen.de

Die Ausbildungsstelle zum Kaufmann für Tourismus und Freizeit bei der Oberstaufen Tourismus ist für mich ein Traum! In Thalkirchdorf aufgewachsen ist es für mich schön, die Möglichkeit zu haben, auch in diesem Ort zu lernen. Am liebsten verbringe ich die Zeit in der wunderschönen Natur und in den Bergen, die rund um Oberstaufen liegen. Darum kann ich Dir gerne helfen Oberstaufen und seine Bergwelt noch besser kennen zu lernen. Ich freu mich auf Deine Fragen!


 

Theo Palecek
Wanderführer

 
Wanderführer
Theo Palecek

Telefon:
E-Mail:

Als gebürtiger Staufner sowie ausgebildeter Natur- und Landschaftsführer bzw. Kulturlandschaftsführer gibt es für mich nichts schöneres, als Dir meine Heimat näher zu bringen und dabei interessante Informationen und Tipps zu unserer Flora und Fauna zu geben. Ich begleite Euch auf den unterschiedlichsten Wanderungen. Immer montags gibt es meine 1,5 bis 2-stündige Begrüßungswanderung. Daneben führe ich Euch bei den verschiedenen Themenwanderungen und weihe Euch dabei in die Geheimnisse der Allgäuer Landschaft ein. Die Infos zu meinen Wanderungen gibt´s im Oberstaufener Veranstaltungskalender.


 

Anbieterservice

Marc Schnabel
Leitung Anbieterservice, Oberstaufen PLUS

 
Leitung Anbieterservice, Oberstaufen PLUS
Marc Schnabel

Telefon: 08386 930 0421
E-Mail: marc.schnabel@oberstaufen.de

Bei Oberstaufen Tourismus bin ich für den Anbieterservice zuständig. Nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ freue ich mich über eine konstruktive Zusammenarbeit mit unseren ortsansässigen Gastgebern und Leistungspartnern. Auch in Zukunft möchten wir zusammen passgenaue Angebote für unsere Gäste bereithalten, um somit unvergessliche Urlaubseindrücke und Erlebnissen zu schaffen. Die herrliche Naturumgebung spricht für sich: Sonne, frische Luft, ein einzigartiges Landschaftsbild – zu jeder Jahreszeiten ein Genuss!


 

Anja Kaiser-Behm
Gastgeberbetreuung, Gastgebernewsletter

 
Gastgeberbetreuung, Gastgebernewsletter
Anja Kaiser-Behm

Telefon: 08386 930 04 31
E-Mail: anja.kaiser@oberstaufen.de

In Oberstaufen aufgewachsen und seit vielen Jahren in der Oberstaufen Tourismus Marketing tätig, freue ich mich unsere Anbieter tatkräftig zu unterstützen.


 

Petra Schönberger
Zweitwohnungssteuer, Jahrespauschalkurbeitrag, Allgäu-Walser-Card

 
Zweitwohnungssteuer, Jahrespauschalkurbeitrag, Allgäu-Walser-Card
Petra Schönberger

Telefon: 08386 930 023
E-Mail: petra.schoenberger@oberstaufen.info

Seit 25 Jahren lebe ich als gebürtige Allgäuerin in meiner Wahlheimat, dem schönen Konstanzer Thal. Du findest mich im Erdgeschoß des Haus des Gastes, Zimmer-Nr. 0.6, wo ich Dir jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite stehe bei allen Fragen rund um die Themen Zweitwohnungssteuer, Jahrespauschalkurbeitrag und Allgäu-Walser-Card. Ich freue mich auf Deinen Besuch.


 

Robert Fischer
Kurbeitrag, Meldewesen, Allgäu-Walser-Card

 
Kurbeitrag, Meldewesen, Allgäu-Walser-Card
Robert Fischer

Telefon: 08386 930 024
E-Mail: robert.fischer@oberstaufen.info

Leidenschaftlich heimatverbunden – so könnte man die Beziehung zu meinem Heimatort Oberstaufen bezeichnen. Ob Winter oder Sommer, ob Fasnatziestag oder Viehscheid – jede Jahreszeit hat ihren eigenen besonderen Reiz.

