Bergsommerfestival

Bergsommerfestival - Das Festival in den Allgäuer Alpen

Bergsommerfestival Oberstaufen

Das Bergsommerfestival geht heuer in die zweite Runde. Vier Tage Festival mitten in den Allgäuer Bergen mit einzigartigem Feeling. Nach dem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr, gibt es vom 16. bis 19. Juli, neben neuen Bands und neuen Filmen viele sportliche und kulinarische Aktivitäten rund um die Veranstaltungsreihe an der Bergstation der Imbergbahn.

Tickets für die Abendveranstaltungen (inkl. Bahnfahrt) und das Tagesprogramm für Familien, Sportler, Abenteurer und Genießer des Bergsommer Festivals kannst Du unten auf dieser Seite online bei uns kaufen.

Hinweis: Aufgrund der Wettervorhersage ist das EOFT Open-Air Kino auf Sonntag, 19. Juli 2020 verschoben!

Das erwartet Dich:

Donnerstag, 16. Juli 2020
+++Verschoben auf Sonntag, 19. Juli 2020 ab 20 Uhr+++
EOFT – Der Film der European Outdoor Film Tour auf Open-Air-Großbildleinwand

Alle bisher gekauften Tickets behalten für Sonntag ihre Gültigkeit!
Ticketkäufer, die den neuen Termin am 19.07.2020 nicht wahrnehmen können, können Ihr Ticket zurück geben und erhalten den vollen Ticketpreis zurückerstattet.

Freitag, 17. Juli 2020 ab 20 Uhr
Blues – Rock – Folk mit JOHN GARNER und JESPER MUNK

Das rockige Augsburger Trio JOHN GARDNER besticht durch dreistimmigen Gesang, treibende Gitarren, pulsierende Bassdrum sowie facettenreiche Akkordeon-Einlagen. Songs zwischen herzzerreißender Ballade und mitreißendem Folkpop, Hymnen, Lieblingslieder. Das Mikro für seine Unplugged-Session zum Sonnenuntergang übernimmt JESPER MUNK. Der deutsch-dänische Sänger mit eindringlicher Reibeisenstimme hat melancholischen R&B, Soul und Blues im Gepäck.

→ JOHN GARNER und JESPER MUNK Ticket

Samstag, 18. Juli 2020 ab 20 Uhr
Deutscher Rap / Pop mit KAYEF

Kayef stammt gebürtig aus Düsseldorf und wuchs dort in einer musikalischen Familie auf. Im Alter von 12 Jahren beginnt er selbst Texte zu schreiben - 10 Jahre später verzeichnet KAYEF auf seinen Musikvideos und Songs, allein auf YouTube, über 82.000.000 Aufrufe und mehr als 480.000 Abonnenten verfolgen seine Karriere auf der Videoplattform. Seine Musik frei nach den charakteristischen Merkmalen von Rap, Pop und R´n´B machen einen der populärsten deutschsprachigen Nachwuchskünstler aus. Mit seinem neuen Album und der Single " Ich würd´ lügen" ist er in die obere Riege der deutschen Musiker aufgestiegen.

Sonntag, 19. Juli 2020 ab 20 Uhr
EOFT – Der Film der European Outdoor Film Tour auf Open-Air-Großbildleinwand

Acht spannende und atemberaubende Kurzfilme plus ein Adventure Award an einem einzigen Abend. Jedes Jahr vereint die European Outdoor Film Tour die besten Filmeinreichungen von sportbegeisterten Studenten und professionellen Filmteams aus der ganzen Welt. Neben Bikern, Reitern, Freeridern wird auch ein besonderer Snowboardfilm des gebürtigen Oberstaufener Profi-Boarders Elias Elhardt, der Natur Hochachtung zollen.

→ EOFT Ticket

Programm Bergsommerfestival 2020

Download JPG
Unterkunft suchen

Finde eine Unterkunft in Oberstaufen

Erlebnisse


Erlebnisse suchen


Finde deine Erlebnisse in Oberstaufen

→ Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nachricht versenden

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.