Newsletter

ZurĂŒck
Dieser Newsletter wurde am 21.10.2021 19:34:47 versendet
In unserer neuen Ausgabe der digitalen Urlaubspost verzaubern wir Dich mit verschiedenen Themen passend zum bunten Herbst. Egal ob Herbstprogramm, kulinarische Tipps oder unser Instagram-Gewinnspiel. Lies Dich durch unsere Themen.

 
E-Mail in Browser anzeigen
 

 

GRIASS DI [Max]

die Tage werden kürzer, die Temperaturen kühler und die Bäume lichter. Doch zum Abschluss der Saison bieten wir Dir nochmals eine bunte Vielfalt für Deinen Herbst in Oberstaufen.


Neben dem Endspurt unseres Gewinnspiels auf Instagram versprechen wir Dir weiterhin einen unbeschwerten und sicheren Urlaub bei uns. Mit dem Herbstprogamm zaubern wir ein kleines, feines Kulturprogramm aus dem Hut. Obendrauf gibt es für Dich ein paar praktische Tipps für kulinarische und komfortable Genüsse. Und der Naturpark Nagelfluhkette ist das erste offizielle Naturparkzentrum in Bayern!


Lass Dich von uns verzaubern und tauche ein in die Herbstzeit in Oberstaufen
Dein Team von Oberstaufen Tourismus


 
 

DEINE SICHERHEIT LIEGT UNS AM HERZEN

Die Sommersaison neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Doch auch zum Endspurt lassen wir nicht nach und versprechen Dir weiterhin einen sicheren und sorglosen Urlaub in Oberstaufen. Neben der Umsetzung und Einhaltung der derzeit geltenden Schutz- und Hygienemaßnahmen ist auch das Testangebot weiterhin gegeben.


Das Bayerische Rote Kreuz (BRK), als größter Anbieter von Testmögichkeiten in Oberstaufen, möchte die Bevölkerung sowie unsere Urlaubsgäste beim Leben in der Pandemie unterstützen und bietet weiterhin und trotz des Ablaufs des gratis Testangebotes die Möglichkeit zur Testung zu überschaubaren Preisen an.


Übersicht der Teststationen

 
 

EIN PROGRAMM SO BUNT, WIE DIE BLÄTTER IM HERBST

Selbst wenn die Herbstsonne oftmals noch zum Wandern, Radeln und Kaffee trinken einlädt, werden die Abende spürbar kühler - egal ob am Kamin oder im Konzertsaal, die Plätze „drinnen“ werden zunehmend gemütlicher.


Für die Herbstferien haben wir daher ein kleines Kulturprogramm zusammengestellt, das sowohl Literaturfreunde als auch Konzertfans zum Eintauchen in teilweise andere Welten einlädt. Ob Wortakrobatik oder Zauberkunst, Allgäuer oder Irische Musik – der Herbst verzaubert wie gewohnt in allen (Farb-)Facetten.


Alle Infos zum Programm

 
 

STIMME AB FÜR DAS SCHÖNSTE FOTO

Die vergangenen sechs Wochen haben wir unsere Community dazu aufgerufen, die schönsten Fotos aus Oberstaufen unter dem Hashtag #meinoberstaufen zu posten! Es waren wirklich einige tolle Schnappschüsse dabei und wir hatten die Qual der Wahl für eine Top 5.


Gib Deinem Lieblingsbild nun Deine Stimme und mach mit bei unserer Gewinnspiel-Community-Abstimmung! Die Top 5 der Finalfotos findest Du auf unserem Instagram-Kanal @oberstaufen_allgaeu


Alle Infos findest Du hier

 
 

GAUMENSCHMAUS FÜR DEN KLEINEN HUNGER

Obwohl die Allgäuer Küche für seine gutbürgerlichen und deftigen Gerichte bekannt ist, gibt es auch leichte Köstlichkeiten, die ideal als Mittagessen, Vorspeise oder für den kleinen Hunger zwischendurch sind.


So vereint dieses Rezept im Oberstaufener Kochbüchle das Beste aus dem Allgäu: würzigen Allgäuer Bergkäse und knusprige Breze.


Zum Rezept

 
 

EGAL OB FÜR BÜRO ODER HAUSHALT

Wünschst Du Dir auch manchmal für einen kurzen Moment dem Alltag zu entfliehen und an etwas schönes zu denken? Dabei dann am besten noch Dein Lieblingsgetränk genießen und Kraft für die nächsten Aufgaben zu tanken? Dann sichere Dir Dein Exemplar der neuen Oberstaufen-Tasse.


Die handliche Tasse im Oberstaufen Design lässt Dich, während Deiner Kaffee- oder Teepause in Urlaubserinnerungen schwelgen. Sie ist aus Keramik gefertikt und ist zum Spülen in der Spülmaschine geeignet.


Hier geht´s zur Tasse

 
 

ERÖFFNUNG DES NATURPARKZENTRUMS NAGELFLUHKETTE

Informieren, beraten, lernen, entdecken, weiterbilden, vernetzen – das noch junge Naturparkzentrum Nagelfluhkette hat viele Facetten und soll sich zu einem Fach- und Innovationszentrum entwickeln. Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber hat dem Naturpark Nagelfluhkette e.V. den Förderbescheid „Infozentrenpauschale“ übergeben und das Naturparkzentrum Nagelfluhkette offiziell eröffnet.


Für den Naturpark bedeutet dieser Schritt, dass dieser künftig viele spannende Weiterbildungen, Vorträge und Workshops sowie ein vielseitiges Touren- und Erlebnisprogramm für externe Gruppen, Schulklassen und naturkundlich Interessierte weitestgehend kostenlos anbieten kann.


Am Infopoint im Foyer gibt es ab sofort bei den neuen Teammitgliedern Julia Allweiler und Franziska Herzog alles Wissenswerte rund um unser Schutzgebiet und jede Menge naturverträgliche Tourentipps.


"Wir freuen uns riesig über diesen großartigen Schritt in unserer Naturpark-Geschichte und freuen uns noch mehr, diesen Prozess mit unseren Partnern zusammen zu gestalten!" sagt Geschäftsführer Rolf Eberhardt.


Rund um den Naturpark

 
Aktiviere bitte Bilder in deinem E-Mail-Programm, um diesen Baustein sehen zu können.
Buchungshotline
+49 8386 93000


Unterkünfte
Erlebnisse
weiterempfehlen


Arbeite dort, wo andere Urlaub machen!

zu den Stellenanzeigen


Folge uns und werde Teil der Oberstaufen-Community
Facebook Youtube Instagram



Impressum Datenschutz Barrierefreiheit

 
Dies ist kein Spam. Dieser Newsletter wurde für Deine Email Adresse maria@mustermann.de bestellt.
Du kannst diesen Newsletter jederzeit unter diesem Link abbestellen

→ Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nachricht versenden

Ich habe die DatenschutzerklÀrung zur Kenntnis genommen.