Thalkirchdorf inmitten des Allgäus

Themenwege

Kapellenweg 7

Vom Bahnhof geht es in östlicher Richtung auf der Immenstädter Straße bis zum Ortsrand. Hier halten wir uns rechts und wandern auf dem breiten Fußweg der Straße entlang. An der ersten Abzweigung gehen wir rechts und folgen dem Weg bis zur nächsten Abzweigung. Hier biegen wir nach links ab und wandern den Geleisen entlang bis zur Bahnschranke. Wir überqueren die Geleise und gehen auf der Straße rechts zur Kapelle St. Georg in Knechtenhofen.

Wir gehen auf dem selben Weg zurück und halten uns nach Überqueren der Geleise rechts. Nun folgen wir der Beschilderung  in östlicher Richtung über Salmas und Lamprechts nach Wiedemannsdorf. Dort bleiben wir auf der Hauptstraße in östlicher Richtung bis zur B 308. Wir unterqueren diese und sind nun im Ortsteil Konstanzer, wo die Kapelle St. Jakobus in neuem Glanze erscheint. Weiter geht es in westlicher Richtung auf der kleinen Straße über Osterdorf nach Thalkirchdorf.

In der Ortsmitte befindet sich die Pfarrkirche St. Johannes Baptist. Wir verlassen Thalkirchdorf in westlicher Richtung und folgen der Beschilderung nach Oberstaufen. Am Hündlebahn-Parkplatz unterqueren wir die B 308, biegen links ab und folgen dem Sträßlein bis zum Bahnübergang. Wir gehen rechts über die Gleise und anschließend über eine kurze Steigung hinauf auf den Wanderweg. Hier halten wir uns links und folgen der Beschilderung weiter bergauf bis nach Oberstaufen, den Ausgangspunkt unserer langen Wanderung.

Alternativ: Von Thalkirchdorf aus auf die andere Seite des Konstanzer Tales und mit dem Bus zurück nach Oberstaufen.
Parkmöglichkeit und Ausgangspunkt: Bahnhof Oberstaufen

Interaktive Karte öffnen
Schwierigkeit: mittel    Länge: 15.4    Dauer: 300 min Höhenmeter: 110 hm

KML  GPX 

Die hier abgebildeten Wegverläufe / GPS-Daten wurden manuell erstellt und dienen nur zur allgemeinen Orientierung

Unterkunft suchen

Finde eine Unterkunft in Oberstaufen

Erlebnisse


Erlebnisse suchen


Finde deine Erlebnisse in Oberstaufen

→ Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nachricht versenden

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.