Wenn Du beabsichtigst, Dich mit der Thematik Vermietung an Feriengäste neu zu befassen oder im Rahmen Deines laufenden Beherbergungsbetriebs Fragen hast, bin ich Dein Ansprechpartner. Im Bereich Gastgeberservice gehören dazu insbesondere die Themen Kurbeitrag, Gästeanmeldungen und unsere elektronische Kurkarte, die Allgäu-Walser-Card. Falls Du Bedarf oder Interesse an Zahlen und Statistiken zum Tourismus in Oberstaufen hast, kannst Du dich ebenfalls gerne an mich wenden.


 

Resi Vogler
Kurbeitrag, Allgäu-Walser-Card, Oberstaufen PLUS

 
Kurbeitrag, Allgäu-Walser-Card, Oberstaufen PLUS
Resi Vogler

Telefon: 08386 930 04 24
E-Mail: resi.vogler@oberstaufen.de

Es macht mir sehr viel Spaß und Freude in Oberstaufen zu arbeiten. Ich helfe gerne weiter bei allen Fragen zum Thema Allgäu-Walser-Card. Außerdem bearbeite ich den Bereich Meldewesen und kümmere mich hier um die Anliegen unserer Gastgeber. Ich freue mich über Deinen Anruf!


 

Josef Blank
Kurbeitrag

 
Kurbeitrag
Josef Blank

Telefon:
E-Mail:

Nach langer Zeit beim Markt Oberstaufen, freue ich mich nun bei Oberstaufen Tourismus Marketing tätig zu sein.


 

Themen

Andrea Presser
Leitung Themenmanagement

 
Leitung Themenmanagement
Andrea Presser

Telefon: 08386 930 028
E-Mail: andrea.presser@oberstaufen.de

Als gebürtige Staufnerin und leidenschaftlicher Outdoorfan bin ich in meiner Freizeit am liebsten draußen unterwegs. Ob in Wander- oder Laufschuhen, auf dem Bike oder Rennrad, ob auf breiten Alpinlatten oder schmalen LL-Skiern, die Bewegung und die Erlebnisse in der heimatlichen Umgebung und in den Bergen bescheren mir immer wieder Glücksmomente. Nachdem ich meine Begeisterung für unsere schöne Urlaubsregion viele Jahre als Ansprechpartnerin für die Presse weitergeben durfte, freue ich mich künftig darauf, zusammen mit meinen Kolleg(-inn)en für unsere Gäste interessante Angebote im Sport- und Freizeitbereich zu schnüren.


 

Sigbert Prestel
Themenmanagement Golf

 
Themenmanagement Golf
Sigbert Prestel

Telefon: 08386 930 025
E-Mail: sigbert.prestel@oberstaufen.de

Als ehemaliger Skirennläufer bin ich für alle Fragen rund um das Thema Sport und Freizeit Dein Ansprechpartner. Als gebürtiger Thalkirchdorfer liegt mir das Brauchtum und die Vereinsarbeit sehr am Herzen. In der Musikkapelle Thalkirchdorf, bei den dortigen Alphornbläsern und auch im Theaterverein engagiere ich mich leidenschaftlich. Für Dich bin ich übrigens auch der richtige Ansprechpartner bei Anregungen, Verbesserungsvorschlägen und Reklamationen. Komm einfach ins Haus des Gastes oder ruf an.


 

Bernd Seelherr
Themenmanagement Bike/ E-Bike und Wandern

 
Themenmanagement Bike/ E-Bike und Wandern
Bernd Seelherr

Telefon: 08386 930 04 22
E-Mail: bernd.seelherr@oberstaufen.de

Als Natursportler, Marketingfachwirt und Sportlehrer bringe ich sehr viel Erfahrung aus dem Gesundheitswesen mit nach Oberstaufen. Seit gut 10 Jahren bin ich in meiner Wahlheimat Allgäu zudem als Teilzeitunternehmer in der betrieblichen Gesundheitsförderung und als Reiseleiter für Mountainbiken europaweit aktiv. Aus meiner Feder stammt auch das neueste Produkt O-Fit mit den Kategorien Bike, Laufen und Wandern.


 

Marketing

Carina Cordier
Onlinemarketing

 
Onlinemarketing
Carina Cordier

Telefon:
E-Mail:

Arbeiten und Leben wo andere Urlaub machen! Aufgewachsen in Oberstaufen kenne ich jeden Winkel in Deinem Lieblingsort. Gerne unterstütze ich bei Deiner persönlichen Urlaubsplanung für das Allgäu! Das ganze Jahr über kannst Du die vielfältigen Freizeitaktivitäten wie Wandern, Skifahren oder Golfen erleben! Lass Dich auf unserer Website inspirieren!


