Ruhepause

Mittelschwere Touren

Rundweg Steibis - Bärenloch

Kurzweilige Rundwanderung auf gut ausgebautem Weg oberhalb von Steibis. Mit schönen Aussichten und ausreichend Sitzmöglichkeiten für eine Rast zwischendurch.

Über die Straße "Am Gemsholz" oder alternativ von der Talstation der Imbergbahn bis kurz vor die Mautschranke. Dort folgen wir bergauf dem gut ausgebauten Wanderweg durch die Bergweiden Richtung Bärenloch. Kurz nach Überquerung des Angerbaches erreichen wir die Alpe Bärenloch. Vor der Alpe links dem Weg weiter bergauf folgen bis zum nächsten Abzweig. Dort rechts und bald darauf bergab nach Schindelberg (Einkehrmöglichkeit). Hier zweigt rechts ein Wanderweg ab, auf dem wir oberhalb der Straße bis kurz vor den Ortseingang von Steibis kommen. Über die Straße "Am Anger" zurück zum Startpunkt.

Parkmöglichkeit:
Parkplatz Am Hößl oder an der Imbergbahn

Ausgangspunkt:
Ortsmitte oder an der Imbergbahn-Talstation

Interaktive Karte öffnen
Schwierigkeit: mittel    Länge: 5.3 km    Dauer: 90 min Höhenmeter: 150 hm

KML  GPX 

Die hier abgebildeten Wegverläufe / GPS-Daten wurden manuell erstellt und dienen nur zur allgemeinen Orientierung

→ Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nachricht versenden

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.