Newsletter

Zurück
Dieser Newsletter wurde am 02.09.2021 19:34:26 versendet
Verwurzeltes Brauchtum, druckfrischer Lesespaß und ein Gewinnspiel - das und noch vieles mehr erwartet Dich in unserer heutigen digitalen Urlaubspost. Neugierig? Worauf wartest Du: jetzt gleich loslesen!

 
E-Mail in Browser anzeigen
 

 

Griass Di [Max]

langsam aber sicher schwinden die lauen Sommerabende und das Laub bereitet sich auf seine bunte Verwandlung vor. Wann hast Du das letzte Mal inne gehalten und die rot-goldenen Strahlen der untergehenden Sonne auf der Haut gespürt? Rund um Oberstaufen findest Du mit Sicherheit einige lauschige Plätzchen für genau solche Momente.


Mitte September machen wir unser Brauchtum greif-, spür- und fühlbar. Mit dem neuen Oberstaufen MAGAZIN tauchst Du in die bunte Themenvielfalt der Herbstausgabe ein. Die Naturpark-Ranger verraten Dir ihre Geheimnisse für eine erfolgreiche Beeren- und Pilzsuche. Und obwohl der Viehscheid erst 2022 wieder stattfindet, überbrücken wir Dir die Wartezeit im Herbst mit einer besondere Überraschung.


Viel Spaß beim Lesen!
Dein Team von Oberstaufen Tourismus


 
 

Traditionelle Töne, Tänze und Traktoren

Was verbindest Du mit Tradition und Brauchtum? Wenn es nach uns geht, dann dieses ganz besondere Lebensgefühl, das wir Allgäuer bei den verschiedensten, traditionellen Anlässen verspüren.


Damit es Dir auch so geht, laden wir Dich zur Oberstaufner HUIMATWOCHE ein! Tauche ein in die Staufner Traditionen und erlebe diese Tage mit all Deinen Sinnen.


Termin & Programm

 
 

bunte Themenvielfalt passend zum Herbst

Vor wenigen Tagen ist die neue - und nunmehr dritte - Ausgabe unseres beliebten Oberstaufen MAGAZINs erschienen! Diese ist wieder prallgefüllt mit Geschichten & Berichten, leckeren Rezepten, Tipps und Tourenvorschlägen aus Deinem Lieblings-Urlaubsort.


Kennst Du schon unseren Aboservice? Mit diesem landet jede Ausgabe druckfrisch nach Erscheinung in Deinem Briefkasten - und zwar gratis!


Abonniere Dein Exemplar gratis

 
 

Zeig uns Dein schönstes Foto

Bilder sagen mehr als Worte! Und wie könnte man dies besser veranschaulichen, als mit aussagekräftigen Fotos, die die Besonderheiten, Lieblingsorte und unvergleichliche Schönheit Oberstaufens zeigen.


Aus diesem Grund suchen wir die schönsten Schnappschüsse und veranstalten auf Instagram ein Fotogewinnspiel, das bereits in wenigen Tagen beginnt.


Wie Du mitmachen kannst? Das verraten wir Dir hier:


Mehr Infos zum Gewinnspiel

 
 

Tosendes Schellengeläut und stampfende Hufe

Wie Du weißt findet auch heuer kein Viehscheid in Oberstaufen und dem Allgäu statt. Doch wie heißt es so schön: "Vorfreude ist die schönste Freude!" Aus diesem Grund haben unsere Älpler und Scheidmeister parallel zur Absage für den diesjährigen Scheid gleich die Termine fürs nächste Jahr festgelegt. So früh wie noch nie zuvor:

  • Viehscheid Oberstaufen → Freitag, 9. September 2022
  • Viehscheid Thalkirchdorf → Freitag, 16. September 2022


Heute schon an Morgen denken: zahlreiche Gastgeber haben bereits ihre Verfügbarkeiten für das kommende Jahr aktualisiert! Sichere Dir Dein Urlaubszuhause für den Viehscheid 2022 und buche sicher und sorglos über unsere Website!


Jetzt Viehscheid-Urlaub buchen

 
 

Sammeln mit Köpfchen

Spätsommer und Herbst locken Pilz- und Beerensammler nach draußen. Kein Wunder, denn in den Wäldern des Naturparks Nagelfluhkette verstecken sich zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten.


Das Sammeln von Pilzen und Beeren findet meist abseits der Wege statt. Es ist daher besonders wichtig, sich so zu verhalten, dass die Bewohner des Waldes nicht beeinträchtigt werden.


Was es sonst noch zu beachten gibt, und wie Du die Köstlichkeiten von den teilweise giftigen Doppelgängern unterscheidest, erfährst Du im neuen Urlaubsblog.


zum Urlaubsblog

 
Aktiviere bitte Bilder in deinem E-Mail-Programm, um diesen Baustein sehen zu können.
Buchungshotline
+49 8386 93000


Unterkünfte
Erlebnisse
weiterempfehlen


Arbeite dort, wo andere Urlaub machen!

zu den Stellenanzeigen


Folge uns und werde Teil der Oberstaufen-Community
Facebook Youtube Instagram



Impressum Datenschutz Barrierefreiheit

 
Dies ist kein Spam. Dieser Newsletter wurde für Deine Email Adresse maria@mustermann.de bestellt.
Du kannst diesen Newsletter jederzeit unter diesem Link abbestellen

→ Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nachricht versenden

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.