Schneeschuhwandern

Schneeschuhtouren

Schwarzenbachtal

Eine Rundtour über das Golfplatzgelände in Buflings mit der Möglichkeit, als Kurzrunde direkt über Zell zurück zum Ausgangspunkt oder als längere Variante mit Überquerung des Schwarzenbachs. Bitte nicht direkt auf der Loipe laufen.

Hinter dem Gebäude des Golfclubs in Buflings beginnt die Tour. Die ersten Meter führen uns leicht bergauf über die Golfplatz-Greens in Richtung Schwarzenbachtal. Rechts von uns verläuft die Loipe und führt ebenfalls ins Schwarzenbachtal.

An der Kreuzung der Winterwanderwege angekommen, halten wir uns je nach Schneemenge und Kondition entweder an den gewalzten Weg, der uns linkerhand auf kürzester Runde durch den Wald Richtung Zell und zurück zur Startpunkt führt oder wir suchen uns linkerhand Richtung Mutten abseits des gewalzten Weges und der Loipe eine eigene Spur bis zum Waldeingang.

Hier am Abzweig der Beschilderung nach Mutten folgen und dem rechten Weg durch den Wald folgen . Nach Durchquerung des Waldes links halten und eine geeignete Spur hinunter zum Schwarzenbach suchen.

Entlang des Baches bis unterhalb des freistehenden Hauses. Auf dessen Höhe den Schwarzenbach queren und über freie Flächen bergauf in Richtung Zell. Vorher links halten und um das malerische Örtchen neben der Loipe zurück zum Golfplatz.

Ausgangspunkt:
Golfclub in Buflings

Interaktive Karte öffnen
Schwierigkeit: leicht    Länge: 3.9 km    Dauer: 90 min

KML  GPX 

Die hier abgebildeten Wegverläufe / GPS-Daten wurden manuell erstellt und dienen nur zur allgemeinen Orientierung

→ Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nachricht versenden

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.