Brass.intakt

Christmas Brass - Weihnachtliche Musik für Blechbläser

Weihnachtliche Musik für Blechbläser mit Werken von Praetorius, Schein, Händel, Bach, Mendelssohn-Bartholdy u.a..Es spielt das Blechbläserensemble brass.intakt – Kempten (Allgäu) unter der Leitung von Dr. Andreas S. Gasse. Der Eintritt ist frei, Spenden erbeten.

am 22.12.2018 um 19:30 Uhr     Evang. Heilig-Geist-Kirche Oberstaufen # Montfortweg 7, 87534 Oberstaufen


Die Musiker unter der Leitung von Dr. Andreas S. Gasse präsentieren in symphonischer Besetzung mit Trompeten, Flügelhorn, Posaunen und Tuba das Weihnachtskonzert mit dem Titel „Christmas Brass“.

Das Ensemble wird Musik von der Renaissance bis zur Moderne zu Gehör bringen. Beliebte und uns vertraute Weihnachtsmelodien wie „O du fröhliche“, aber auch Weihnachtslieder anderer Länder bilden die Basis klangprächtiger Kompositionen für Blechbläser. Einige Werke wurden speziell für das Ensemble arrangiert. Als Höhepunkt des abwechslungsreichen Konzertes präsentieren die Musiker Bearbeitungen für Blechbläser aus Johann Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium. Genießen Sie mit den Bläsern die adventlich-weihnachtliche Atmosphäre so kurz vor dem Fest.

Dr. Gasse wird in bewährter Manier moderierend durch das Programm führen.


Ort:  Evang. Heilig-Geist-Kirche Oberstaufen # Montfortweg 7, 87534 Oberstaufen


← zurück
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99