Newsletter

Zurück
Dieser Newsletter wurde am 09.11.2017 13:49:51 versendet

Darstellungsprobleme?
Email in Browser anzeigen

Oberstaufen Newsletter

Indian Summer in Oberstaufen

An spätherbstlichen Tagen mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen kann man einer Wanderung durch die goldschimmernde Allgäuer Landschaft kaum widerstehen. Dann nichts wie raus in die Natur - da kommt die Fertigstellung des erweiterten Premiumweges "Alpenfreiheit" gerade richtig. Warum nicht gleich testen? Auch in der ruhigeren Zeit haben einige gastronomischen Betriebe und Bergbahnen geöffnet! Schau doch mal vorbei! Und weil der Winter nicht mehr weit ist, verweisen wir heute schon auf das erste Schneeschuhfestival der "Bergwelt Oberstaufen" im Januar. Ein bestimmt großartiger Schneespaß im verschneiten Naturpark Nagelfluhkette.

 

Erweiterung der Alpenfreiheit

Wildes Wasser, Alpenfreiheit und Luftiger Grat – die Namen unserer drei Premiumwanderwege klingen nicht nur gut, sie stehen auch für ein besonderes Erlebnis. Eine Wanderung auf Premiumwegen verspricht viel Abwechslung, besondere Naturschönheiten, luftige Höhen oder auch tosende Wasserfälle. Der Premiumweg Alpenfreiheit auf dem Imberg wurde um eine Schleife mit beeindruckender Fernsicht erweitert.


→ Lies mehr dazu
 

Extra Portion Sonnenschein genießen

Auch in der ruhigen Zeit, von Anfang November bis kurz vor Weihnachten, haben einige gastronomische Betriebe sowie Bergbahnen in Oberstaufen für Euch geöffnet. Bei schönem Wetter ist entweder die Imbergbahn oder die Hündle-Gondelbahn jeden Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag für Spaziergänger in Betrieb. Zudem sind strahlender Sonnenschein sowie traumhafte Panorama-Ausblicke im Herbst nicht selten - besonders in den Hochlagen!


→ Mehr dazu
 

1. Schneeschuhfestival in Oberstaufen

Im kommenden Januar findet das erste Schneeschuh-Festival der Bergwelt Oberstaufen statt. An zwei Tagen kannst Du verschiedene Touren wählen, Vorträge anhören oder auch ein Iglu bauen – alles begleitet durch geprüfte Berg- und Wanderführer. Die Geselligkeit kommt dabei bestimmt nicht zu kurz. Ob Anfänger oder Fortgeschritten, das Festival ist für jedermann und verspricht ein spaßiges Wochenende im Schnee.


→ Zum Programm
 

Wanderfreu(n)de

Hotel Allgäu Sonne

Wandern zu jeder Jahreszeit! Das 5* Sport & Wellnesshotel Allgäu Sonne bietet von täglich von Mo. - Sa. geführte Wanderungen. Im Winter geht es dann auch mal mit Schneeschuhen in die Natur. Entspannung gibt es in der 2.100 m² großen Wellnesswelt oder trainiere in einer der schönsten Hotel-Fitnesswelten mit traumhaftem Bergblick.


 → 3 Nächte "Wanderfreu(n)de ab € 491,- p.P.

Weihnachtsspecial

MONDI-HOLIDAY Alpenblickhotel

Beschenke Dich und Deine Liebsten doch einfach mit gemeinsamer Zeit. Weihnachten ganz ohne Stress - dafür mit viel Zeit füreinander. Zeit zum Wohlfühlen, Feiern und Genießen!


 → 3 Nächte "Weihnachtsspecial" ab € 249,- p.P.
 
Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Hugo-von-Königsegg-Str. 8
D-87534 Oberstaufen
Tel. +49 8386 9300-0 | Fax 9300-20
oberstaufen.de info@oberstaufen.de
Geschäftsführer: Christopher Krull
Amtsgericht Kempten, HRB 7439
Sitz: Oberstaufen
USt.-IdNr.DE212298840
Steuer-Nr. 127/130/90296
→ Newsletter weiterempfehlen
→ oberstaufen.de
→ Impressum

 
Dies ist kein Spam. Dieser Newsletter wurde für Deine Email Adresse maria@mustermann.de bestellt.
Du kannst diesen Newsletter jederzeit unter diesem Link abbestellen




Menü Suchen Erlebnisse Unterkünfte
Unterkunft suchen

Finde eine Unterkunft in Oberstaufen

Menü Suchen Erlebnisse Unterkünfte

Erlebnisse


Erlebnisse suchen


Finde deine Erlebnisse in Oberstaufen

Menü Suchen Erlebnisse Unterkünfte

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nachricht versenden

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.