Newsletter

Zurück
Dieser Newsletter wurde am 11.11.2021 19:34:44 versendet
In unserer neuesten Ausgabe der digitalen Urlaubspost erfährst Du wie wir uns nach einer sicheren Sommersaison für den Winter rüsten. Neben einigen News versprechen wir Dir weiterhin einen mit Sicherheit unbeschwerten und sicheren Urlaub bei uns. Neugierig? Lies selbst!

 
E-Mail in Browser anzeigen
 

 

GRIASS DI [Max]

langsam aber sicher verabschiedet sich der goldene Herbst auch aus Oberstaufen. Die letzten bunten Blätter fallen zu Boden. Die grünen Wiesen sind am Morgen in ein frostiges Kleid gehüllt. Und die Sonne hat es immer schwerer, uns ihre warmen Strahlen spüren zu lassen.


Nach einer tollen und vor allem sicheren Sommersaison macht sich der ganze Ort nun fit für den Winter - so auch die Bergbahnen. Grund zum Jubeln haben wir für eine ganz besondere Auszeichnung für unseren Oberstaufen Park. Auch unsere Gewinner des zurückliegenden Instagram-Gewinnspiels sind voller Freude. Und der Naturpark hat dieses Jahr einen beliebten Wanderweg zukunftssicher gestaltet.


Bei all den Neuigkeiten ist es uns besonders wichtig, Dir weiterhin zu versprechen: Bei uns erlebst Du auch künftig mit Sicherheit einen unbeschwerten und sicheren Urlaub!


Jetzt wünschen wir Dir wieder viel Spaß beim Lesen!
Dein Team von Oberstaufen Tourismus


 
 

OBERSTAUFEN GEWINNT DEN DEUTSCHEN SPIELRAUM-PREIS 2021

"Der Oberstaufen PARK fungiert als Besuchermagnet für Familien mit und ohne Kinder sowie Jung und Alt auf einem hohen gestalterischen Niveau".


So lautete das Fazit der Fachjury des Deutschen SPIELRAUM-Preises 2021. Bei der Preisverleihung Ende Oktober nahmen Tourismusdirektorin Constanze Höfinghoff und Bürgermeister Martin Beckel den Preis in Köln entgegen.


Infos zur Preisverleihung

 
 

DIE REVISION

Damit die Sicherheit und die Leistungsfähigkeit der Bergbahnen für Dich gewährleistet sind, führen die Bergbahnen vor jedem Start in die Winter- bzw. Sommersaison umfangreiche Wartungsarbeiten und Qualitätsüberprüfungen durch.


So sind auch die drei Oberstaufener Bergbahnen Hochgrat-, Hündle- und Imbergbahn in Revision. Warum Du gleichwohl trotz Revision auf kein Bergbahnvergnügen verzichten musst, erfährst Du hier:


Zu den Betriebszeiten

 
 

DEFTIGER KLASSIKER IN DER KALTEN JAHRESZEIT

Die Temperaturen sinken, draußen wird es ungemütlicher und die Lust auf warmes, deftiges Essen wird größer. Perfekt für das triste Novemberwetter ist eines unserer Lieblingsrezepte aus dem "Oberstaufener Kochbüchle": die Allgäuer Käsesuppe mit würzigem Bergkäse.


Wusstest Du übrigens, dass am 19. November der "Tag der Suppe" ist? Spätestens dann solltest Du den Suppenlöffel rauskramen und Dir einen Teller der deftigen Köstlichkeit gönnen!


Zum Rezept

 
 

DIE GEWINNER STEHEN FEST

In den letzten Ausgaben unserer digitalen Urlaubspost haben wir bereits über unser Instagram-Gewinnspiel berichtet. Sechs Wochen lang hatten bestehende und neue Follower die Möglichkeit, ihren Schnappschuss mit unserem Hashtag #meinoberstaufen auf Instagram zu posten.


Die Gewinner stehen fest und unsere Community hat fleißig für das Endergebnis unserer Top 5 gevotet:


Zu den Gewinnern

 
 

NATURSCHUTZORIENTIERTE WEGESANIERUNG

Der Naturpark Nagelfluhkette ist eines der artenreichsten Gebiete im Alpenraum und gleichzeitig eine beliebte Wanderregion. Insbesondere der Hochgrat ist ein überregional bekannter und gut besuchter Gipfel. Der Wegezustand zwischen Hochgrat und Brunnenauscharte hat sich jedoch in den letzten Jahren zunehmend verschlechtert. Die angrenzenden alpinen Rasen und Alpweiden wurden durch Wegabschneider, Ausweicher und Erosion ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.


Im Rahmen der naturschutzfachlichen Wegesanierung wurden mit Hilfe einer Mahdgutübertragung die erodierten alpinen Rasen wiederhergestellt. Der Wanderweg wurde fachmännisch saniert und behält seinen alpinen Charakter. Ein Win-win-Projekt für Tourismus, Landwirtschaft und Naturschutz gemäß der Naturpark-Philosophie „Schützen und Nützen“.


Zum Naturpark

 
Buchungshotline
+49 8386 93000


Unterkünfte
Erlebnisse
weiterempfehlen


Arbeite dort, wo andere Urlaub machen!

zu den Stellenanzeigen


Folge uns und werde Teil der Oberstaufen-Community
Facebook Youtube Instagram



Impressum Datenschutz Barrierefreiheit

 
Dies ist kein Spam. Dieser Newsletter wurde für Deine Email Adresse maria@mustermann.de bestellt.
Du kannst diesen Newsletter jederzeit unter diesem Link abbestellen

→ Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nachricht versenden

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.