Newsletter

ZurĂŒck
Dieser Newsletter wurde am 25.10.2020 07:04:07 versendet
Gesunder Urlaub im Allgäu: Reine Luft, weitläufige Bergsicht, und viel Platz – worauf wartest Du? Komm einfach nach Oberstaufen und BLEIB GESUND!

 
E-Mail in Browser anzeigen
 

Themen im Oktober 2020

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen frischer – es "herbstelt" in Oberstaufen. Im Herbst gibt es viele Gründe für einen Urlaub in unserer Allgäuer Bergwelt: Die weitläufige Hügellandschaft, das Farbenfeuerwerk der Pflanzen und Bäume sowie beeindruckende Naturschauspiele, wenn es "Obheiter" (= oben heiter/ sonnig) ist.


Für alle, die mehr über unsere Heimat, die Traditionen und die Kultur erfahren möchten, sind die neuen HUIMAT-GSCHICHTLE zämed mit Allgäuer Alpenwasser genau das Richtige. Egal ob als Zuschauer per Video oder Zuhörer beim Podcast – hier erfährst Du Dinge, die Du so sicher noch nicht wusstest.


Für die Tage, an denen das Wetter einmal nicht mitspielt, für die gemütlichen Abende am Kamin und vielleicht auch schon als erste Idee für Weihnachtsgeschenke: die neuen Oberstaufen-Tassen in unserem Onlinbe-Shop sind für viele Anlässe das passende Geschenk.

Aktiviere bitte Bilder in deinem E-Mail-Programm, um diesen Baustein sehen zu können.

Videobotschaft von Tourismuschef Sigbert Prestel

Unser Tourismuschef Sigbert Prestel hat eine klare Botschaft in seiner neuesten Videoansprache Tragt die Masken und haltet euch an die wenigen Regelungen, die es derzeit gibt, dann spricht alles für einen Urlaub im Allgäu:


Die Weite der Allgäuer Hügellandschaft, die Reinheit unserer heilklimatischen Bergluft und die seit über 75 Jahren bestehende Gesundheitskompetenz als einziges Schroth-Heilbad Deutschlands machen Oberstaufen in diesen Zeiten zu einem der sichersten Orte für gesunden Urlaub.


Unsere Oberstaufener mit ihren monatelang und vielfach erprobten Hygienekonzepten sorgen für Deine größtmögliche Sicherheit. Zudem gibt es eine Vielzahl an objektiven Gründen dafür, dass ein Urlaub in Oberstaufen sicherer und gesünder sein kann, als zu Hause zu bleiben.


Du kannst Dir sicher sein: Wir setzen alles daran, dass die Gesundheit aller Gäste, MitarbeiterInnen und Einheimischen erhalten bleibt!


In diesem Zusammenhang nehmen wir die Regelungen der bayerischen Corona-Ampel sehr ernst und setzen diese konsequent um. Wichtig ist in diesem Zusammenhang aber noch zu erwähnen, dass die derzeitige Ampel ein Frühwarnsystem für Neuinfektionen ist, wobei „50 von 100.000“ einem Anteil von 0,05 % der Bürger entspricht und damit umgerechnet 1 Infizierten pro 2.000 Einwohner. Dies entspricht für Oberstaufen mit 7.862 Einwohnern rechnerisch gerade mal 3,9 Personen in 7 Tagen.


→ Zur Videobotschaft
Aktiviere bitte Bilder in deinem E-Mail-Programm, um diesen Baustein sehen zu können.

Neuer Podcast: HUIMAT-GSCHICHTLE

Zämed mit Allgäuer Alpenwasser haben wir die neuen HUIMAT-GSCHICHTLE ins Leben gerufen – noch als Video-Kurzclips, in Kürze auch als Podcast zum Anhören auf allen großen Podcast-Plattformen.


Die HUIMAT-GSCHICHTLE berichten zukünftig mehrfach pro Jahr über viele Themen, die unsere Heimat betreffen. Hierbei werden je ein oder mehrere Protagonisten in den Mittelpunkt gestellt – Menschen, die über die Geschichte, Traditionen und die Veränderungen im Laufe der Zeit berichten können – und so mit unserem Interviewpartner Bernhard Lingg Selbstverständliches zu etwas Besonderem machen. Die HUIMAT-GSCHICHTLE stehen für tiefe Authentizität, die Verwurzelung und das Verständnis unseres Heimatgefühls.


Im ersten Schritt wurde nun die 1. Folge "VIEHSCHEID" veröffentlicht, als Film, um Lust auf mehr zu machen. Weit weg vom üblichen Rummel, teils sehr ursprünglich. Wir gehen zurück ins 14. Jahrhundert und erfahren, warum der "Viehmarkt" damals für die Bauern und Hirten überlebensnotwendig war... Und in wenigen Tagen veröffentlichen wir unser erstes HUIMAT-GSCHICHTLE dann auch als Podcast.


→ Schaut mal rein in das 1. HUIMAT-GSCHICHTLE
Aktiviere bitte Bilder in deinem E-Mail-Programm, um diesen Baustein sehen zu können.

Neue Edition der beliebten Oberstaufen-Tasse

Als neues Highlight und Geschenktipp ist in unserem Fanshop (online und in allen Tourist-Infos sowie der Nagelfluhlounge) seit Kurzem die neue Oberstaufen-Tasse mit passender Untertasse erhältlich.


Schlicht präsentiert sich das neue Trinkgefäß in zeitlosem weiß und ist mit der Oberstaufener WEISHEIT #01 "Aller Anfang ist leicht" sowie Oberstaufen-Logo versehen.


Sichere Dir jetzt Dein Exemplar der neuen Tassen-Edition im Fanshop. So schmeckt der Kaffee auch auf dem heimischen Sofa besonders gut und lädt zum Träumen über den nächsten Oberstaufen-Urlaub ein.


→ Tassen online bestellen
Aktiviere bitte Bilder in deinem E-Mail-Programm, um diesen Baustein sehen zu können.

Komm einfach nach Oberstaufen!

Auch wenn der Herbst noch frisch scheint, so hat mit der heutigen Zeitumstellung die Winterzeit begonnen – die ersten Vorboten des Winters waren schon spürbar, so liegt auf dem Hochgrat bereits der erste Schnee...


Alle Bergbahnen in Oberstaufen gewährleisten laut aktuellem Stand einen reibungslosen und geregelten Winterbetrieb. So haben diese in Kooperation mit dem Verband deutscher Seilbahnen (VDS) und den Oberstaufener Skischulen ein Hygienekonzept erarbeitet, das die Sicherheit aller Gäste und MitarbeiterInnen gewährleistet.


Für Nicht-Skifahrer bieten die weitläufigen Wintererlebnismöglichkeiten in den Bereichen Langlaufen, Winter- und Schneeschuhwandern sowie die Individualerlebnisse, die täglich im unserem neuen Erlebnisshop buchbar sind beste Voraussetzungen für gesunde Luft, viel Erholung und erholsames Durchatmen im gesunden Heilklima von Oberstaufen.


→ Jetzt Winterurlaub buchen
Buchungshotline
+49 8386 93000


Unterkünfte
Erlebnisse
weiterempfehlen


Impressum Datenschutz Barrierefreiheit

 
Dies ist kein Spam. Dieser Newsletter wurde für Deine Email Adresse maria@mustermann.de bestellt.
Du kannst diesen Newsletter jederzeit unter diesem Link abbestellen

→ Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nachricht versenden

Ich habe die DatenschutzerklÀrung zur Kenntnis genommen.