Wasserspaß am Buchenegger Wasserfall

Schwere Touren

Berg- und Wassererlebnis Prodel

Erlebnisreiche Rundtour mit tollem Panoramablick auf dem Höhenzug zwischen Prodel und Denneberg. Ein besonderes Naturschauspiel erwartet die Wanderer an den Buchenegger Wasserfällen.

Hinter der Hochgratbahn über die Weißach und flußabwärts bis zum nächsten Abzweig. Rechts schlängelt sich ein schöner Weg zur Prodel-Alpe hinauf. Weiter auf dem Hangrücken in östlicher Richtung über den Prodel bis zum Gipfel des Denneberg.

Ab hier steil bergab, am nächsten Abzweig links zur Bergstation des Prodelliftes. An der Oberen und Unteren Mittelbergalpe vorbei erreicht man über einen Alpweg die Moosalpe (Einkehrmöglichkeit). Von hier in westlicher Richtung über die sogenannten Fuchslöcher hinunter, dann rechts über die Ochsenschwand und Tura-Alpe zum Einstieg in den steilen Pfad hinunter zu den Buchenegger Wasserfällen. Hier ist Trittsicherheit gefragt - gleichzeitig hört man schon von Weitem das Rauschen der Wassermassen.

Auf der anderen Seite der Weißach führt ein schmaler Pfad wieder bergauf. Wir halten uns oben an die Beschilderung der Wandertrilogie Allgäu und gelangen bald darauf ein zweites Mal zur Weißach hinunter. Über den Tarzansteg auf die andere Seite der Weißach und flußaufwärts auf dem schon bekannten Weg zurück zum Hochgrat.

Parkmöglichkeit und Ausgangspunkt:
Hochgratbahn Talstation (gebührenpflichtig)

 

Interaktive Karte öffnen
Schwierigkeit: schwer     Länge: 16.2 km    Dauer: 5:30 h Höhenmeter: 750 hm

KML  GPX 

Die hier abgebildeten Wegverläufe / GPS-Daten wurden manuell erstellt und dienen nur zur allgemeinen Orientierung

→ Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nachricht versenden

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.