 

Isabel Thum
Printmarketing, Messen, Themen Schroth & Gesundheit

 
Printmarketing, Messen, Themen Schroth & Gesundheit
Isabel Thum

Telefon: 08386 930 027
E-Mail: isabel.thum@oberstaufen.de

Ich und mein geliebtes "Nobelkaff"! Hier aufgewachsen, die komplette Entwicklung erlebt und die letzten Jahre dafür gesorgt, dass es positiv weitergeht. Trotz diverser Auslandsaufenthalte und Exkursionen in andere Regionen Süddeutschlands führte es mich immer in meine Heimat zurück. Warum? Erlebe es selbst! Unendlich viele gastronomische Betriebe, tolle Einkaufsmöglichkeiten und vor allem die endlos schöne Landschaft mit ihren zahlreichen Sportmöglichkeiten, wie z.B. wandern, Golf, Wintersport ... sagen mir - es ist für mich der beste Ort der Welt. Unsere Gastgeber, egal ob Sterne-Hotel, Privat- oder Ferienwohnungsvermieter bieten Dir heimelige Unterkünfte damit auch Du erleben kannst, was Oberstaufen für mich bedeutet.


 

Jana Wieler
Veranstaltungsleitung

 
Veranstaltungsleitung
Jana Wieler

Telefon: 08386 930 019
E-Mail: jana.wieler@oberstaufen.de

Kultur bringt Menschen zusammen - Das ist das Schönste an meiner Aufgabe. Veranstaltungen aller Art sind für mich eine Herzensangelegenheit, die ich von der Idee bis zur Umsetzung begleite. Dabei möchte ich Emotionen wecken, Traditionen wahren und Horizonte erweitern. Das Zweitschönste ist definitiv, dass ich das in meinem Heimatort tun darf. Ich freue mich, Dich schon bald bei einer Veranstaltungen persönlich begrüßen zu dürfen!


 

Katharina Klawitter
PR & Oberstaufen Magazin

 
PR & Oberstaufen Magazin
Katharina Klawitter

Telefon: 08386 930 0420
E-Mail: katharina.klawitter@oberstaufen.de

Geboren und aufgewachsen im nahe gelegenen Immenstadt am Großen Alpsee freue ich mich neue und treue (Stamm-) Gäste in meiner Heimat begrüßen zu dürfen. Durch meine Tätigkeit im Bereich PR & Kommunikation hoffe ich, dass ich viele mit meiner Begeisterung für die wunderschöne und vielseitige Region rund um Oberstaufen und dem Allgäu anstecken kann. Ich freue mich auf Euch - bis hoffentlich bald!


 

Ramona Kleemann
Onlinemarketing & Social Media

 
Onlinemarketing & Social Media
Ramona Kleemann

Telefon: 08386 930018
E-Mail: ramona.kleemann@oberstaufen.de

Als gebürtige Oberallgäuerin freue ich mich Dich in Oberstaufen begrüßen zu dürfen. Gerne berate ich Dich bei Deiner Urlaubsplanung und helfe Dir dabei, einen wunderschönen Urlaub in Oberstaufen verbringen zu können.
Ich bin bei der OTM außerdem für den Bereich Onlinemarketing und Social Media zuständig. Besonders viel Spaß macht es mir in unserer schönen Natur unterwegs zu sein, um Bilder für Beiträge zu machen. Folgt uns auf facebook, instagram, twitter oder youtube und bleibt somit immer mit uns verbunden und top informiert.


 

Marian Lingg
Azubi Kaufmann für Tourismus und Freizeit

 
Azubi Kaufmann für Tourismus und Freizeit
Marian Lingg

Telefon: 08386 93000
E-Mail: marian.lingg@oberstaufen.de

Meine Ausbildung bei der Oberstaufen Tourismus ist für mich ein Glücksfall: Kann ich doch in dem Ort lernen, in dem ich aufgewachsen bin und wo ich unglaublich gerne lebe. Oberstaufen ist für mich die richtige Mischung aus pulsierendem Leben und entspannter Erholung. Darum freue ich mich sehr, wenn Du Oberstaufen als Dein Urlaubsziel wählst – vielleicht kann ich mit dem einen oder anderen Tipp dazu beitragen, dass Du Oberstaufen noch besser kennen lernst?


