Pfarrheim Winter

Vortrag von Traumatherapeuten Frank Witzel

Frank Witzel, evangelischer Pfarrer im Kleinwalstertal, spricht über " Martin Luther aus der Sicht der Psychotraumatologie". Eintritt frei, Spenden erwünscht.

am 08.03.2018 um 19:30 Uhr bis 08.03.2018 um 20:30 Uhr     Kath. Pfarrheim # Kirchplatz 7, 87534 Oberstaufen


Martin Luther war ein besonderer Mensch. Er veränderte die Welt. Zugleich war er auch eine problematische Person. Seine Haltung im Bauernkrieg und gegenüber den Juden ist alles andere als vorbildlich. Die Psychotraumatologie in Verbindung mit der modernen Bindungsforschung entschuldigt dies nicht, hilft aber zu verstehen, warum solche enormen Zweideutigkeiten auftreten können. Dabei können wir auch lernen, uns selbst besser zu verstehen.


Ort:  Kath. Pfarrheim # Kirchplatz 7, 87534 Oberstaufen


← zurück
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99