Auftakt bei Kalzhofen zur Missener Runde

Mountainbike

Thaler Höhe | schwer

Eine technisch meist einfache, aber mit etlichen Höhenmetern versehene Runde nordseitig von Thaler und Salmaser Höhe.

Ortsauswärts führt uns die Tour durch Buflings und Zell hinunter zur Eisenbahnbrücke. Hier rechts auf die Fahrstraße und über die Ortsteile Mutten und Trabers bis zu einem Wegekreuz. Geradeaus auf Schotter bergab an der Alpe Rote Heide vorbei in einen Tobel und über ein kurzes Steilstück hinauf nach Geratsried. Hier biegen wir links ab und folgen der Straße bis Wiederhofen. Dort rechts der Beschilderung Richtung Thaler Höhe bergab folgen.

Beim Skilift beginnt der geteerte Alpweg mit einer recht gleichmäßigen Steigung. In Serpentinen geht es hinauf zur Thaler Höhe. Über die Trähers Alpe kommt man zur Kräuter Alpe. Hier endet die geteerte Straße und es geht über einen Wiesenpfad weiter. Es folgt eine kurze Abfahrt, dann erreicht man den geteerten Alpweg, der linkerhand Richtung Hirnbeinalpe führt. Ein Stück vor der Alpe rechts dem Wiesenpfad bergab Richtung Hompessenalpweg/Kalzhofen folgen. Über eine Holzbrücke und einem kurzen Trail bergauf erreicht man den Juget-Sattel. Auf dem Hompessenalpweg fahren wir nach Kalzhofen ab und an der Sportanlage zurück nach Oberstaufen.

Parkmöglichkeit: Parkdeck beim Erlebnisbad Aquaria oder am Bahnhof
Ausgangspunkt: Haus des Gastes

Interaktive Karte öffnen
Schwierigkeit: schwer     Länge: 26.1 km    Dauer: 120 min Höhenmeter: 580 hm

KML  GPX

Die hier abgebildeten Wegverläufe / GPS-Daten wurden manuell erstellt und dienen nur zur allgemeinen Orientierung

Unterkunft suchen

Finde eine Unterkunft in Oberstaufen

Erlebnisse

Erlebnisse suchen

Finde deine Erlebnisse in Oberstaufen

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nachricht versenden

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.