 

Organisation, Finanzen

Steffen Schmitt
Leitung Organisation und Finanzen

 
Leitung Organisation und Finanzen
Steffen Schmitt

Telefon: 08386 930 04 45
E-Mail: steffen.schmitt@oberstaufen.de

Nach vielen Jahren als Leiter der Verwaltung im Aquaria, bin ich nun in der OTM für die Abteilung Organisation, Finanzen zuständig und verantwortlich. Auch wenn die Zahlenwelt für viele trocken und undurchsichtig erscheint, ist sie für mich mein Traumberuf! Oberstaufen ist seit fast 20 Jahren meine neue Heimat. Ich verbringe meine Freizeit am liebsten in der wunderschönen Natur, wo ich meine Akkus am besten in den umliegenden Bergen wieder aufladen kann.


 

Gabriele Rebbert
Buchhaltung

 
Buchhaltung
Gabriele Rebbert

Telefon: 08386 930 04 46
E-Mail: gabriele.rebbert@oberstaufen.de

Ich lebe seit über 30 Jahren hier und fühle mich eng mit meiner Wahlheimat verbunden. Eins meiner Leidenschaften ist es mit Zahlen zu jonglieren, deswegen beschäftige ich mich rund ums Thema Buchhaltung. Dies passiert hauptsächlich hinter den Kulissen. Des Weiteren bin ich Ihr Ansprechpartner für Oberstaufen PLUS Verträge. Gerne beantworte ich alle Fragen telefonisch oder per E-Mail.


 

Geschäftsführung

Jürgen Meier
Geschäftsführer Oberstaufen Tourismus

 
Geschäftsführer Oberstaufen Tourismus
Jürgen Meier

Telefon: 08386 930 021
E-Mail: juergen.meier@oberstaufen.de

Zurück in die Heimat – nach vielen Jahren in der Großstadt hat es mich wieder ins wunderschöne Allgäu gezogen. Als gebürtiger Isnyer kennt und schätzt man Oberstaufen. Du kannst hier alles machen. Egal ob Winter oder Sommer, aktiv sein oder entspannen. Und nicht zu vergessen – auch abends ist in Oberstaufen einiges geboten!
Bei der OTM bin ich für das Marketing verantwortlich. Ich freu mich, Gäste und Einheimische mit neuen, spannenden und vielleicht auch mal außergewöhnlichen Kampagnen und Veranstaltungen für Oberstaufen zu begeistern!


 

Bettina Hummel
Assistenz der Geschäftsführung

 
Assistenz der Geschäftsführung
Bettina Hummel

Telefon: 08386 930 0427
E-Mail: bettina.hummel@oberstaufen.de

"Dort leben, wo andere Urlaub machen!“ – als gebürtige Thalkirchdorferin hatte ich das Glück mit dieser schönen Landschaft direkt vor der Haustür aufzuwachsen.
Diesen „Luxus“ weiß ich sehr zu schätzen und verbringe daher einen großen Teil meiner Freizeit in den Bergen – ob im Winter mit den Skiern oder im Sommer zu Fuß. Als Assistentin der Geschäftsführung bei Oberstaufen Tourismus unterstütze ich unseren Geschäftsführer Jürgen Meier bei seinen Tätigkeiten, koordiniere seine Termine und bin die erste Ansprechpartnerin in betrieblichen Belangen.


 
Tourist-Information Haus des Gastes

Öffnungszeiten

Schau vorbei
Ortsansicht

Anreise, Bus & Parken

Wie reise ich ins Allgäu?
Oberstaufen TV im Haus des Gastes

Oberstaufen TV

Jetzt schauen
Oberstaufen Public WLAN

Oberstaufen Public WLAN

Deine Hotspots
Rathaus Oberstaufen

Rathaus

Mehr erfahren
Menü Suchen Erlebnisse Unterkünfte
Unterkunft suchen

Finde eine Unterkunft in Oberstaufen

Menü Suchen Erlebnisse Unterkünfte

Erlebnisse


Erlebnisse suchen


Finde deine Erlebnisse in Oberstaufen

Menü Suchen Erlebnisse Unterkünfte

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nachricht versenden

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.