Bauerntheater Thalkirchdorf

Die Theatersaison beginnt wieder. Die Theatergruppen Oberstaufen sowie Thalkirchdorf spielen wieder auf.

Bauerntheater

Bauerntheater Oberstaufen

Die Laienspielgruppe Oberstaufen hat mit viel Engagement ein neues Stück einstudiert. Gespielt wird in diesem Jahr "Das große Geheimnis".

Einen Tag vor seinem 80. Geburtstag stirbt der schwerkranke Großvater. Die Trauer ist groß – aber auch der Ärger. Hätte doch Peter, sein Sohn, mit Erleben der Jubiläumsfeier, eine stattliche Lebensversicherung ausbezahlt bekommen. Nach einem Wirtshaushausbesuch kommt er mit einem „perfiden“ Plan nach Hause….Kurz darauf kehrt die Tochter nach einem Auslandsaufenthalt mit ihrem Verlobten Ali aus der Türkei zurück, damit steht schon das nächste Problem vor der Tür…

Die Premiere findet am Dienstag, 31. März 2020 um 20:00 Uhr statt.
Weitere Spieltermine sind 14. April, 12. Mai, 26. Mai und 2. Juni 2020.
Nach der Sommerpause sind die Spieltermine 8. September, 22. September, 6. Oktober, 20. Oktober und 3. November 2020. Alle Veranstaltungen finden um 20:00 Uhr im Kurhaus Oberstaufen statt.
Kartenvorverkauf immer ab einer Woche vor der Aufführung in der Tourist-Info Haus des Gastes und der Außenstelle Steibis. Eintritt 8,00 € mit Gästekarte AWC und für Einheimische. Eintritt ohne Ermäßigung 9,00 €.

Thaler Bauerntheater

Auch heuer bringt die Theatergruppe Thalkirchdorf wieder zwei Einakter in Mundart auf die Bühne.

Im ersten Stück „Zum Teufel nochmal“ geht es um Herr Luzifer. Er kommt mit seinem Sohn auf die Erde um ihm sein Handwerk zu zeigen, denn er will sich zur Ruhe setzen. Hiervon ist sein Sohn der Belzebub aber wenig begeistert. Er ist ein Menschenfreund. Gott sei Dank kommt Tante Agnes ihrem Neffen zur Hilfe und wendet das Blatt für alle Beteiligten. Zum Leidwesen von Luzifer.

Ja wia verlauft jetzt d´ Grenz? Das fragen sich die Theaterspieler im zweiten Stück. Seit Generationen streiten sich darum die Haslach und die Lechner Bauern. Darum sehen die ineinander verliebten Kinder beider Familie keine Zukunft für ihre Liebe. Bis ein Verwandter erscheint, mit dem eigentlich niemand gerechnet hat. Er löst mit viel List die Nebenkriegsschauplätze beider Familien.

Die beiden Stücke haben am 28. März 2020 Premiere. Weitere Aufführungen sind am 29. März, 1. April, 3. April, 4. April und 5. April 2020. Jeweils um 20.00 Uhr im Thaler Festsaal.
Der Kartenvorverkauf beginnt am 16. und 17. März von 8.00 bis 12.00 Uhr im Thaler Festsaal. Ab 18. März befindet sich dann der Kartenvorverkauf in der Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH in Oberstaufen. Tel 08386 93000

→ Zum Veranstaltungskalender

Impressionen der letzten Jahre

© Thaler Bauerntheater
© Bauerntheater Oberstaufen
Unterkunft suchen

Finde eine Unterkunft in Oberstaufen

Erlebnisse


Erlebnisse suchen


Finde deine Erlebnisse in Oberstaufen

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nachricht versenden

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.